Grüsse aus Kowelenz der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

  • Hallo Unioner,
    ein herzliches Grüsschen aus Kowelenz sendet euch der Kowelenzer Geisbock. Wünsche euch heute 3 Heimpunkte gegen die Augsburger und uns 3 Punkte in Cottbus. Vielleicht sieht man sich ja am 19.02. in der Alten Försterei. Ich freue mich heute schon auf meinen Berlin Aufenthalt und auf ein schönes Spiel . Hoffe wir Kowelenzer werden gastfreundlich bei euch aufgenommen.


    Bis dahin

  • Jau Baume so siehts aus, Wie aus meinem Internetnamen rauszulesen bin ich als echter Koblenzer natürlich ein Fan unserer TUS. Der Zusatz Geisbock deutet als Rheinländer auf meine zweite große Liebe(Fußballmäßig gesehen) auf die Nr1 vom Rhein den "Effzeh" hin.


    Hoffe Ihr habt damit kein Problem.
    Ein kräftiges Kowelenz Olau(unser Schlachtruf im Rheinischen Karneval) nach Berlin ;) ;)

  • Reklame:
  • Ditt ist ditt, TeeCee, wo die die Regenschirme uffspannen und falsch herum noch oben halten um sich vorm Bonbonregen zu schützen, oder die wollen ditt süße Zeugens wirklich ufffangen und lutschen.
    Iss bloß blöde wenn es regnet, dann hat man wohl so eene süße Regenwassersoße im Schirm, nennt sich wohl Rixxfass oder so. :beer
    Am besten Du fragst mal, na Du weest schon .... :nixweiss:

  • Hat dat sich bis Berlin noch net rumgesprochen das unser Rheinland die Karnevalshochburg in Deutschland ist. Zählt eben bei uns zum heimischen Brauchtum. Schon ma wat von Schwerdonnerstag oder Rosenmontag gehört(für viele Rheinländer die höchsten Feiertage im Jahr)
    Gieht mo nach Kölle, Düsseldorf oder Mainz und stürzt euch ins Getümmel. Ich kann allerdings verstehen das euch momentan nicht nach Feiern zumute ist. Hoffe morgen auf einen Heimsieg von uns gegen die Kogge und dann sehen wir mal weiter Wa? :thumbup: :thumbup:

  • teecee der jung meint fasching. :mann: mütze uff und spass haben ....


    geisbock kenn ick nur den hier : :rentier: ist aber och ein tier mit nem stück horn. laßt von der kogge noch wat übrig, wir wollen die och noch mal vor der flinte haben.

  • Alaaf und Helau!
    Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!


    Uff einen Schlach werd´n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei´ wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!


    Denn dort gibt´s nisch nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das döfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.

    Auf einmal tun in allen Ländern
    die Leude sisch ganz schlimm verändern
    Sie geh´n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt´ breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen
    - am liebsten in die Fresse hauen!

    Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nich mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr´n vermag!


    Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!


    Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so ´nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch
    und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Nene. Is nich von mir. Leider :D.


    Habe aber auch keinen Verfasser gefunden, sonst hätte ich den angegeben. Soll angeblich wirklich auf einer Faschingsitzung so gehalten worden sein, als Büttenrede. Endet wohl in wüstem Tumult und der Redner musste um sein Leben rennen :D.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nene. Is nich von mir. Leider :D.


    Habe aber auch keinen Verfasser gefunden, sonst hätte ich den angegeben. Soll angeblich wirklich auf einer Faschingsitzung so gehalten worden sein, als Büttenrede. Endet wohl in wüstem Tumult und der Redner musste um sein Leben rennen :D.

    :thumbup:
    Der Mensch, der das Ding geschrieben hat, sollte einen Orden bekommen :thumbup: