2010: KOMMEN - GEHEN - BLEIBEN


  • Also mMn müsste er dafür noch ein bißchen was Kreatives zeigen. Er kämpft und rackert, ja, aber da fehlt ggw. noch was für einen 10er ...


    Nee also dit seh ick nich so. Wat der für nen 10er braucht hat er :!:


    Einzig seine Rückraum- Übersicht hat sich noch deutlich zu steigern. Seine feine Klinge die er hat wird ihm bei seiner Spielauslegung eh nichts bringen. Daher muss er sich mehr als Scorer profilieren.

  • Ich habe in der Beurteilung der spielerischen Qualität eines Spielers mit Sicherheit weniger Ahnung als viele hier. Was man aber wirklich für die Teambildung und den "Charakter" einer Mannschaft nicht unterschätzen darf, ist die "Vorbildfunktion" eines alten erfahrenen Spielers. Gebbi ist ein ganz Großer (neben seinen spielerischen Qualitäten), was seine Einstellung, seine "Coolness" und seine "Abgeklärtheit" oder sagen wir "Abgezocktheit" anbelangt. Wenn solche Leute in einer Mannschaft fehlen, ist das Risiko extrem gesteigert, dass sich Junge oder Neulinge bei Rückschlägen oder Krisen nicht zusammenraufen, sondern auseinanderfallen.

    Wie recht Du hast! Ich verstehe es nicht, wie man einen so loyalen, einsatzbereiten und erfahrenen Spieler wie Gebbi schon zur Winterpause freigibt und nicht in die Umbildung mit einbezieht! Mir wird jedesmal schlecht vor Angst, wenn Mac den Ball zugespielt bekommt und dabei auch noch die Kapitänsbinde trägt! Da ist mir Gebbi im Team mit Tusche auch nur über 30 Minuten lieber!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Wenn es nur um die Binde geht - die könnte Klinge oder Göhli übernehmen. Aber darum geht es momentan nicht. Hier wird nicht nur en Fetzen am Arm weiter gereicht, sondern mit MG einem Ausnahmespieler die Tür gezeigt. MG wird mit Sicherheit nicht nochmal hier wegziehen wollen. Seiner beiden Töchter wegen könnte er danach nicht mehr in den Spiegel sehen. Somit bleiben die Möglichkeiten, woanders anzuheuern sehr gering.
    Ick verstehe beide Seiten, hätte mir dennoch ein weiteres Jahr leistungsbezogen gewünscht. DEN Denker und Lenker mit Übersicht und Klasse eines MG sehe ick derzeit bei uns noch nicht.

  • Nun ja, ich bin auch schon seit über 30 Jahren dabei und Unioner kann man gar nicht ohne Herzblut sein. Dafür ist die Nummer, bei aller Liebe, einfach mal zu hart'n'heftig.
    Gerade deshalb hab ich mich zu dem Thema geäußert und gewiss nicht leichtfertig.


    Ich weine auch nicht jedem Spieler nach, es gibt nun mal eine Fluktuation etc.
    Ich glaube nur, dass die Gebhardts nicht auf Bäumen wachsen. Mit Koilov hat man damals einen ähnlichen Fehler gemacht.
    Eben noch gefeiert und im nächsten Moment ist man draußen. Bei Bemben hat mir die Leistung schon im letzten Jahr gefehlt, bei Gebhardt sehe ich den großen Einbruch nicht. Das hat was von vorauseilendem Gehorsam.
    Um Rehhagel zu zitieren: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute oder schlechte. Und Gebhardt ist ein Guter.


    Hoffentlich hat man am Ende nicht zuviel Indianer aufm Feld (oder auch auf der Bank...) und zu wenig Häuptlinge.

  • ich bin nicht der große Fußballfachmann, aber ich muß mich schon ganz schön anstrengen, um mir das letzte gute Spiel von MG. in Erinnerung zu rufen. Sicherlich ist der Spieler MG. als Mensch ein ganz Großer, nur als Spieler hat er für mich seinen Zenit überschritten. Ich finde es mehr als fair wie mit den betreffenden Spielern umgegangen wird, manch Arbeitnehmer würde sich über eine Kündigungsfrist von mehreren Monaten freuen.
    Ich wünsche beiden Spielern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, Danke für die gezeigte Leistung.


    Eisern


  • Ich finde es mehr als fair wie mit den betreffenden Spielern umgegangen wird, manch Arbeitnehmer würde sich über eine Kündigungsfrist von mehreren Monaten freuen.
    Ich wünsche beiden Spielern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, Danke für die gezeigte Leistung.


    Eisern


    So sehe ich das auch. Jetzt können sie entscheiden, ob sie die Schuhe an den Nagel hängen wollen, oder ob sie im Winter zu einem Verein wechseln, der ihnen eine längerfristige sportliche Perspektive bietet.
    Das Ganze ist, im Sinne des Vereins, sportlich notwendig und gegenüber den Spielern menschlich korrekt. Andere würden sie noch bis in das späte Frühjahr hinein im Unklaren lassen, um im Kampf um die scheinbar mögliche Vertragsverlängerung das sportlich Mögliche aus ihnen heraus zu kitzeln.
    Danke für den Einsatz und die gezeigten Leistungen. :thumbup:

  • Mit Koilov hat man damals einen ähnlichen Fehler gemacht.


    Mit Koilov hat man damals einen ähnlichen Fehler gemacht.


    Koilov war sicherlich einer der besten Spieler die bei Union jemals diese Spielerposition bekleidet haben, ebenso wie Kostadin.
    Ihr Engagement AdAF trug aber auch dazu bei daß wir bis heute an den finanziellen Folgen zu knabbern haben.
    Ich kenne MG schon aus seiner Zeit bei 60.
    Umsomehr war ich überrascht daß er noch in Lage Lage war solche Leistungen abzurufen.
    Er hat sich über 2 Spielzeiten an seinem absoluten Leistungslimit bewegt.
    Sicherlich könnte er noch immer mal wieder für 20 Minuten aufs Feld kommen, aber eben nur um den einen oder anderen Punkt zu retten.
    Ich bin auch einer der sehr oft verdienten und anständigen Spielern nachtrauert, letztendlich wird aber die Sportliche Leitung an dem gemessen was nach einer Saison unterm Strich rauskommt.
    Da ist in diesem Geschäft für Sentimentalitäten kein Platz mehr.

  • Reklame:
  • So sehe ich das auch. Jetzt können sie entscheiden, ob sie die Schuhe an den Nagel hängen wollen, oder ob sie im Winter zu einem Verein wechseln, der ihnen eine längerfristige sportliche Perspektive bietet.
    Das Ganze ist, im Sinne des Vereins, sportlich notwendig und gegenüber den Spielern menschlich korrekt. Andere würden sie noch bis in das späte Frühjahr hinein im Unklaren lassen, um im Kampf um die scheinbar mögliche Vertragsverlängerung das sportlich Mögliche aus ihnen heraus zu kitzeln.
    Danke für den Einsatz und die gezeigten Leistungen. :thumbup:

    Kann ick nur zustimmen :thumbup: Manche Unioner vergessen glaub ick manchmal einfach dass wir nicht nur Union, sondern auch ein Profifußballclub sind :whistling:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • tja... so gut seine Händchen beim Spieler finden und wechseln, so schwach beim Kapitän Frage... :whistling:

    Bild


    Kuriah


    Ich denke, es ist auch immer eines Sache der Darstellung: negativ oder positiv. Und ich finde, dass die Presse das eher (unberechtigt) negativ darstellt.


    Gebbi und Bemben haben sich aus der Mannschaft gepielt, weil ihr Defensivverhalten nicht mehr den Anforderungen der 2. Liga entsprach (auch MG !). Und das hatte etwas mit Schnelligkeit zu tun und letztendlich mit dem Alter. Gebbi war zuletzt nicht mehr der, der er noch vor einem Jahr war. So isses. Und der Vertrag ist nun mal zu Ende. Jetzt kann man das so oder so sehen. Aber gerade im Fall MG kann man doch sagen: bis fast 38 im Profifussball gute Leistungen gezeigt :!: :thumbup: Das muss erstmal einer nachmachen :!: Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen ...

  • Kann ick nur zustimmen :thumbup: Manche Unioner vergessen glaub ick manchmal einfach dass wir nicht nur Union, sondern auch ein Profifußballclub sind :whistling:

    :thumbup:
    Stimmt leider!
    Irgendwann laufen halt die Verträge aus, daß wissen aber beide Seiten. Und wenn der Spieler etwas Besseres findet und abhaut, dann schreien alle Verräter, oder Judassau. Wenn der Verein einen Schnitt macht und die Verjüngung einleitet, sind viele traurig und enttäuscht. War ich auch schon, als Achim, Rolli und Potti gegangen sind, die Jüngeren bei Böni...
    Wichtig ist, daß alles ehrlich und anständig abläuft. Und die :!: Jungs finden einen Verein, wo sie noch ein paar Jahre gutes Geld bekommen werden.Selbst in der 4.Liga kommt man gut zurecht.Und vll. taucht der Gebbi auch mal als Trainer auf, daß Zeug hatt er dafür :thumbup: Alles Gute :schal:

  • ...
    Das Ganze ist, im Sinne des Vereins, sportlich notwendig und gegenüber den Spielern menschlich korrekt.

    nun, das meiste ist sicherlich richtig, nur an dieser stelle befinden wir uns doch weit entfernt von einer absoluten wahrheit. ob es sportlich notwendig ist, auf gebhardt nicht mehr zuzrückzugreifen, ist doch recht umstritten. trotz einer ja wirklich angebrachten verjüngung. aber sein potenzial (kreativität, technik, führungsstärke, vorbildfunktion) sehen eben viele noch als gegeben an. aber wir können ja alle eben so wenig in die zukunft gucken wie auch neuhaus oder beeck. ich bedaure die entscheidung aber schon.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • nun, das meiste ist sicherlich richtig, nur an dieser stelle befinden wir uns doch weit entfernt von einer absoluten wahrheit. ob es sportlich notwendig ist, auf gebhardt nicht mehr zuzrückzugreifen, ist doch recht umstritten. trotz einer ja wirklich angebrachten verjüngung. aber sein potenzial (kreativität, technik, führungsstärke, vorbildfunktion) sehen eben viele noch als gegeben an. aber wir können ja alle eben so wenig in die zukunft gucken wie auch neuhaus oder beeck. ich bedaure die entscheidung aber schon.


    ich weiß nich Kai, so umstritten wirkt das zumindest hier nicht auf mich. Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, geht mir relativ ähnlich. Aber Latte hat da schon die richtigen Worte gefunden und generell gilt für mich, entweder ich vertraue der Führung oder nicht. Und sie wissen am besten was richtig ist und müssen am Ende den Kopf hinhalten. Nicht du, nicht ich, nicht sonst ein Fan.

  • Reklame:
  • nun, das meiste ist sicherlich richtig, nur an dieser stelle befinden wir uns doch weit entfernt von einer absoluten wahrheit. ob es sportlich notwendig ist, auf gebhardt nicht mehr zuzrückzugreifen, ist doch recht umstritten. trotz einer ja wirklich angebrachten verjüngung. aber sein potenzial (kreativität, technik, führungsstärke, vorbildfunktion) sehen eben viele noch als gegeben an. aber wir können ja alle eben so wenig in die zukunft gucken wie auch neuhaus oder beeck. ich bedaure die entscheidung aber schon.


    So gern ich Gebbi auf seiner linken Seite spielen sehe, muß man der Tatsache ins Auge sehen, das es um auslaufende Verträge geht. Für 2010/11 neue Verträge für die 2.BuLi Gebbi und/oder Bemben als Spieler ein neuen Vertrag in Aussicht zu stellen kann sich kein sportlicher Leiter mit knappen Budget leisten und Ihn als "Leitwolf" auf Bank oder Tribüne schmoren zu lassen ist auch nicht hilfreich.


    Die Diskussionen über Verdienst und Leistung und und und... möchte ich nicht hören




    Eine schwere aber nachzuvollziehende und ehrliche Entscheidung

  • Ich denke mal das Beecke und Uwe Gebbi´s Fähigkeiten mindestens genauso gut kennen wie jeder von uns hier ...
    Und Sie wissen auch 3maL besser wozu er in der 2. Liga noch in Stande ist.


    Ich habe so viel Vertrauen in unsere Führung das ich sagen kann , dass sie schon wissen was sie machen !!!


    Und das sollte jeder von euch hier auch tun , ich denke das keiner von uns hier mehr Erfahrung im Fußballgeschäft hat als die beiden !


    Der Abgang tut nunmal weh , aber so ist das Geschäft , jeder Fußball weiß , dass es irgendwann mal so kommt , damit müssen sie leben und dafür verdienen sie auch überdurchschnittliche Gehälter ...

  • Wenn es nur um die Binde geht - die könnte Klinge oder Göhli übernehmen. Aber darum geht es momentan nicht. Hier wird nicht nur en Fetzen am Arm weiter gereicht, sondern mit MG einem Ausnahmespieler die Tür gezeigt. MG wird mit Sicherheit nicht nochmal hier wegziehen wollen. Seiner beiden Töchter wegen könnte er danach nicht mehr in den Spiegel sehen. Somit bleiben die Möglichkeiten, woanders anzuheuern sehr gering.
    Ick verstehe beide Seiten, hätte mir dennoch ein weiteres Jahr leistungsbezogen gewünscht. DEN Denker und Lenker mit Übersicht und Klasse eines MG sehe ick derzeit bei uns noch nicht.


    Danke!! :thumbup:


    Und wenn es dann so eingeschätzt werden sollte, dass ein MG kein Zweitliganiveau jat, sollte Mac keine Binde tragen und als erster gehen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ich denke mal das Beecke und Uwe Gebbi´s Fähigkeiten mindestens genauso gut kennen wie jeder von uns hier ...
    Und Sie wissen auch 3maL besser wozu er in der 2. Liga noch in Stande ist.


    Ich habe so viel Vertrauen in unsere Führung das ich sagen kann , dass sie schon wissen was sie machen !!!


    Es ist von außen nicht immer leicht zu beurteilen, aber ich glaube, dass beide - Gebhardt und Bemben - ein gutes Standing in der Mannschaft hatten. Gerade Gebhardt, der sportliche einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat. Als man die beiden 2007, zum Amtsantritt von Uwe Neuhaus sozusagen, unter Vertrag genommen hat, hätte ich nicht damit gerechnet, dass Gebhardt über zwei Jahre bei Union aktiv sein würde. Das Problem ist, dass es in der zweiten Bundesliga alles ein bisschen schneller zu geht und er eben nicht mehr der Jüngste ist. Schnelligkeit ist da wohl so ein Schlagwort. Und doch, irgendwo tut es schon weh solch Spieler zu verlieren, mit denen die Mannschaft sich für die dritte Liga qualifizieren konnte (2007 / 2008) und den hochverdienten Aufstieg in der letzten Saison feiern konnte. Beide sind eben ein beachtlicher Bestandteil der Neuhaus-Ära, wenn ich ich es mal so ausrücke. Sie waren seit seinem Amtsantritt dabei und haben eine sehr erfolgreiche Zeit mitgeprägt.
    Aber, das Hauptargument ist schon gefallen, der Verüngung muss weitergehen. Das Altersschnitt ist zu hoch und ein Gebhardt, der nur Bankwärmer ist hilft weder Union noch dem Spieler selbst, der sich selber ja wohl noch fit fühlt.


    Auch Bemben wünsche ich, dass er noch mal bei einem Verein unterkommt und vielleicht noch zwei, drei Jahre dranhängen kann. Aber die beiden dürfen selbst wählen - das finde ich stark.


    Wehmut ist auch bei mir dabei, aber man kann die Augen vor den Tatsachen eben nicht verschließen.


    Was ich im übrigen sehr, sehr fair finde ist, dass beide, wenn sie denn bleiben wollen, das halbe Jahr noch erfüllen dürfen. Vielleicht bleibt Gebhardt ja doch noch das halbe Jahr und bietet sich über gute Trainingsleistungen für ein paar Einsätze an. Bei Michael Bemben bin ich mir da nicht so sicher.

  • Reklame: