Wettbetrugsverdacht-Hammermeldung von Heute

  • Morgenpost: ...Offenbar keine neuen Fälle in Deutschland


    Deutschland ist zwar auch betroffen, allerding sollen die Fälle bereits bekannt sein. Der vom Bochumer Landgericht abgehandelte Skandal um den Wettpaten Ante Sapina sowie dessen Komplizen Marijo C., bei dem es sich um 51 manipulierte Spiele gehandelt hat, ist in den Zahlen von Europol bereits enthalten. "Aus deutscher Sicht war das zum Großteil ein Fazit unserer Ermittlungen. Von neuen Fällen weiß ich derzeit nichts", sagte der Bochumer Oberstaatsanwalt Bernd Bienioßek.


    Bienioßeks Kollege Andreas Bachmann, der in Den Haag vor Ort war, wies allerdings darauf hin, dass bei den derzeit untersuchten Fällen unter anderem deutsche Sportler "die Leidtragenden" seien.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ein wenig mehr Verstand hätte ich dir schon zugetraut. Macht das eine das andere besser? Oder läßt sich das eine durch das andere gar entschuldigen?


    Das letzte Mal, als ich das Gefühl hatte, dass die Mafia den dt. Fussball verbogen hat, war vor der Wende. Der Vollstrecker war die Stasi, der Nutznießer ist bekannt. Das dürftest du aber nicht erlebt haben ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ein wenig mehr Verstand hätte ich dir schon zugetraut. Macht das eine das andere besser? Oder läßt sich das eine durch das andere gar entschuldigen?

    nä, aber diese Heuchelei über "Gewalt" in Stadion und der Ran nach GELD, statt um sauberen SPORT und die WAHRE Fans zu kümmern !

  • nä, aber diese Heuchelei über "Gewalt" in Stadion und der Ran nach GELD, statt um sauberen SPORT und die WAHRE Fans zu kümmern !


    Deine Antwort "nö" reicht mir eigentlich.
    Der Rest danach ist mir zu billig.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Tja, da bekommt das Headset der Schiris gleich eine neue, andere Bedeutung :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ....und der Ran nach GELD


    Der "Ran" nach Geld, wie du das nennst, kommt übrigens den Vereinen zu Gute. Und damit auch dem gesamten deutschen Fußball, den Nachwuchs (Leistungszentren), der Infrastruktur und und und.


    Wie sich das in Zahlen ausdrückt, kann man in aktuellen UEFA-Bericht lesen - siehe z.B. Seite 100

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • nä, aber diese Heuchelei über "Gewalt" in Stadion und der Ran nach GELD, statt um sauberen SPORT und die WAHRE Fans zu kümmern !


    um den Faden mal weiter zu spinnen, ist es nicht auch eine verdammte Heuchelei der Vereine um sauberen Fussball, wenn ich das nächste Länderspiel sehe, Wer ist denn nicht schon wieder verletzt, um dann am Samstag beim Spiel seines Vereins zu glänzen.Klar sind jetzt wichtige Spiel für die Vereine, aber sowas ist für auch verlogene Heuchelei und Betrug am Fan. :thumbdown:

  • Dies ist sogar mehr.
    Ich will, wenn schon, die beste Deutsche Elf sehen, oder eben keine :evil: :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was versteht ihr denn unter "sauberen Sport"?


    Ich verstehe darunter nicht den systematischen Betrug oder Diskriminierung von Spielern (z.B. wegen fehlenden Parteibuch oder Westverwandschaft) durch den Verband und die Politik wie zu Ostzeiten, oder Doping wie bei den Radfahrern.


    Wer bei Testspielen Maßstäbe wie bei EM/WM Spielen anlegt, ist selbst Schuld. Einfach den TV auslassen.
    Keiner wird gezwungen, diese Spielen zu sehen oder zu besuchen. Ich selbst vermeide es, für solche Testspiele
    Geld auszugeben, es sei denn, ich verbinde es mit interessanten Auslandsfahrten, die richtig viel Spaß machen
    (zuletzt Testspiele in Polen, Kopenhagen, Budapest). Das Ergebnis, die Mannschaft ist meist zweitrangig.
    Es ist ein Test - mehr nicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • die "saubere" Fifa/Uefa schämen sich :rofl:



    Wenn wir hier über Wettbetrug reden - was sollen sie denn sonst machen? Sich darüber freuen?


    Krimineller Energie ist kein Kraut gewachsen - das war früher so (ich sag nur Franz Jäger :D ) und das wird heute in der digitalen Welt noch viel krasser als jemals gedacht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nur bei der Olsenbande gab es immer ein Happy End, wenn auch erst im nächsten Film :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bisher sprachen wir über den Vereinsfußball und Wettbewerbsbetrug.


    Dazu passt dann eher dieser Artikel

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: