Afrika Cup

  • Nun nimmt Togo doch nicht teil....und Man City und ein paar andere Teams haben ein paar Chancen mehr in der Meisterschaft.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • ...irgendwo (Videotext möglicherweise), dass die afrikanische "Uefa" dem tongolesischen Verband Schuld an der eingetretenen Situation gegeben habe - man hätte halt nicht mit dem Bus anreisen dürfen. Alles Auslegungssache, offenbar...

  • ...irgendwo (Videotext möglicherweise), dass die afrikanische "Uefa" dem tongolesischen Verband Schuld an der eingetretenen Situation gegeben habe - man hätte halt nicht mit dem Bus anreisen dürfen. Alles Auslegungssache, offenbar...

    In einem anderen Forum meinte jemand dazu.

    Zitat

    Wobei ich mich immer noch frage warum man mit einem Bus durch ein
    Krisengebiet fährt, das sich seit Jahren nur durch tödliche bewaffnete
    Konflikte auszeichnet.

    Diese Frage gilt es zu beantworten. Der CAF will sich da etwas aus der Verantwortung ziehen aber wieso wählt man den auch so einen Austragungsort aus?

  • Auch im Land des WM Gastgeber 2010 werden Busse regelmäßig mit Maschinengewehren beschossen. Das hat dort aber keine politischen, sondern rein wirtschaftliche Gründe.Durch die FIFA wurde dafür gesorgt, daß reguläre Buslinien mit großen Bussen, wie bei uns, einen Linienbetrieb betreiben/anbieten müssen.Der wurde von der einheimischen Bevölkerung dankend angenommen, denn die Busse sind modern, sicher und dabei auch billiger, wie das, was vorher zur Verfügung stand.
    "Verlierer" sind die ehemaligen "Taxifahrer", die mit ihren Schrottkarren(PKW, Kombi, Kleinbusse) nun dramatische Umsatzeinbrüche haben. Die modernen Busse werden regelmäßig beschossen und überfallen, egal ob Einheimische drin sind, oder Touristen.
    Auch deshalb wird unsere Nationalmannschaft mit schußsicheren Westen ausgestattet und zum Schutz reisen auch Sondereinheiten des Bundes mit. Es wird also in jeder Hinsicht eine spannende WM werden.

  • Die sind ja nicht mit dem Bus angereist. Sie waren im Trainingslager im Kongo, also in der Nachbarschaft. Der morgige Spielort ist Cabinda, dahin mag es keine Flugverbindung gegeben haben. Die Exklave, in der Cabinda liegt, ist wohl umkaempft, und wenn das so ist, muss man dem angolanischen Verband die Verantwortung zuweisen. Es kann nicht Sinn eines solchen Turniers sein, dass sich die Teilnehmer in schwerbewachten Hotels aufhalten muessen und keinen Fuss vor die Tuer setzen duerfen.
    Fuer Suedafrika im Sommer kann man ja hoffen, dass das dortige Innenministerium mit den Protagonisten des Verbrechens ein Stillhalteabkommen aushandelt.
    EUG

  • Reklame:
  • Reklame:
  • das kann ich mir kaum vorstellen, denn für solche ergebnisse ist der afrika-cup wohl kaum bekannt. oder kannst du mir auch nur ein weiteres spiel, in dem es noch um was ging, mit einer ähnlichen dramaturgie nennen? ;) ich nenne deine äußerung deswegen erst mal: typisch europäische arroganz.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • das kann ich mir kaum vorstellen, denn für solche ergebnisse ist der afrika-cup wohl kaum bekannt. oder kannst du mir auch nur ein weiteres spiel, in dem es noch um was ging, mit einer ähnlichen dramaturgie nennen? ;) ich nenne deine äußerung deswegen erst mal: typisch europäische arroganz.


    Demokratische Republik Kongo - Burkina Faso 4:4


    Tore für Kongo:
    Lokenge Mungongo 76, 89
    Banza Kasongo 86
    Mbuilua Tondelua 88



    Tore für Burkina Faso:
    Alassane Ouedraogo 6
    Oumar Barro 52
    Sidi Napon 56
    Ibrahima Talle 86

  • Reklame: