2010: KOMMEN - GEHEN - BLEIBEN

  • ...die FÜR einen weiteren Verbleib von MG (von MB redet hier ja eh niemand wirklich) in der Mannschaft sprechen, zieht, meiner bescheidenen Meinung nach, lediglich das, dass ein gleichwertiges Vorbild, ein gleichwertiger Charakter zumindest von mir innerhalb der aktuellen Mannschaft nicht identifizierbar ist. Aber vielleicht haben Beeck und Neuhaus ja jemanden im Auge - man weiß es nicht.



    Alle anderen Argumente - so finde ich zumindest - ziehen nicht. Auch ich hatte den Eindruck, dass in der Hinrunde MG oft eher zu den sogar augenscheinlich Schwächeren in der Truppe gehörte - seine Tempodefizite konnte er mit Technik, Gewitztheit und "Riecher" kaum noch so wie in der Vorsaison kaschieren. Also sportlich sprach schon in der Hinrunde wenig FÜR ihn, nach den Neuverpflichtungen in der Rückrunde wohl noch weniger. Na, und nächste Saison dann erst gar nix mehr - wie gesagt: rein fußballerisch-sportlich betrachtet. Und das erlaube ich mir so deutlich zu sagen, auch wenn ich seinen Charakter, seinen Sportsgeist schätze und auch wenn ich weiß, dass er ein wesentlicher Baustein des sportlichen Erfolgs auf dem Weg zurück in die zweite Liga war - wofür ich ihm (und MB) unendlich dankbar bin.



    Dass beide nun schon jetzt Klarheit haben, ist einfach nur fair - ich würde sogar sagen, eine neue Qualität. Das hatten wir, auch mit beliebten Unionern, schon anders. Und ich glaube, beide Spieler, auch wenn sie es gerne anders hätten, werden das ähnlich sehen.



    Übrigens stimmt auch das Argument (weiß jetzt nicht, wer es brachte), dass MG ja eigentlich schon auf dem totalen sportlichen Abstellgleis war (in Saarbrücken glaub ich damals). Also war sein Vertrag bei uns auch eine Sache, für die er durchaus auch dankbar seinerseits sein darf - und wird, da bin ich mir bei diesem untadeligen Sportsmann sicher.



    Zu guter letzt: unser Verein MUSSTE die Mannschaft verjüngen, ein Umbruch war geradezu Pflicht. Er war sicher für den Sommer 2010 geplant - und wurde nun, durch die tolle Hinrunde, ein halbes Jahr vorher möglich. Wer will es CB und UN verdenken, dass sie die ohnehin unabwendbaren Schritte vorziehen, wenn dies möglich geworden ist und der Entwicklung der Mannschaft dient? Es ist doch geradezu ihre Pflicht!



    Ich wünsch beiden weiterhin ein so gutes "Händchen" wie bisher - und auch bei den sogenannten schwierigen Entscheidungen das Gespür, diese ordentlich zu treffen. Hier, in Sachen MB und MG, scheint mir, ist dies zumindest nicht völlig verkorkst, im Gegenteil, m. E. gelungen.

  • MG hat einfach die Spritzigkeit und Schnelligkeit gefehlt die man nun in der 2. Bundesliga braucht.
    Fussballersich ist er noch voll auf der Höhe, bis auf die Schnelligkeit eben.
    Daher DANKE ich MG sehr seinen sportlichen und menschlichen Einsatz hier für unseren Verein!
    Mit 38 Jahren kann er beruhigt und zufrieden neue Pläne schmieden!
    Finde das der Verein da sehr fair gegenüber den beiden Spielern gehandelt hat.
    Ebenso bemerkenswert ist auch das unser Trainer den bis zum Saisonende, falls sie keinen neuen Verein finden
    immer in der 1. Mannschaft willkommen sein werden und und Ihre Einsätze bekommen.


    Da wurde schon in der Vergangheit in unserem und anderen Vereinen mit Spielern die zeitig mitgeteiltbekommen
    das sie keine Rolle mehr spielen aufs Abstellgleis geschoben wurden (ZweeteMannschaft)

  • Reklame:
  • Was ich im übrigen sehr, sehr fair finde ist, dass beide, wenn sie denn bleiben wollen, das halbe Jahr noch erfüllen dürfen. Vielleicht bleibt Gebhardt ja doch noch das halbe Jahr und bietet sich über gute Trainingsleistungen für ein paar Einsätze an. Bei Michael Bemben bin ich mir da nicht so sicher.


    Hat mit Fairness nicht viel zu tun. Die beiden haben gültige Verträge und müssen sowieso bezahlt werden. Da wäre der Trainer schon blöd, wenn er sich nicht die Option behalten würde, die beiden noch einzusetzen, wenn er sie braucht...
    Abgesehen davon wurde ja mitgeteilt, dass die beiden die Freigabe haben, d.h. die Vereinsführung wäre wohl nicht unglücklich, wenn sie einen anderen Verein finden würden und nicht mehr auf der Unioner Gehaltsliste stünden...
    Aber das ganze ist eigentlich recht egal, genau wie die Frage, ob den beiden aus "Fairness" jetzt schon mitgeteilt wurde, dass die Verträge nicht mehr verlängert werden, oder aufgrund der Hoffnung, dass sie (oder einer von ihnen) noch im Winter einen anderen Verein finden, der dann eben die die Gehälter überweist.

  • wer vom heiligen Rasen geschasst werden soll



    MARCO GEBHARDT



    Er war es, der den entscheidenen Unterschied in den vergangenen beiden Spielzeiten erbracht hat !!!


    Dieser Spieler hat ganz entscheidend zur Unberechenbarkeit eines Regionalligameisters beigetragen !!!


    Kein anderer Mann hat einen derartigen Bezug zur Mannschaft - ein besseres Standing hat keiner !!!


    Und de facto kennt keiner die Kniffe und Tricks die diese Mannschaft braucht wenn es eng wird !!!




    Also bitte jebt euch von der Vereinsführung mal nen ordentlichen Ruck und setzt den Kerl nich einfach vors Stadion...



    EISERN

  • Das ist Unfug und von Mehreren hier schon ordentlich erörtert worden. Für mich hat Christian Beeck alles richitg und fair gemacht.


    Aber habt ihr auch schon an die Folgen eines unvorbereiteten Umbruchs jedacht - wat is mit der nächsten Saison ?(


    Einfach bei Null beginnen und die sogenannten "Neuen" sich gegenseitig integrieren lassen...

  • Reklame:
  • Sowohl CB als UN wissen das sie in der nächsten Saison Führungsspieler brauchen und ich halte sie nicht für dumm und traue ihnen zu den Markt zu sondieren. Wir sind als solider 2.Liga Club mit dem was in den letzten Monaten über uns berichtet wurde auch für solche Spieler interessanter geworden.
    Es gibt diese Spielertypen die von Anfang an ein Standing in einem Team aufbauen können.
    Ich vertraue da den beiden.


    unvorbereiteter Umbruch? Den sehe ich nicht, zumindest nicht bei uns.

  • Gut also wenn das einer mit Gewissheit sagen kann, dass ein Umbruch bei der Leistung dieser Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten keinen Schaden anrichtet, bin ich schonmal sehr beruhigt. Eingangs erwähnt sollte sich der realistisch arbeitende Trainergespannt jedoch davor in Acht nehmen den Unterschied zwischen Umbruch und "Ausdehnung" des bisher Erreichten zu unterschätzen 8o

  • wer hätte damals, als gebhardt geholt wurde, gedacht, daß er sich so schnell eine solch wichtige (führungs)position erarbeitet? nun, und wie schon andere schrieben sind beeck und co nicht naiv, werden andere spieler geholt. und der eine oder andere wird sich ebenso (überraschend) wie damals gebhardt ein solches standing holen. wieso misstrauen hier so viele den fachlichen kompetenzen der sportlichen führung?
    es wird auch eine zeit nach gebhardt (so wie schon nach baumgart, persich, bönig und co) geben. es kommen andere tolle typen, denen wir irgendwann mal viele tränen nachweinen werden. das was jetzt "passiert" läuft ehrlich und fair ab und ist nunmal der normale lauf im (profi)fussballgeschäft.
    wir werden spieler wie gebhardt und co immer wieder hier gerne sehen und uns gerne an sie erinnern, sie haben viel für den verein gegeben und gebracht. aber jede zeit läuft irgendwann ab und dann bestimmen andere die neue zeit. alles ganz normal.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Begriffen hat mans derzeit dennoch nicht...


    Den Fussball den diese Mannschaft - die vom "ehemaligen" Gebbi- Kapitanski - wird man nicht einfach wieder so herstellen können, bei aller 'Einzigartigen Vereinsarbeit' neue Leute wie auf wundersamme Weise zu echten Typen zu formen. Wir brauchen um dieses Level, auf dem ich das Team derzeit noch seh, mit Niveau zu füllen einen Spielmacher wie Dogan - mit Gebbis Unterstützung!!!!!!!

  • ...ich danke den beiden "alten herren" für ihre zeit bei meinem verein ...




    ...aber wir wollen uns sportlich weiterentwickeln und bei gebbi und bemben ist aufgrund ihres alters ende der fahnenstange also


    wo ist das problem?


    ...ich hab auch nicht den eindruck,das verdienstvolle spieler abserviert werden...

  • Reklame:
  • Natürlich fällt es schwer sich von den Aufstiegshelden zu verabschieden. Das wird mit Jeden so sein, der uns aus Leistungsgründen verlassen muß. Dafür hat die jetzige Spielergeneration uns einfach zu viel Freude bereitet, als das mich das kalt läßt. Fakt ist aber auch, dass die Einsatzzeiten der Beiden immer kürzer wurden und sie nicht mehr erste Wahl waren. Wir sollten UN und CB machen lassen. Bisher war alles richtig.


    u.n.v.e.u.

  • Natürlich fällt es schwer sich von den Aufstiegshelden zu verabschieden. Das wird mit Jeden so sein, der uns aus Leistungsgründen verlassen muß. Dafür hat die jetzige Spielergeneration uns einfach zu viel Freude bereitet, als das mich das kalt läßt. Fakt ist aber auch, dass die Einsatzzeiten der Beiden immer kürzer wurden und sie nicht mehr erste Wahl waren. Wir sollten UN und CB machen lassen. Bisher war alles richtig.


    u.n.v.e.u.

    Daran ändert sich nischt - nicht bei Union :thumbup:

  • [Aber habt ihr auch schon an die Folgen eines unvorbereiteten Umbruchs jedacht - wat is mit der nächsten Saison ?


    ...gerade der Luxus der eingetretenen Situation - wir können den Umbruch, der Sommer 2010 ohnehin anstünde schon jetzt quasi ein halbes Jahr sachte vorbereiten. Ein Umkrempeln erst ab Sommer wäre gefährlicher - meines Erachtens.

  • Ich hoffe doch sehr, dass Gebbi seinen Platz im Traditionsteam findet!!!
    Dit Hallenturnier, Anfang des Jahres trieb mir fast die Tränen in de Oogen, die ganzen Old-School Unioner wieder sehen zu dürfen!


    Danke für Alles! Ein ganz Großer:
    Marco Gebhardt - Fußballgott :!:

  • wer hätte damals, als gebhardt geholt wurde, gedacht, daß er sich so schnell eine solch wichtige (führungs)position erarbeitet? ...


    Ich habe das gedacht ;) weil ich auch 1.Bundesliga kucke 8)


    Nüchtern betrachtet ist die Situation, so wie sie ist - auch für Gebbi - super fair.


    Selbst wenn wir ihn (so meine Meinung) in der 2.Halbserie sehr wohl noch brauchen werden, so ist die sofortige Freigabe für ihn (bei RB?) noch eine super Chance ... 1,2 Jahre noch einmal ... eine vortreffliche Monatsvergütung abzufassen. Und sein` wir ehrlich, auch das ist wichtig!


    Ich würde ihm das gönnen, noch lieber aber würde ich ihn weiter bei uns sehen - auch mit der Option, das er so eine geile Rückrunde spielt, das "Uns Uwe" gar nicht anders kann ... ;)

  • Reklame: