Kilimanjaro Tour im Januar

  • Suche noch Begleiter(innen) für eine Kilimanjarobesteigung im Januar !



    Es geht über die Machame-Route und dauert 7 Tage.


    Der Kili ist der höchste, freistehende Berg der Welt (5.895m). Es sind keine bergtechnischen Voraussetzungen nötig, es wird die ganze Zeit gewandert. 6 Übernachtungen im Zelt (wird gestellt und von den wirklich coolen Trägern getragen und jeden Tag auf- und abgebaut...), es wird jede Klimazone der Erde durchwandert.....



    Ich war im Februar bereits am Berg und es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Da ich leider bei 5.688m umdrehen mußte steht im Januar eine erneute Herausforderung an (zu dem ist ja bei Union Pause....)



    Flug über Amsterdam (KLM) zum Kilimanjaro-Airport und zurück ca. 800€ !


    Besteigung mit Hotel 1 Tag vor und nach der Besteigung ca. 1600€ wobei der Preis günstiger wird je größer die Gruppe ist !



    Nun denk ick mir da oben (am UhuruPeak) ne unionfahne zu schwenken wäre doch sicherlich interessant.....

  • .....da oben schon, insbesondere inner Nacht (eijendlich nich viel anders als bei uns :P ) abba man hält es schon aus.


    Unanjenehm wirds ab 4.500 m, da wird die Luft wirklich "dünne" und meist weht ein heftiger Wind, abba in dieser Höhe ist man ja nur gut 24 Std. !




    @ Blockm - super Idewenn man daraus irjendwie eine "eiserne Verrücktheit" machen könnte.... Vllt. findet sich ja nen Sponsor der für jeden Höhenmeter der zurückjelegt wird nen Euro spendet - fürn Nachwuchs oder so....

  • Reklame: