Wettbetrugsverdacht-Hammermeldung von Heute

  • Reklame:
  • hola die waldfee... das wäre echt krass!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Sehr sensibles Thema momentan( leider auch berechtigt). Zu den Spielern mit unglücklichen Aktionen, gab es aber auch Schiedsrichter mit unglücklichen Entscheidungen in letzter Zeit. Fußball ist ein Sport wo Tore entscheiden; und Gott sei Dank keine Jury, die der in ihren Augen spielerisch besseren Mannschaft, die Punkte gibt. Das Spiel ist schneller, die Abseitsregel komplizierter geworden und trotz der mittlerweile drei vier eingesetzten Schiris nicht wirklich zu bewältigen. Mit der heute verfügbaren Technik kann man die banalsten Dinge erreichen. Gerade im Fußball, der weltweit beliebtesten Sportart, für viele Menschen Religion, für Vereine und Regionen exentztiel wichtig, finde ich es sehr bedauerlich, sich gegen diese (Technik ) zu sträuben. Einfach keine Tatsachenentscheidungen mehr, sondern den Ars++ in der Hose zu sagen ,, Na gucken wir mal, was da wirklich war,,! Ich will nicht mehr die Sprüche hören ; ,,Hätte nich der Schiri , aber wir hätten das Spiel für uns entscheiden können, aber zum Schiri sag ich mal nix , war ´ne unglückliche Entscheidung, wir hätten eigentlich den Elfer kriegen müssen,, usw. Ich weiß nicht ob man damit der Wettmafia Einhalt gewähren kann , ich hab nur die Hoffnung , ein Spiel gerecht verloren oder gewonnen zu haben.


    Soo, ick bin jetzt so wat von drunken, und hab keinen Plan mehr. Jut N8cht, och seit 78´Unioner !

  • Respekt! Morgens um 8 :D

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • zocki:


    Ob die totale Überwachung mit Kameras das beliebte Spiel dann nicht langweilig, also beliebig wird? Ich finde ja. Die Abseitsregel gehört entschärft! Mein Vorschlag, Abseits erst ab der Strafraumgrenze und keine Ausnahme ob aktiv oder passiv.
    Akzeptabel wäre auch ein Chip im Schuh eines jeden Spielers und wenn der Schieri dann nen Knopf drückt, signalisiert man ihm, ob Abseits ist. Alles weitere würde minutenlange Unterbrechungen bringen, weil alle erst zum Monitor rennen. Und irgendwann entscheidet der Oberste Gerichtshof über Tor oder nicht, mit Ansprüchen Schmerzensgeld und Wettgeldausfall

  • zocki:


    Ob die totale Überwachung mit Kameras das beliebte Spiel dann nicht langweilig, also beliebig wird? Ich finde ja. Die Abseitsregel gehört entschärft! Mein Vorschlag, Abseits erst ab der Strafraumgrenze und keine Ausnahme ob aktiv oder passiv.
    Akzeptabel wäre auch ein Chip im Schuh eines jeden Spielers und wenn der Schieri dann nen Knopf drückt, signalisiert man ihm, ob Abseits ist. Alles weitere würde minutenlange Unterbrechungen bringen, weil alle erst zum Monitor rennen. Und irgendwann entscheidet der Oberste Gerichtshof über Tor oder nicht, mit Ansprüchen Schmerzensgeld und Wettgeldausfall


    JAAAAA :!:


    Der Chip in beiden Arbeitsgeräten wäre eine Superidee - schnell zum Patentamt ;) - !!


    Da bräuchte dann och nich mehr die Abseitsfalle jeändert werden, oder zumindest die Regel der 'Gleichen Höhe' umgeschrieben werden.

  • Im Hockey wurde jetzt auch der Videobeweis getestet . Jedes Team hat einmal die Möglichkeit den Videobeweis zu fordern und sollten sie Recht bekommen gibt es noch eine zweite Chance.Der Test war erfolgreich da er Fehler aufdeckte und wurde auch gern genutzt.Im Tennis schon seit 2 Jahren, und Eishockey sowieso,erfolgreich sollte es auch im Fussball möglich sein. Und Spielverzögerungen sind auch nicht viel mehr da ja der 4. Schiri das im Monitor überprüfen könnte.Da hätte er ausser Tafeln hochhalten mal was zutun.Und Zeitspiel durch " verletzte Schauspieler " dauert oft länger als eine Videoüberprüfung dauern würde.
    Ich wäre dafür, denn manchmal sieht man im Stadion das der Schiri sich geirrt hat und bei manchen Fehlentscheidungen geht es um Millionen,siehe Irland gegen Frankreich bei der WM-Quali.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • contra Videobeweis!!
    Ich will nach dem Spiel nach Hause gehen und wissen wie das Ergebnis ist. Und nicht erst am nächsten Tag nach Auswertung aller Videosequenzen in der Zeitung nachlesen müssen, was ich am Tag davor zu sehen glaubte.

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Im Hockey wurde jetzt auch der Videobeweis getestet . Jedes Team hat einmal die Möglichkeit den Videobeweis zu fordern und sollten sie Recht bekommen gibt es noch eine zweite Chance.Der Test war erfolgreich da er Fehler aufdeckte und wurde auch gern genutzt.Im Tennis schon seit 2 Jahren, und Eishockey sowieso,erfolgreich sollte es auch im Fussball möglich sein. Und Spielverzögerungen sind auch nicht viel mehr da ja der 4. Schiri das im Monitor überprüfen könnte.Da hätte er ausser Tafeln hochhalten mal was zutun.Und Zeitspiel durch " verletzte Schauspieler " dauert oft länger als eine Videoüberprüfung dauern würde.
    Ich wäre dafür, denn manchmal sieht man im Stadion das der Schiri sich geirrt hat und bei manchen Fehlentscheidungen geht es um Millionen,siehe Irland gegen Frankreich bei der WM-Quali.


    Also das es ums Geld geht ist mir Scheißegal!!! Fußball pur ist nicht zu vergleichen mit Tennis, Eishockey usw.. Ick will nach dem Spiel diskutieren, die Zeitungen wolln dit ooch und dit Fernsehn sowieso. Im DSF-Bier-Stammtisch liest der Suffi nur noch die Ergebnisse vor!?!
    Wie Langweilig!!!
    PS: Und dein Weihnachtswunsch kannste ooch knicken, schade eigentlich.

  • Reklame:
  • contra Videobeweis!!
    Ich will nach dem Spiel nach Hause gehen und wissen wie das Ergebnis ist. Und nicht erst am nächsten Tag nach Auswertung aller Videosequenzen in der Zeitung nachlesen müssen, was ich am Tag davor zu sehen glaubte.

    dies waere auch bei einem videbeweis moeglich. voraussetzung ist, dass stritige entscheidungen sofort geklaert werden koennen. insbesondere bei fragen von abseits und foul sind solche entscheidungen schnell zu treffen. hier wuerde man dann einfach nur die moeglichkeiten des schiri erweitern tatsachenentscheidungen treffen. langweilig duerfte es trotzdem nicht werden, da selbst mit einem videobeweis noch genug diskussionsstoff bleiben duerfte, vorallem wenn die moeglichkeiten diesen zu fordern begrenzt sind - z.b. auf ein oder zweimal zu unrecht gefordert (siehe beitrag pinsniper)


    wettbetruegereien duerfte durch videobeweise noch riskanter werden, da niemand sagen kann - wann jemand diesen fordert. d.h. fuer erfolgreiche wettbetruegereien muessten mehr leute verwendet werden, was das risiko fuer die beteiligten erhoeht

  • Aber dann braucht der Spieler oder Schieri doch auch nur zu warten, bis man nicht mehr protestieren kann und schummelt dann!
    Fußball ist Fußball - contra Regeländerungen! Eher soll sich der Kommerz zurückziehen.

    genau hier liegt fuer wettbetrueger dann das nicht zu kontrollierende element - sorgt der schiri bzw spieler dafuer, dass der zeitpunkt herbeigefuehrt wird, duerfte dies auffallen und damit nichtim sinne der betrueger sein. ueberlassen sie es dem schicksal werden soche wetten riskant und wahrscheinlich auch unlukrativ, zumindest duerften wetten auf spielereignisse zu einer bestimmten minute fuer betrueger uninteressant werden.


    ich glaube nicht an die 100%ige verhinderung von wettbetrug, sondern nur daran das es moeglich ist diese stark zu erschweren bzw zu behindern

  • Reklame: