1860 kommt nicht zu Ruh...

  • Vielleicht sagen sich die Ideallisten unter den Verantwortlichen im Verein aus nachvollziehbaren Gründen lieber gleich richtig statt alle 10 Jahre rum zu basteln. Ich denke Union kann schaffen, was in vielen anderen größeren Stadien auch geht, eine erhebliche Anzahl an Fans in Berlin zu finden und dauerhaft zu begeistern.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wer sich ein bisschen Realitätsfremdheit ansehen möchte, der gönnt sich die aktuellste (super seriöse) Verlautbarung des Investors auf Facebook. Und noch viel spannender sind die Kommentare darunter...so viele bemitleidenswert naive Kommentare da würde selbst der Skorpion vor so viel Naivität den Kopf schütteln.

    Einige haben den Schuss noch nicht gehört, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, haben die in der dritten Liga gekickt und letzte Saison mehr oder weniger gerade so den Abstieg verhindert...ganz ganz übel.

  • Wer sich ein bisschen Realitätsfremdheit ansehen möchte, der gönnt sich die aktuellste (super seriöse) Verlautbarung des Investors auf Facebook. Und noch viel spannender sind die Kommentare darunter...so viele bemitleidenswert naive Kommentare da würde selbst der Skorpion vor so viel Naivität den Kopf schütteln.

    Einige haben den Schuss noch nicht gehört, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, haben die in der dritten Liga gekickt und letzte Saison mehr oder weniger gerade so den Abstieg verhindert...ganz ganz übel.

    Lass mich raten: Stadiondiskussion? Und dass ja auch die Anforderungen für internationale Wettbewerbe erfüllt werden müssen?

  • Reklame:
  • Bierofka ist wie kein anderer Kult-und Identifikationsgestalt bei den Sechz'gern!

    Wäre so, als wenn Tusche Cheftrainer bei uns wäre...:/

    Und genau darin liegt der Fehler. Da sieht man welche Amateure dort am Werkeln sind. So eine Kultfigur setzt du nicht auf die Trainerbank. Übertrieben gesagt steigst du 5mal in Folge ab und bekommst den Fans trd nicht erklärt wieso du den Trainer raus haust. Schon mit Einstellung war also abzusehen das das irgendwann für Unmut sorgen wird. Deshalb wird ein Baume auch nie hier Trainer oder bleibt Böni im Ernstfall "nur" Co. Zingler weiß wie schwer es ihm damals bei Neuhaus gefallen ist. Der tut sich das nicht an ein Idol absägen zu müssen.

  • Der ist doch aber mit denen nicht abgestiegen?

    Zumal die sich einfach über den Sparkurs verkracht haben. Aus Vereinssicht nachvollziehbar (keine neue Schulden- wobei sie ja dann den Gebhard doch mit neuen Schulden geholt haben) . Aus Trainersicht auch vollkommen verständlich, dass der darüber nicht happy ist. Und dann intrigiert halt jeder gegen und mit jedem.

    Nehmen wir sie weiter als das was sie sind:

    ein mahnendes Beispiel sich nie mit einem Investor einzulassen!

  • Der ist doch aber mit denen nicht abgestiegen?

    Zumal die sich einfach über den Sparkurs verkracht haben. Aus Vereinssicht nachvollziehbar (keine neue Schulden- wobei sie ja dann den Gebhard doch mit neuen Schulden geholt haben) . Aus Trainersicht auch vollkommen verständlich, dass der darüber nicht happy ist. Und dann intrigiert halt jeder gegen und mit jedem.

    Nehmen wir sie weiter als das was sie sind:

    ein mahnendes Beispiel sich nie mit einem Investor einzulassen!

    Nein ist er nicht. Aber wenn's so kommt hättest du den Nachweis das was schief läuft und kannst es den Fans trd schwer vermitteln, da Kultfigur. Die würden mit dem in jede Liga gehen.


    Mit dem Investor saß Bieroffka eigentlich sogar überraschend lang im Sattel.

  • Reklame:
  • Nächste Folge in "Game of Prone(s)" .... https://www.spiegel.de/sport/f…praesidium-a-1297866.html


    Als absolut nicht geneigter Außenstehender möchte ich meinen, dass es schön ist zu sehen, wie im Schloss Neugrößenwahnstein verschiedene Kräfte unterschiedlich daran zu arbeiten scheinen, dass die Münchener Filiale von HAM Int. Ltd. möglichst nicht zu nah an irgendeine Form von fußballerischer Bedeutsamkeit herankommt. Ich hatte mir nach dem relativ flotten und unproblematischen Aufstieg in die 3. Liga schon kurz Sorgen gemacht. :S


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Habe mich mal mit einem Sechziger unterhalten, einem Freund des Grünwalder Stadions. Und irgendwie haben die ganz andere Probleme als die sportlichen. In Deutschland gilt eigentlich noch die 50+1-Regel. RB hat sie auf seine Weise ausgehebelt, Hannover wollte sie offiziell außer Kraft setzen, dafür stecken sie jetzt im Abstiegskampf der 2. BuLi. Wie es bei 1860 genau gelaufen ist, weiß ich auch nicht genau. Fakt ist aber, dass der Scheich 60% hält und jede Kapitalerhöhung ablehnt, die seinen Stimmenanteil verringern würde. Jeder andere darf als Sponsor einzahlen. Er selbst ist bereit, Kredite zu geben, das würde zu einer weiteren Abhängigkeit führen. Da ist eine normale sportliche Entwicklung einfach nicht möglich. Wenn der Scheich für seine Unternehmung 1860 Geld ohne Kredite springen lässt, dann an seine Rechtsanwälte.

    Ich verstehe da einfach nicht, warum der DFB an der Stelle blind ist. Bitte mir jetzt nicht Naivität vorwerfen. Ich kann es auch etwas anders formulieren: Ich verstehe nicht, wie der DFB sich leisten kann, sowas zuzulassen und warum keiner was dagegen unternehmen kann! Es kann sein, dass ich nicht alle Regeln kenne, wenn ich was falsch dargestellt habe, bitte berichtigen.


    Eisern

  • Richtig, 60% von der KGaA, ich glaube aber, dass die für die 1. und 2. Mannschaft zuständig ist. Der Verein für die 3. und 4.

    Und als der Scheich eingestiegen ist, haben auch Leute zugestimmt, leider. Was aber bleibt, ist, dass eine Einzelperson allein die Belange einer 1. Mannschaft damals in der 2. Lige, danach in der 4. und 3. Liga entscheidend bestimmen kann. Wer soll da die 1. Mannschaft finanziell unterstützen? Irgendwie wird der Verein da nur an der Kette gehalten! Und wem könnte so was gefallen, wer hat an so was ein Interesse?

  • Richtig, 60% von der KGaA, ich glaube aber, dass die für die 1. und 2. Mannschaft zuständig ist. Der Verein für die 3. und 4.

    Und als der Scheich eingestiegen ist, haben auch Leute zugestimmt, leider. Was aber bleibt, ist, dass eine Einzelperson allein die Belange einer 1. Mannschaft damals in der 2. Lige, danach in der 4. und 3. Liga entscheidend bestimmen kann. Wer soll da die 1. Mannschaft finanziell unterstützen? Irgendwie wird der Verein da nur an der Kette gehalten! Und wem könnte so was gefallen, wer hat an so was ein Interesse?

    Naja, der Scheich gibt die Millionen und wenn es nicht nach seiner Pfeife geht, dann gibts nur Peanuts.

  • Reklame:
  • dazu kommt ja das der olle scheich schon seit jahren versucht seine jungs in die vereinsgremien zu bekommen,


    und vermutlich wird erst dann der rubel rollen, wenn er auch im verein das sagen hat,

    bis dahin wird solange geruckelt und gemauschelt bis einer von beiden (investor oder verein mit mitgliederinteressen) aufgibt...


    also ps an alle, Hände weg von Investoren!!!!!

  • Das ist es ja, dass die Leute vom Verein (1860) versuchen, den Verein zu retten. Und das sollte von uns auch jeder nachvollziehen können. Was mich nur verwundert ist, dass mit einem so simplen Konstrukt die 50+1-Regel ausgehebelt werden kann und Hannover nicht mal das geschafft hat. Denn da hatte meiner Meinung nach der Verein nichts gegen die Übernahme, nur der DFB. Und bei 1860 hat es der DFB so akzeptiert.

    Wie schon gesagt, wenn hier was von meiner Darstellung nicht stimmt, bitte korrigieren. Ich will hier nicht klug scheißern, ich will es erst einmal besser verstehen.

  • Reklame: