Gründung eines Fan-clubs

  • Hallo,


    bevor ich hier verschiedenste Stellen deswegen anspreche (ein paar haben zwar schon meine mails) kann mir hier vielleicht jemand sagen, was man zur gründung eines fanclubs alles braucht?


    Auf der alten HP gab es dazu informationen, finde die auf der neuen nicht mehr, so sie denn überhaupt existiert haben :)


    Ich glaube in erinnerung gehabt zu haben, dass drei mitglieder vereinsmitglieder sein müssen, was ja nicht all zu schwer ist. Was muss man noch beachten?


    Vielen dank und schönes wochenende.

  • Frage mal Lars Schnell!
    lars.schnell@fc-union-berlin.de :thumbup:

  • Ja da habe ich schon angefragt. Ich glaube vorgestern ... das dauert sicher noch 2-3 Tage, daher dachte ich, kann mir jemand schonmal die Spannung nehmen :thumbup:


    Wurden ja auch gerade erst die Kubikelfen gegründet :)


    Naja ... danke erstmal für eure Antworten! :beer

  • Wurden ja auch gerade erst die Kubikelfen gegründet :)

    wir kubikelfen sind (noch) kein eingetragener fanclub.
    hier handelt es sich um eine interESSENgemeinschaft :D wer kommt ist da und wer nich kommt braucht nicht zu gehen :wurst:

  • Reklame:
  • interessante geschichte hier.....willste echt nen eigenen fanclub eröffnen????wenn ja möchte ick ja gerne eintretetn bin auf der suche nach sowas doch irgendwie noch nichts wirkliches gefunden!!

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • wir kubikelfen sind (noch) kein eingetragener fanclub.
    hier handelt es sich um eine interESSENgemeinschaft :D wer kommt ist da und wer nich kommt braucht nicht zu gehen :wurst:



    zuuuuuuu geil xD :thumbup: :thumbup:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Kauf Dir ein Mopped und komm zu uns :thumbup:


    hehe ... mit Mopped habe ich ja nicht so viel am Hut, aber sehr nette Offerte. :beer


    Wir sind halt ein kleiner Haufen von Leuten, die neben der Unionliebe auch gerne Tauchen. Dachte das kann man ganz offiziell machen und ähnlich wie ihr es auch macht, die Erst- und die Zweitliebe auswärts verkoppeln :)


    Mich interessiert letzten Endes ja nur, ob das mit vielen Kostenansprüchen verbunden ist, die mein Studentenstatus nicht stemmen kann :?:

  • Mich interessiert letzten Endes ja nur, ob das mit vielen Kostenansprüchen verbunden ist, die mein Studentenstatus nicht stemmen kann :?:


    Mach mal in Ruhe einen Termin mit Lars S., unserm Fanbeauftragten. Um ein eingetragener Fanclub werden zu können, müssen z. B. 50% der Mitglieder auch Mitglied des Vereins sein. Das ist das einzige, was mit Geld zu tun haben dürfte.

  • Reklame:
  • Mach mal in Ruhe einen Termin mit Lars S., unserm Fanbeauftragten. Um ein eingetragener Fanclub werden zu können, müssen z. B. 50% der Mitglieder auch Mitglied des Vereins sein.


    ..und macht euch schon mal gedanken für eine eigene satzung.

  • Problem bei den Eisernen Bikern ist, obwohl das janz dufte Typen und janz nette Mächjens sind, daß man da Bier trinken muß. Und so bin ich zwar öfter mit on Tour, aber nur mit dem Status "& friends". :(



    ;) ;) ;)

  • Wir sind halt ein kleiner Haufen von Leuten, die neben der Unionliebe auch gerne Tauchen.
    Mich interessiert letzten Endes ja nur, ob das mit vielen Kostenansprüchen verbunden ist, die mein Studentenstatus nicht stemmen kann :?:


    ...dass zumindest das mit dem Tauchen Kosten verursacht, die man so als Studi nicht so ohne Weiteres zu stemmen in der Lage ist, wenn man zudem noch gern Union begleitet... ;)

  • Reklame:
  • schau mal auf der Seite der UnionLiga nach. Rechts unter dem Punkt Dokumente. Da liegen eine Mustersatzung und die Bedingungen bereit. Hoffe diese sind noch aktuell.



    Ah exakt, ich behaupte, das war auch mal auf der alten seite verlinkt. Das habe ich auch in Erinnerung gehabt, dankeschön.


    @wow ... ja da hast du wohl recht, aber die Ausrüstung ist bezahlt, weil ich in dem Bereich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Hat beim Fußball nicht geklappt :)

  • Problem bei den Eisernen Bikern ist, obwohl das janz dufte Typen und janz nette Mächjens sind, daß man da Bier trinken muß. Und so bin ich zwar öfter mit on Tour, aber nur mit dem Status "& friends". :(



    ;) ;) ;)


    Moped kaufen, Rix absetzen und Bier trinken sollte doch machbar sein ;)


    Mir fehlt noch das Mohäbbl... :evil: