Stimmung Heimspiele

  • Falls es dazu schon irgendwo ein Thema gab, Sorry, mach einfach jetzt ein
    neues Thema auf.


    Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr das jetzt so empfindet, nachdem
    sich ja nun unser Zuschauerschnitt verdoppelt hat und das Stadion ja schick gemacht wurde,
    was ihr in der Hinrunde zum Support sagt?


    Am Anfang meckerten viele die Akkustik ist schlecht!?


    Ist eurer Meinung nach noch viiiiiieeeeeeeel Potenzial nach oben was die Stimmung angeht,
    oder seit ihr zufrieden?


    Sollte man was ändern, wenn ja was z.B.!???


    Ich persönlich finde das wir uns gut gesteigert haben, es aber im Takt zu bleiben mit der Gegengerade
    zusammen nicht immer einfach ist und viele Leute nur bei FC Union.... unsere Liebe.... mitsingen und sonst nicht!


    Ich denke Stimmung ist gut aber da geht noch einiges!? :thumbup: ?( ;)

  • ich möchte mich hierzu ganz besonder´s bei den freiwilligen stadionbauer bedanken die ihre freizeit in dieses einzigartige projekt investiert haben (und das bei jedem wetter). die stimmung in der af war ja auch vor dem umbau überragend und ich kriege auch jetzt mit dem neuen dach über unseren köpfen jedesmal eine gänsehaut wenn die schönste vereinshymne in deutschland gespielt wird (und kein teschno oder irgend ne akt. chartplatzierung).

  • Reklame:
  • Ich denke auch da ist sogar noch potential nach oben :rolleyes: obwohl wir so schon gaaaaaaanz weit oben sind.....vorallem wird sehr selten die Gegenmanschaft beleidigt :thumbup: (wenn dann eh nur wenige) Wäre es nicht erstrebenswert, mit den Fans och mal die Charts zu stürmen :thumbup: ....haben das in den 80ern die ManU-Fans es nicht mal vorgemacht 8o

  • Stimmung ist mies - daher kommen jetzt doppelt so viele wie früher!
    AF ist bekannt für miese Stimmung! Langeweile pur!
    Hat Zettel-Lienen ja och gesagt: "hier ist ja nüscht los in Berlin"! :beer

    hab ick ooch jesehn, der hat sich gar nicht mehr eingekriegt, so abgetörnt war der und seine Jacke wollte er auch mehr suchen - hat gebibbert vor Anbiederung... :D

  • Stimmung ist gut, es gibt aber auf jedenfall noch Potential nach oben. Z.B. fand ich den Wechselgesang vor der Sanierung viel brachialer. Jetzt fehlt da irgendwie die Koordination.


    Ausserdem finde ich die Liedauswahl teilweise verbesserungswürdig :whistling: . Vor allem in der Schlussphase gegen Lautern ist mir das negativ aufgefallen. Wenn das Spiel auf der Kippe steht, dann sollte man die Mannschaft nach vorne pushen. Den Protest gegen Stadionverbote (der gefühlten 95% der Zuschauer schnuppe ist) kann man auch in den ersten 10 Spielminuten bringen.

  • Reklame:
  • Ausserdem finde ich die Liedauswahl teilweise verbesserungswürdig :whistling: . Vor allem in der Schlussphase gegen Lautern ist mir das negativ aufgefallen. Wenn das Spiel auf der Kippe steht, dann sollte man die Mannschaft nach vorne pushen. Den Protest gegen Stadionverbote (der gefühlten 95% der Zuschauer schnuppe ist) kann man auch in den ersten 10 Spielminuten bringen.


    Wenn sich 95% gegen die Stadionverbote aufregen würden, bräuchte man keinen Protest mehr. Neeneee ...


    Zum Thema. Die Stimmung ist doch super. Gerade in den letzten Spielen haben wir doch die neuen Alten oder die genzlich Neuen gut eingegliedert. Ich bin baff :) Sorry ... bei Stadionstimmung fehlt mir jedwede Form von zynismus, die evtl der Thread ansich verdient hätte ;)

  • Stimmung ist gut, es gibt aber auf jedenfall noch Potential nach oben. Z.B. fand ich den Wechselgesang vor der Sanierung viel brachialer. Jetzt fehlt da irgendwie die Koordination.


    Ausserdem finde ich die Liedauswahl teilweise verbesserungswürdig :whistling: . Vor allem in der Schlussphase gegen Lautern ist mir das negativ aufgefallen. Wenn das Spiel auf der Kippe steht, dann sollte man die Mannschaft nach vorne pushen. Den Protest gegen Stadionverbote (der gefühlten 95% der Zuschauer schnuppe ist) kann man auch in den ersten 10 Spielminuten bringen.


    Dann schreib doch nen Ablaufplan zu welcher Spielminute und Spielsituation welcher Fangesang kommt ....
    Dann noch Klatschpappen austeilen und den Liedtext unserer Vereinshymne :rolleyes: :rolleyes:


    Union ist eben Union weil nicht alles so vorhersehbar ist , nicht alles so eintönig und flach...
    Jedesmal ist es anders und jedersmal erfrischend ;)

  • Ich denke wir sind stimmungsmäßig auf nem guten Weg. Es ist lauter und auch durchgängiger als früher. Und was ich ja auch ganz wichtig finde die Koordination ist besser geworden, es wird nicht mehr so viel durcheinander gesungen wie früher. Und ick denke dit wird sich alles auch noch weiterentwickeln.



    Läuft.

  • Ist nicht ernst gemeint die Diskussion oder? Da "integrieren" wir innerhalb von zehn Spielen hundert Prozent mehr Zuschauer ohne großen Substanzverlust, was die Stimmung betrifft, und hier nölen welche rum .... :dash Schaut Euch mal die Arenen (zB Munich oder Schalke) an, wie dort die Stimmung zu den einstigen "Bergen oder Stadien" in den Keller ging... Da können wir stolz sein!

  • völlig richtig André ... auch wenn die Akustik offenbar auf den Stehplatzrängen nicht so gut ankommt, ich kann Euch versichern, auf der Tribüne rockt es von dort aus so richtig. So laut waren wir noch nie :thumbup: . Wer's nicht glaubt, sollte sich doch mal überwinden und für ein Spiel zu mir rüberkommen ;)

  • Reklame:
  • Ist nicht ernst gemeint die Diskussion oder? Da "integrieren" wir innerhalb von zehn Spielen hundert Prozent mehr Zuschauer ohne großen Substanzverlust, was die Stimmung betrifft, und hier nölen welche rum .... :dash Schaut Euch mal die Arenen (zB Munich oder Schalke) an, wie dort die Stimmung zu den einstigen "Bergen oder Stadien" in den Keller ging... Da können wir stolz sein!


    :thumbup:
    Und besonders auf der Gegengeraden würde ich fast einen Stimmungszuwachs verzeichnen wollen ...... ohne die "Verdienste" hinterm Zuckertor abwerten zu wollen.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • *jetzt schon duckmodus on*


    Hm... ich kann ja da kaum mitreden, im Stadion selbst habe ich nicht selten den Eindruck, das es den "Neuen" oft deutlich leichter fällt sich zu integrieren, andersrum nörgelt gerade die "Ich-Steh-schon-immer-hier-und-bin-seit-Jahrhunderten-Unioner-Fraktion" eher rum als zu integrieren. Meinem Eindruck nach haben noch sehr viele "Alt-Unioner" Startschwierigkeiten mit dem "neuen" 1. FC Union Berlin.


    Ist aber denk ich auch gut so...


    Seid gewiß, ich bin nun echt schon viel rumgekommen... Früher in Dortmund, das war Hammer, auch am Betze röhrt es (bei Erfolg) janz jewaltig. In den 80ern wars schon übelst laut in deutschen Stadien, fast überall. Selbst wenn 25000 Kasseler minutenlang ihr Kaaa eeeS Vauuuu durchs Stadion schmetternden, Megapelle... Doch heute findet ihr das kaum noch. In Deutschland sucht Union seines Gleichen. Es gibt nix, was mit dieser Hymne, diesem "unsre Liebe...." vergleichbar ist. nirgendwo sonst erlebt man am eigenen Leib, wieviel Herz in einem Fußballverein stecken kann. Man sieht es an den Augen beim Singen, an der Inbrunst mit der vorgetragen wird. Jede Silbe voller Herzblut und Dazugehörigkeit! Nee Leute, dit jibbets nich nochma... Völlig unwichtig, ob nen Jesang ma schief oder unsynchron kommt. Ich bin sicher, jeder gibt jederzeit alles für Union! :hail Und das eint uns alle!


    Eisern !

  • Reklame: