1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt

  • Freitag, 30.10.2009, 18.00 Uhr

    12. Spieltag

    1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt



    Unser Gegner

    Pekka Lagerblom, Alexander Voigt, Matias Esteban Cenci, Aziz Bouhaddouz, Gledson, Dajan Simac, Stefan Hickl, Markus Husterer, Alexander Klitzpera, Kirian Rodriguez Ledesma, Douglas Junior Ross Santillana, Matthew Taylor, Sead Mehic, Benjamin Pintol, Christian Müller, Nikolas Ledgerwood, Pablo Alvarez, Patric Klandt, Florian Stahl, Alexis Theodosiadis, Anil Albayrak, Pa Saikou Kujabi, Hans-Jürgen Boysen, Oualid Mokhtari, Bakary Diakite, Jürgen Gjasula, Behnam Tayebi, Soumaila Coulibaly

    Offizielle Homepage
  • unsere Aufstellung mit Menz UND Parensen, wieder ohne Gebhardt und Bemben.
    Wird sich nun zeigen, ob Menz oder Rauw in der Viererkette agieren.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Herzlich willkommen zum Liveticker vom Spiel 1. FC Union Berlin gegen FSV Frankfurt! Und hier kommen die Aufstellungen der beiden Mannschaften: 1. FC Union Berlin: Glinker – Rauw, Stuff, Göhlert, Kohlmann – Menz – Mattuschka, Dogan, Parensen – Benyamina, Mosquera FSV Frankfurt: Klandt – Hickl, Klitzpera, Husterer, Voigt – Mehic, Orahovac – Göbig, Gjasula, Kujabi - Cenci

  • Reklame:
  • Die erste Ecke der Gäste verpufft, da Cenci gut geblockt wird. *sing* FC Union - uns're Liebe - uns're Mannschaft, unser Stolz, unser Verein - Union Berlin - Union Berlin *sing* Frankfurt versucht das Spiel langsam zu machen, Klandt findet keine Anspielsituation, da die Gästespieler zu statisch agieren. Schließlich kommt es doch zum Angriff der Gäste über links, aber geschickt abgewehrt, Abstoß.

  • Die erste gelbe Karte des Spiels sieht Klitzpera nach einem heftigen Foul an Mosquera an der Seitenlinie.
    Der anschließende Freistoß wird von Stuff per Kopf aufgenommen und sorgt leider nicht für die Führung von Union, allerdings wohl für große Verwirrung im Strafraum der Gäste. Diese konnte leider nicht genutzt werden.

  • Reklame:
  • Glinker klärt gerade mit einer guten Reaktion auf der Linie. Nach einem Freistoß von der rechten Seite diagonal wird der Ball mit dem Kopf auf den langen Pfosten gebracht, doch Glinker ist vor Klitzpera am Ball.

  • Nach 20 Minuten lässt sich festhalten, dass die zündenden Ideen noch auf beiden Seiten fehlen, eine Reihe von Fehlpässen die Qualität der Partie einschränkt und die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel sehen.
    Die Frankfurter machen gerade etwas mehr Druck, aber statt eines abgeschlossenen Angriffs gibt es gerade den Versuch einer Schwalbe von Hickl. Schiedsrichter Kempter fällt darauf aber nicht herein.


    Frankfurt bereits mit dem ersten Wechsel: Für den angeschlagenen Klitzpera ist nun Simac in der Partie.


    Und nun gibt es die erste Ecke für Union von der linken Seite. Nach Seitenwechsel auf Dogan flankt dieser wieder nach links herüber, aber der anschließende Schuss geht klar neben das Frankfurter Gehäuse.

  • Mosquera setzt sich auf links durch, kann den Ball zurückziehen und flanken, aber der Ball wird abgefangen.
    Der Reporter von Sky erzählt gerade etwas von Murren auf den Rängen und ungeduldigen Unionfans, weil die Ansprüche doch angewachsen seien. Ich glaube, das hätte die Presse gerne so ....
    Gerade wird Mosquera auf links geschickt, aber Klandt passt auf und fängt den Ball sicher ab.

  • Reklame:
  • Sicherlich ist das heute hier bislang noch nicht berauschend. Zu wenige Geistesblitze, zu wenig spielerisches Element auf Seiten der Eisernen, auf der anderen Seite muss man anerkennen, dass der Gast das geschickt macht und darauf setzt, das Tempo aus der Partie zu nehmen und vor allem erst einmal gut zu stehen. Heute ist sicherlich Geduld gefragt.
    Nach der zweiten Ecke für Union von der linken Seite kommt es gleich zum Frankfurter Gegenangriff, der aber nichts einbringt.
    Nun gibt es einen Freistoß von rechts über Parensen, den erst geblockten Schuss kann Dogan verwandeln. Leicht abseitsverdächtig.



    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! 1:0!

  • Reklame: