Eiserne A-/B-/C-Promis

  • Diese Dame gehört zur „alles dichtmachten Fraktion“.

    Ich bin angeekelt, sie in unserem Stadion zu sehen und sich mit unserem Erfolg zu schmücken.

    Solche Leute auf unseren Rängen sind ein Grund, warum ich der AF nach wie vor fern bleibe.

    So lange sie die Politik draußen lässt kann sie gerne kommen.

    Sie hat aber die Politik nicht aus dem Stadion gelassen - indem sie uns nicht, nur in beschränkter Anzahl und nur unter Auflagen (nicht singen…!) ins Stadion gelassen hat.

    Das war Ihr(!) politischer Wille.

    Leidest Du unter Amnesie?!

  • Es waren schon diverse Politiker in unserem Stadion. Wie übrigens bei allen anderen Bundesligisten auch.

    Ich finde es eher gut, wenn sich ein Politiker dazu bekennt, wem er am Wochenende die Daumen drückt.

    Mir fallen zum Beispiel ein:

    Weigl 1860, Stoiber Bayern, Söder Nürnberg, Gysi Union, Schröder 96, usw.


    Niemand bei Verstand wird sein Kreuz am Wahltag bei einem Politiker setzen, nur weil dieser mit dem gleichen Verein mitfiebert.


    Ob Giffey nun wirklich seit Jahren mit unseren Verein mitfiebert oder sie den Besuch eher als Pflichtaufgabe im Rahmen ihres Amtes sah, ist mir nicht bekannt.

    Ich würde ihr aber auf keinen Fall vorwerfen, dass sie im Gegensatz zum Herthabesuch unsere Fankleidung trug. Warum auch?

    Im Gegenteil, ich finde das nicht schlecht.


    Das politische Entscheidungen unabhängig von eventuellen Sympathien zu einem Verein getroffen werden, erwarte ich sogar von einem Politiker in unserem Land. Sonst wären wir in einer Bananenrepublik.


    Für mich war der Besuch also eher kein Aufreger. Vielleicht hat sie Zingler sogar eingeladen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir können ja mal ne Liste machen, wer hier alles rein darf und wer nicht. Manche Leute haben echt Probleme…

    Bei lokalen Politikern, egal welcher Farbe, erkenne ich wenigstens noch den regionalen Bezug. Und wenn se hier was zu sagen haben, wird der Chef das Gespräch definitiv auch gesucht haben. Kann ja vielleicht auch nicht schaden.

    Viel peinlicher finde ich da die Rubrik „Showstar“, die noch nie was mit uns zu tun hatten und sich hier völlig emotional unbeteiligt, dafür aber quotenträchtig für‘s Follower-Volk mit unseren Erfolgen und der geilen Stimmung rühmen. Auch solche wurden übrigens am Samstag wieder gesichtet…

  • Reklame:
  • Wir können ja mal ne Liste machen, wer hier alles rein darf und wer nicht.

    Also wer auf Deiner Liste nicht reindarf, kann ich mir denken.

    Kannst du nicht. So eine Liste gibt es weder in meinem Kopf nicht sonst wo. Eigentlich schade, dass du offensichtlich deine von dir postulierten Werte selbst nicht lebst. Wird nämlich Zeit, die Vorurteilskappe mal wieder abzusetzen.

  • Ich kann Frau Giffey wenig bis gar nichts abgewinnen, aber dass man die Regierende Bürgermeisterin einer fast 4-Millionen-Stadt nicht im Uniontrikot mindestens akzeptiert, wenn nicht sogar begrüßen kann, ist typisch für diese Stadt.

    Würde ich übrigens bei jeder Partei sagen. ;) Wenn Frau Ex-Dr. jedoch in einem Monat in Charlottenburg in blau-weiß auftaucht, bin ich bereit mich zu korrigieren.

  • Reklame:
  • Da will ich mal eine Lanze für Müller obwohl nicht meine Fraktion brechen, vor der Veranstaltung im Velodrom zog meines Wissens sie die Standortsuche für das NLZ wie ein Kaugummi dahin und Müller sagte uns während der Veranstaltung Unterstützung zu und danach kam offensichtlich Bewegung in das Projekt.

    Kann mich irren aber so habe ich es in Erinnerung.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • So lange sie die Politik draußen lässt kann sie gerne kommen.

    Sie hat aber die Politik nicht aus dem Stadion gelassen - indem sie uns nicht, nur in beschränkter Anzahl und nur unter Auflagen (nicht singen…!) ins Stadion gelassen hat.

    Das war Ihr(!) politischer Wille.

    Leidest Du unter Amnesie?!

    Nein, ich leide nicht unter Amnesie. Das war aber a) nicht ihre alleinige Entscheidung und b) galt es nicht nur für uns. Ich möchte aber hier keine Sinn- und Unsinn von Corona-Maßnahmen-Thread drausmachen. Deine Meinung ist mir noch aus den einschlägigen Themen damals in Erinnerung.


    Meine ist, dass sie als Privatperson und/oder Bürgermeisterin gerne zum Spiel kommen kann so lange sie während ihres Aufenthalts darauf verzichtet für sich und ihre Partei Werbung zu machen. Und ich hätte gar nicht gewusst, dass sie da war, wenn ich nicht obiges Foto hier gesehen hätte. Insofern scheint sie alles richtig gemacht zu haben.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Besser sie ist da und macht was falsch als dass sie gar nicht da ist.

    ....und was richtig macht?

    :rofl:

    Du weißt was ich meine. Sie ist zwar nicht meine erste Wahl, aber auch kein Unmensch, also kann man mit ihr Umgang pflegen. Tut dem Verein nicht weh, im Gegenteil.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich bin auch kein "Promi" und es gibt keinen Grund für mich, hier aufzutauchen.


    Den allermeisten Menschen (Familie und Bekannte ausgenommen) bin ich vollkommen unbekannt, demzufolge auch "gesichtslos".


    Zum 50-jährigen im Velodrom habe ich mir auch ein Trikot übergestreift, um meine Zugehörigkeit zum Verein zu demonstrieren, schon ziemliche "Schleimerei", ich weiß.


    Und zur Lösung der Stadionproblematik habe ich exakt nullkommanix beigetragen.


    Gebe trotzdem hin und wieder meinen Senf im Forum dazu, bin also irgendwie auch ein "Wichtigtuer".


    Ich denke mal, damit braucht mich auch kein Mensch bei Union, danke für den Hinweis.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Fr. Giffey jetzt öfter mal vorbeischaut. Denn schaut man sich das Foto an, könnte man auf den Gedanken kommen, dass das neben ihr der Sohn ist. So Quality -Time mäßig. Denn viel Freizeitaktivitäten werden beide ja nicht miteinander verplanen können. Vlt. Ist es ja von ihm auf sie (rot/weiß) abgefärbt?

  • Frau Giffey hat sich vor noch nicht allzu langer Zeit im Olympiastadion lächelnd in Blau-Weiß präsentiert.

    Insofern kann ich ihr Rot-Weißes Outfit in der Alten Försterei nicht ernst nehmen. Im Gegenteil, es ist in meinen Augen peinlich, wie diese Frau versucht sich überall und bei Jedermann anzubiedern. Da ist sie aber leider auch nicht die (der) Einzige.

    Ich brauche solche Leute nicht im Stadion!

    Tschechow :?:

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame: