Union im Radio

  • Reklame:
  • radio 1,

    1.FC Union,

    1.Bundesliga - passt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • radio 1,

    1.FC Union,

    1.Bundesliga - passt!

    Schon den ganzen Tag ist Union dort präsent. Ganz stark!:daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ...jetzt ist es leider so weit: die negativen Seiten des Aufstiegs!! Jeder Dödel glaubt, irgendwas Substanzloses zum Thema Union beitragen zu müssen...

    Demnächst erzählen noch Schlüter, der Fisch und Oberförster Pudlig soziologische Fortsetzungsgeschichten von Wuhle & Forsthaus....:crazy

  • Reklame:
  • Die Analyse gab es von ihm aber schon mal vor einem Jahr oder so, er wusste also schon damals, dass wir aufsteigen :opi:


    Jedenfalls ist Moppi Unioner ^^

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Die Analyse gab es von ihm aber schon mal vor einem Jahr oder so, er wusste also schon damals, dass wir aufsteigen :opi:


    Jedenfalls ist Moppi Unioner ^^

    Bei dieser Analyse von vor einem, vielleicht aber auch nur einem halben Jahr (weiß ich nicht mehr so genau), wurde aber darauf hingewiesen, daß viele Musikstücke, insbesondere Hymnen, musikalisch auf einem jahrhundertealten Stück basieren, von diesem mehr oder weniger abgeleitet sind (Variationen zum Thema) und sich folglich alle irgendwo und im weitesten Sinne ähneln. In der Reihe dieser Hymnen wurde dann sowohl die russische Hymne, als auch jene von Union erwähnt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Prof. Fladt wurde vom Medienpartner gefragt, nicht andersherum. Wenn man seine Serie kennt, wird man ihn auch kaum als Dödel bezeichnen, allenfalls als positiv verrückt.


    Wohl wissend was du meinst, triffst du hier eher den Falschen. Substanzlos war es auch nicht. Dass die Harmonien des Liedes auf Pachelbel bzw. auf der 2. Strophe der russischen Nationalhymne aufbauen, fand ich interessant. Obwohl ich das Lied von Anfang an nicht mochte.

  • zhelezny , ich weiss jetzt nicht, ob Dein Dislike mich, Prof. Dr. Fladt (soviel Zeit muss sein) oder uns beiden galt? Egal!


    Interessant, dass ein im Westen Sozialisierter durch das Ost-Sanndmännchen auf Union aufmerksam wurde.


    Warum wird hier im weitern aber hauptsächlich über die sowjetische/russische Nationalhymne geschrieben? Dass auch was von Elvis und was aus der Blues-/Gospelecke mit drin ist, aber nicht.


    Mir gefällt sowohl die Hymne als auch die Analyse und wann hätte sie passender kommen können, als jetzt? Vllcht. in der Adventszeit, um nicht wieder irgendein Weihnachtslied analysieren zu müssen??? Sie kommt nämlich wöchentlich.:opi:

    UNVEU

  • Prof. Fladt wurde vom Medienpartner gefragt, nicht andersherum. Wenn man seine Serie kennt, wird man ihn auch kaum als Dödel bezeichnen, allenfalls als positiv verrückt.


    Wohl wissend was du meinst, triffst du hier eher den Falschen. Substanzlos war es auch nicht. Dass die Harmonien des Liedes auf Pachelbel bzw. auf der 2. Strophe der russischen Nationalhymne aufbauen, fand ich interessant. Obwohl ich das Lied von Anfang an nicht mochte.

    Ich nehme dann den "Dödel" in Bezug auf den Prof. zurück.... es bleiben dann sicher aktuell und auch in Zukunft noch genügend Exemplare übrig, die sich die dieser Bezeichnung verdien(t)en....

  • Reklame: