Stadionsprecher a.D - Wann waren sie da, und wo sind sie jetzt?

  • Wie (sicher) die meisten von Euch, freue ich mich wieder auf die "Moderation" von Christian heute abend. Mir kam jetzt folgende Frage in den Sinn:
    Wer war eigentlich von wann bis wann Stadionsprecher an der AF (André kennt sicher jeder, aber da gab es in den letzten 40 Jahren ja noch x andere, z.B. die beiden jungen Leute mit dem englischen "Slang" von einem Radiosender (?) ), und was machen diese heute?
    Hat jemand statistische und aktuelle Infos?
    Danke + Eisern!
    Pill

  • Bis zum Winter 89/90 war es ein gefühltes Jahrhundert lang Karl-Heinz, alle nannten ihn Kalle, Ehlert. Schöne tiefe Stimme, mit viel Herz. Er lebt heute als Pensionär im Köpenicker Allende-Viertel.

  • Reklame:
  • Unser heißgeliebter Medienpartner bietet auch zum Thema Desmond Squire umfassende Information ;)

    Zitat

    Die Stimme der Eisbären war im urigen Wellblechpalast immer Uwe Schumann. Der Stadionsprecher hat jetzt Verstärkung bekommen: Ex-Radio-Moderator Desmond Squire heizt den Zuschauern jetzt ebenfalls ein. Squire ist seit 19 Jahren Eisbären-Fan. Als junger britischer Soldat war er in Berlin stationiert, kam dadurch zum ersten Mal in den Welli.

    Aha. Ich sag nur "All you need is love". Während des Spiels natürlich :love:


    Quelle

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Örnie tanzte glaub ich nur 3 Spiele, mann war der peinlich...jejen BVBII war TeeCee auf Rasen(Urlaubsvertretung gloob ick)

  • Kann auch sein, jedenfalls stand seine Zeit unter keinem guten sportlichen Stern, würd ich sagen, jedoch legt sich sich über diese Zeit so langsam ein graurosa Schleier durch u.a. viel zu viel BERLINER... :beer

  • 1975 - 1990 Karl-Heinz "Kalle" Ebert
    1990 - 2002 André Rolle
    2002 - 2003 Karl-Heint Wendorff
    2003 - 2005 Des Squire, Karsten Lutz
    2005 - 2006 Manuel Roemer
    2006 - xxxx Christian Arbeit


    Los, André, kram in Deinen Erinnerungen! :-))


    Eisern!
    Pill


  • Diese drei Korrekturen. Und dann war noch FNEX mit seinem Reporter-Kollegen???? zwischendurch vor Örni oder? Und HBs Wunschmoderator Wendorf war glaube ich nur zwei Spiele....

  • Reklame:
  • wat? warn wohl doch noch n paar Berliner mehr...an des squire kann ick mich gar nicht entsinnen. Dafür aber an das WM-Studio Mitte(FNEX am CD_Player), bezahlt wurden sie glaube ich mit ´ner Stadionbande...

  • Teufel Gedächtnis... ich hätte Des Squire und Karsten Lutz auch in die Regionalliga Nord oder Nordost gesteckt...


    Edit: und siehe da, andere scheinen sich ebenso zu irren wie ich selbst... unter anderem Des selbst ;) Und "Örni" war doch anfang der RL-Saison 04/05 dachte ich. Google ist auch mein Freund, mal schauen.


    Zitat

    1975 - 1990 Karl-Heinz "Kalle" Ebert
    1990 - 2003 André Rolle, nur kurz unterbrochen von Des Squire 3/99-5/2001 ;)
    200? - 2003 Karl-Heinz Wendorff
    2003 - 2005 ???
    2005 - 2006 Manuel Roemer
    2006 - xxxx Christian Arbeit

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Örnie tanzte glaub ich nur 3 Spiele, mann war der peinlich...jejen BVBII war TeeCee auf Rasen(Urlaubsvertretung gloob ick)

    Richtig, es waren - für die Statistik - damals sogar zwei Punktspiele (als Urlaubsvertretung für CA). Habe aber auch in der Vorsaison im JSP bei einem Testspiel als Stadionsprecher dummgequatscht. Gegner ist mir entfallen, war eine ausländische Truppe (der Busfahrer der Gäste half mir, die Namen richtig auszusprechen). Und auch Mitte der 1990er (noch im alten Sprecherturm) habe ich mal den Stadionsprecher gegeben. Im Testspiel gegen Zaglebie Lubin. Ich habe sogar noch die Aufstellung der Gäste im Kopf. Im Tor Thomas Strakowiak, Libero war Darius Kasperczak, Linker Verteidiger Lukasz Czeblinski, rechts kämpfte Hendryk Szymkowiak usw. War gar nicht sooo einfach, sich die Namen alle auszudenken... ;) Wichtig war nur einer, Sławomir Majak! Den hat das damalige Präsidium (konkret Heinz Werner, Horst Kahstein und meine Wenigkeit) zuvor schon in Lubin beobachtet. Scouts im heutigen Sinne konnte sich Union damals nicht leisten... Das Rückspiel war gedacht, um den Jungen noch ein letztes mal zu testen... Unterdessen (als sie das "Deutliche Interesse" Unions bemerkten) erhöhte Lubin aber den Preis (von wegen Handschlag in Lubin usw.) und am Ende ging der Spieler nach Hannover... Das aber nur nebenbei...

  • Reklame: