Afrika Cup

  • Der Losentscheid wird kommen!
    Guinea-Mali 1:1, beide damit punkt und torgleich.
    Kamerun nach dem 0:1 gegen die Elfenbeinküste raus!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heute dann also Losentscheidung zum Viertelfinaleinzug:



    Sonnabend und Sonntag werden die Viertelfinals gespielt:


    Kongo - DR Kongo (17 Uhr)
    Tunesien - Äquatorialguinea (20.30 Uhr)

    Algerien - Losentscheid Mali/Guinea (17 Uhr)
    Elfenbeinküste - Ghana (20.30 Uhr)

  • Auch der Africa-Cup nimmt katarische Züge an weil der Gastgeber ins Halbfinale geschoben wurde. Durch einen lächerlichen Elfmeter in der Nachspielzeit kam Äquatorialguinea gegen Tunesien zum 1:1 und gewann dann in der Verlängerung. Das bei der Ausführung des Elfers der TW durch Laserpointer geblendet wurde ließ der Referee durchgehen und die angezeigte Nachspielzeit der Verlängerung wurde auch nicht ausgespielt.


    Aber ok. Wen als Europäer interessiert dieser Cup? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ...
    Wen als Europäer interessiert dieser Cup? ;)


    Die Scouts der europäischen Topclubs eventuell. 8o


    Halbfinals am Mitwoch und Donnerstag (jeweils 20.00 Uhr):


    DR Kongo - Elfenbeinküste
    Ghana - Äquatorialguinea


    Karim Benyamina dürfte nach der gestrigen 1:3-Niederlage von Algerien gegen die Elfenbeinküste zumindest etwas traurig sein. 8)

  • Auch der Africa-Cup nimmt katarische Züge an weil der Gastgeber ins Halbfinale geschoben wurde. Durch einen lächerlichen Elfmeter in der Nachspielzeit kam Äquatorialguinea gegen Tunesien zum 1:1 und gewann dann in der Verlängerung. Das bei der Ausführung des Elfers der TW durch Laserpointer geblendet wurde ließ der Referee durchgehen und die angezeigte Nachspielzeit der Verlängerung wurde auch nicht ausgespielt.


    Der Schiri wurde nun für ein halbes Jahr gesperrt berichtet kicker.de

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Für meine Wette wäre es gut, wenn das Spiel gewertet würde.
    Aber die sind doch nicht mehr sauber da drüben.


    Lt. dem hier ist es wohl abgebrochen aber gewertet worden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unklar diese Sicherheit bei einem Kontinental-Cup. Da werden die 300-400 ghanaische Fans nach dem entscheidenden 3:0 aus ihrem Block ins Stadion-Innere getrieben. Die reinste Völkerwanderung ... ohnmächtig all die Ordner und Polizei. Erst Hubschrauber soll(t)en für Respekt sorgen. Dabei verlief das Spiel in keinster Weise aggressiv, auch der Support bis dahin. Unglaublich.

  • Völlig unklar. Muss wohl allgemeiner Frust oder so gewesen sein...das Spiel war ja zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden... :nixweiss:


    Ich bin gespannt, welche Konsequenzen die Vorfälle jetzt haben. Das Spiel um Platz 3 kann man jetzt eigentlich canceln.


  • kein spiel der afrika meisterschaft hatte ich gesehen, erinnerte mich gestern abend aber noch daran, dass ja das endspiel war.....und schaltete ein......zum allerletzten von 22 elfern im abschliessenden elfmeterschiessen. das nenn ich mal spannend. nicht für mich, aber für die spieler ;) . die ivorer verschiessen gleich zwei am anfang, ghana die beiden danach.
    ach ja, die elfenbeinküste gewann ihren zweiten titel.....aber ohne drogba, der hatte es nie zum titel gebracht.
    zu sehen ist das elfmeterschiessen hier.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Am Ende mussten die beiden Torhüter ran, mit dem glücklichen Ende für die Elfenbeinküste. Ghana und die Côte d'Ivoire standen verdient im Endspiel, das dann doch eher taktisch geprägt war.


    Einen schönen Knaller gab es im Halbfinale zu sehen: Yaya Touré mit dem 1:0 gegen DR Kongo


    Hier ein kleiner Hintergrundbericht zur politischen Situation rund um den Afrika-Cup: klick

  • Reklame:
  • "Das letzte Turnier für Fußball-Romantiker"



    In Europa ist das Turnier nur in England, Spanien und Portugal im TV zu sehen (bei Eurosport). :evil: Und ein Wettanbieter hat sich die Streaming-Rechte für Deutschland gesichert. :dash


    Auftakt war gestern mit 2 Unentschieden:



    Gabun 1 - 1 Guinea-Bissau (Aubameyang 52' :tor: 1:0 und 90' Juary :tor: 1:1)
    Burkina Faso 1 - 1 Kamerun

  • Reklame: