Solidarität mit 1860??

  • Hey Leute,


    da ja in absehbarer Zeit unser Heimspiel gegen 1860 ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, ob es erstrebenswert wäre sich mit den Bemühungen der 60er solidarisch zu zeigen in das alte Grünwalder Stadion umzuziehen? Immerhin muss man ja sagen, das dies einen Auszug aus der Bonzenarena zurück in ein 'Stadion' wäre. Nun haben die Verantwortlichen dort sicher auch ne Menge politische Probleme was den Umzug angeht...denn ein Sanierungsfall ist das Grünwalder auch.
    Wenn ich mich widerum daran erinnere was z.B. die Erfurter an Soli gegenüber der AF demonstriert haben (und ich denke, dass das den einen oder anderen Politiker positiv beeinflusst hat), halte ich sowas für ein durchaus postives Zeichen.
    Was haltet ihr davon? Gibt es jemanden der sich mit 1860 besser auskennt und da Informationen hat? Ist die Mehrheit eher dagegen? Und wenn ja wer macht sowas überhaupt...also kleine Transpis mit nem netten Spruch oder so?
    Bin also sehr an eurer Meinung interessiert. :rolleyes:
    Eisern!

  • Also der BlauweisseRotweisse ist (wie der Name schon sagt) Mitglied der Löwenfamilie - der kennt sich da gut aus.
    Ich kenne nur einige Hintergründe und Zahlen - bei aller Sympathie - wir sollten uns auf unseren Verein konzentrieren - der Fall in München ist leider hoffnungslos!!!

  • Und was hat ein Transpi mit "wir spöötem ims auf unseren Verein konzentrieren" zu tun? Wenn jeder so gedacht hätte, hätte es keine Transpis für unser Problem gegeben. :wall

  • Reklame:
  • Also der BlauweisseRotweisse ist (wie der Name schon sagt) Mitglied der Löwenfamilie - der kennt sich da gut aus.
    Ich kenne nur einige Hintergründe und Zahlen - bei aller Sympathie - wir sollten uns auf unseren Verein konzentrieren - der Fall in München ist leider hoffnungslos!!!

    und wir selbst hechelten ein jahr, nein eigentlich länger, nach solidarität von anderen fanszenen und bejubelten sie, als sie dann tatsächlich mehrmals kam, auch lautstark? nee, tut mir leid, das argument "alles außer union ist sch..." oder meinetwegen genau zitiert "nur auf uns konzentrieren" zieht hier nicht! in diesem fall sind meiner meinung nach die parallelen außerdem frappierend: der kleine, aber beliebtere ;) verein in der stadt, an den rand gedrängt von einem kommerzmonster, über eine (verrottende, weil geld fehlt) heimat verfügend, arbeiterverein, vom zusammenhalt lebend, authentisch. bei 1860 ist davon sicher einiges verloren gegangen, als sie, gesteuert von einer verblendeten vereinsspitze, erst ins oly und dann auch noch in die analarena wanderten. nun sind sie aber auf dem rückweg: gestern verkündete der verein erstmal offiziell, dass das konzept arena gescheitert ist und man nach giesing zurück will. ein großer teil der fanszene wollte und wusste das schon immer, wurde aber lange nicht gehört. mittlerweile sind die (vor allem finanziellen) hürden tatsächlich beträchtlich, der weg wird schwer.
    meinen zeitlichen und körperlichen einsatz stelle ich gerne zur verfügung, andré, von mir aus auch als kontaktperson oder whatever in richtung virus oder ws sowie 1860. allerdings beschränkt sich mein kontakt nach dem süden momentan weitestgehend aufs virtuelle. aber das ist ja immerhin schon mal etwas, und bereit wäre ich.
    ich fände solidarität gut! schon alleine, weil ich uns gegen sechzig gerne im grünwalder erleben möchte! :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • wird SEHR schwer, weil nicht wie wir und Pauli, die sind da ausgezogen. Diese Fehler kann auch der entscheidendste sein.


    Nichtsdestotrotz, drucke ich die GANZ FEST die Daumen dass es klappt !

  • Also der BlauweisseRotweisse ist (wie der Name schon sagt) Mitglied der Löwenfamilie - der kennt sich da gut aus.
    Ich kenne nur einige Hintergründe und Zahlen - bei aller Sympathie - wir sollten uns auf unseren Verein konzentrieren - der Fall in München ist leider hoffnungslos!!!


    das dit von nem rotweißen-rotweißen kommt merkt man überhaubt nicht ;) :beer

  • Is mir relativ Hupe was die machen, ohne das "Kommerzmonster" Bayern würde es den Verein gar nicht mehr geben, sollte man nicht vergessen. Und wenn se dann nicht mal ihren Catering-Zahlungen nachkommen, dann müssen se halt raus. Kann ja Bayern keiner das solide Wirtschaften zum Vorwurf machen. Seh das nüchtern.... und für mich gilt, wenn München dann Bayern..... 8)

  • Reklame:
  • Solidarität ja - Hoffnung nein.
    Ein Traditionsverein kämpft um sein Überleben und seine Daseinsberechtigung.
    Absoluter Neubeginn bei den Blauen erforderlich.
    Union gegen die Löwen wird es in den nächsten 20 Jahren nicht in Giesing geben.
    Und der Aufmarsch an Militär und Sicherheit bei unserem Gastspiel bei den Bayern Amateuren im Grünwalder war auch nicht berauschend.
    Und ich habe die Löwen vor vielen Jahren mehrfach im Grünwalder erlebt - nichts im Vergleich zu unserer AF!!!

  • Was ich da im Löwenforum lese is schon krass....
    Anscheinend wird der Gästeblock voll werden...
    Alle wollen in die Alte Försterei..
    Stehplatztickets sind anscheinend jetzt schon knapp...
    Ich wär für die Solidarität und einer geilen Choreo für das Grünwalder Stadion...

  • @ Caulfield:
    Das war sowas wie Gedankenübertragung...
    Wollte dieses Thema auch in den nächsten Tagen zur Diskussion stellen.
    Danke!
    Zum Thema selbst:
    Ich bin für die Unterstützung der Löwen in jeglicher uns möglichen Form.
    Das "Argument", das sie ja selbst das Grünwalder verlassen hätten, zieht für
    mich nicht mal ansatzweise.
    Denn a) waren es nicht DIE Fans, die das wollten (vielleicht einige ,ja)
    und b) haben "wir" in unserer jüngeren Geschichte auch genug Scheisse gebaut.
    (ich sag nur Bürgschaftsfälschung) Wenn man uns das noch heute vorhielte,
    würden wir wohl jetzt im Jahn-Tierpark unsere "Heimat" haben...

  • Du bist aber jetzt nicht wirklich der Meinung dass das in der Allianzarena anders ist, oder?


    Warst Du schon mal in diesen Stadien?
    Also ganz kurz: Das Grünwalder liegt mitten im Wohngebiet im "Arbeiterbezirk" Giesing.
    Bei "Sicherheitsspielen" (und dank dem Kommentar vom "Sicherheitsexperten" der Bayern A. Ziegler war unser letzer Auftitt im Grünwalder ein vom KVR eingeordnetes Risikospiel) findest Du in Umfeld des Stadion keinen Parkplatz mehr. Da stehen dann ca. 100 Polizeifahrzeuge.
    Glaube mir, dass war deprimierend!
    In der AA wurde reichlich Sicherheitstechnik verarbeitet. Die Überwachung erfolgt in erster Linie elektronisch. Im Innerern der Arena befinden sich ca. 300 Polizisten. Bei normalen Bundesligaspielen kann es sein, dass Du kaum Polizisten siehst. Ab und zu mal zur Abschreckung 2 Polizeireiter mit Pferdchen auf der Esplanade der Arena. Seit Bestehen der Arena gab es noch nie Ausschreitungen oder Sicherheitsprobleme. Weder bei der WM noch in der CL oder 1. oder 2. Bundesliga.
    Allerdings hat man in Bayern ohnehin Respekt vor den schwarz gekleideten Eliteeinheiten der Polizei. Wer sich mit denen anlegt - ist ohnehin bescheuert und kann nur verlieren. Das hat sich wohl national als auch international rumgesprochen.

  • Reklame:
  • Ich denke wir sollten uns zurückhalten.
    Bei 1860 wird darüber nachgedacht, ob sie wieder zurück ins Grünwalder Stadion wollen. Und dieses Nachdenken sollten wir auch ihnen überlassen. Aus unserer Sicht und mit unserer Erfahrung, scheint es gar keine andere Lösung zu geben. Aber die allerwenigsten von uns kennen sich im Münchner Durcheinander wirklich aus.
    Wenn ich den Eindruck habe, dass bei 1860 eine Entscheidung gefallen ist und dann Unterstützung helfen kann, dann bin ich dabei! Aber solange, wie sie noch intern diskutieren was sie eigentlich wollen, sollten wir uns zurückhalten.

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Ja ich war schon im Grünwalder. 1860 - Saarbrücken als sie kurzzeitig zurück gekehrt sind. In der Kommerzarena noch nicht. Da würde mich auch niemand hinkriegen es sei denn wir spielen dort. Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob Risikospiel da oder dort.

  • Reklame: