Fußball ist unsere Religion .... ?

  • Ich habe das Gefühl, daß andora so etwas wie: Achtung-Vorfahrt beachten, nicht registriert.


    Lieber MalerMario - bei allem Respekt vor Deiner Leidenschaft und Leistung für den Verein - wer spricht hier aus Deiner Sicht: "Achtung - Vorfahrt beachten" aus?
    Ich konnte Deinen bisherigen Beiträgen bisher keine Befürwortung von "Zensur" oder "Einschränkungen jeglicher Art" entnehmen - ganz im Gegenteil!
    Es handelt sich hier um ein Veranstaltungsplakat in geringster Auflage und nicht den Versuch, unser Vereinslogo dauerhaft und massenwirksam zu verändern! Das Logo wurde halt einmalig passend zum Thema und Plakat erweitert. Wo ist da das Problem?
    Wollen wir jetzt unseren Kreativen vorschreiben - was ok ist und was nicht?


    Alle, die aktiv für den Verein arbeiten verdienen aus meiner Sicht Anerkennung und Respekt!
    Ich schätze Dich, TEECEE und Andre unglaublich für Ihre Leidenschaft und Arbeit für den Verein.


    Was einfach grenzwertig ist - sinngemäss: "Ach der hält einen Vortrag - aber darf der denn unser Logo verunstalten?"
    Wo werden denn da die Schwerpunkte gesetzt? Warum wird hier die Diskussion in diese Richtung gelenkt? Was wollt Ihr damit bezwecken oder zum Ausdruck bringen?

  • ne, kibi, bisher ist ihm das noch nicht klar. aber es ist ja noch zeit!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es geht nicht um diese Aktion und schon gar nicht um Zensur oder Ähnliches.
    Um es ganz deutlich zu sagen: die Abstände von Madonna,Bauhelm,Anstoßball, gr.und kl. Biß und diesem Plakat werden immer kleiner.
    Es werden aber immer mehr, die Popart einfach mal für Kiki halten.
    Sie sollen durch mich Gehör bekommen.
    Ansonsten: weitermachen......mir doch egal.

  • Reklame:
  • Es geht nicht um diese Aktion und schon gar nicht um Zensur oder Ähnliches.
    Um es ganz deutlich zu sagen: die Abstände von Madonna,Bauhelm,Anstoßball, gr.und kl. Biß und diesem Plakat werden immer kleiner.
    Es werden aber immer mehr, die Popart einfach mal für Kiki halten.
    Sie sollen durch mich Gehör bekommen.
    Ansonsten: weitermachen......mir doch egal.

    Darf ich mal fragen was damit gemeint ist.... ?(

  • [Wollen wir jetzt unseren Kreativen vorschreiben - was ok ist und was nicht?


    ...UNSERE Kreative, wüssten sie, welches die (ganz, gaaaaaaaaaanz) wenigen "no go's" sind. Dass das Logo dazu gehört - dazu bedarf es keiner allzu langen Zeit bei Union, meine ich. Es geht also nicht um "Vorschriften". Es geht um das Wenige, was man nicht antastet, weil man SPÜRT, dass Nichtantasten Gesetz ist, ohne dass es Gesetz ist... 8)

  • Der arme Potti. Kann mir bildhaft vorstellen, wie er permanent darum gebettelt hat, dort aufs Podium zu dürfen. :rolleyes:


    Hat er gebettelt oder wurde er gezwungen? Hältst es wohl nicht für möglich, daß er eingeladen wurde, sich gesagt hat : " interessante Sache, gute Idee, mal sehen, was dabei rauskommt, mach ich doch glatt mit" und gut ist, statt sich für den "Werteschutz" stark zu machen.

  • nun ja. ich glaube hier sind auch einige rein intellektuell mit thema der Podiumsdiskussion überfordert. was natürlich bitter für sie ist, da sie ja die mütter des forums sind und das recht haben zu jedem thema was zu sagen. einfacher ist es dann nebenschauplätze aufzumachen.

  • Reklame:
  • Hat er gebettelt oder wurde er gezwungen? Hältst es wohl nicht für möglich, daß er eingeladen wurde, sich gesagt hat : " interessante Sache, gute Idee, mal sehen, was dabei rauskommt, mach ich doch glatt mit" und gut ist, statt sich für den "Werteschutz" stark zu machen.


    Nun, ich kenne Potti seit langem persönlich, andora seit ´ner gemeinsamen Stadionwache-Schicht. Potti war und ist wirklich keiner, der sich danach drängt, ins Rampenlicht und vor die Mikros zu kommen. Er ist das authentische Zeugnis. Das ist sein Part. Und er spielt ihn, aber sicher nicht mit Begeisterung. Das ist vielmehr der Part von andora. Seine Welt ist die Bühne. Und so soll er es tun. Hoffentlich gut.

  • Potti war und ist wirklich keiner, der sich danach drängt, ins Rampenlicht und vor die Mikros zu kommen.


    Im Prinzip hab ich dich auch so verstanden, obwohl du es ziemlich bös ausgedrückt hast. Aber um so besser, daß er Ja gesagt hat.

  • Lieber Andre,


    natürlich ist Potti kein Selbstdarsteller oder Medienprofi. Er ist ehrlich und dem Verein verbunden. Nicht immer erhält er die Wertschätzung - die ihm und vielen anderen unserer ehemaligen Helden gebührt. Aber der Verein wird in der Pflege seiner Traditionen und handelnden Personen immer besser.
    Und damit wachsen auch die Fähigkeiten dieser Menschen. Das Selbstbewusstsein und Vertrauen kehrt zurück! Andora unterstützt diese Entwicklung. Er vermittelt Wertschätzung und macht die Leute noch stärker!
    Ich hatte im letzten Jahr das Glück einige Stunden mit Potti zu verbringen - er hat etwas zu sagen und ich finde es toll, dass Andora ihn zu dieser Veranstaltung eingeladen hat.
    Er wurde wohl weder gezwungen noch gedrängt!
    Super Potti, dass Du das machst! Absoluter Respekt und Anerkennung!

  • :thumbup: bin dabei :thumbup:


    Zitat

    Die Theologische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin widmet diesem Thema am 14. Januar ein Symposium. Es diskutieren ein katholischer Diakon, ein Theologie-Dozent, ein Referent der EKD, und ein Fanbeauftragter. Außerdem dabei: Unions Torwartlegende Wolfgang "Potti" Matthies und der bekennende Unionfan und PopArt-Künstler Andora.


    ?( von den blau-weißen etwa?? :whistling: oder unser rot-weißer? ?(

  • Donato. Er ist einer von mehreren Sprechern der Herthafans. Hatte mit ihm mal vor fünfzehn Jahren im Salon der Volksbühne ein angenehmes Rede-Duell. Ganz netter Zeitgenosse, aber eben mit blauem Blut.

  • Reklame:
  • also ich fand die idee mit dem tonaufnahmegerät ja nicht schlecht, kann da nämlich irgendwie zeitlich nicht - leider... geht da was?

  • Donato. Er ist einer von mehreren Sprechern der Herthafans. Hatte mit ihm mal vor fünfzehn Jahren im Salon der Volksbühne ein angenehmes Rede-Duell. Ganz netter Zeitgenosse, aber eben mit blauem Blut.


    Danke, André - du kennst aber och Jeden persönlich?? :thumbup:

  • Reklame: