nach dem Augsburgspiel

  • das spiel heute war für mich wieder mal der beweis, daß man auch nach einem remis glücklich und zufrieden nach hause gehen kann. es stimmte so ziemlich alles, von einer sehr guten abwehrleistung über das toll ackernde und spielende mittelfeld bis hin zum sturm. da hat mich sahin voll überzeugt, mosquera war (vor allem in hälfte zwei) sehr bemüht, aber auch sehr glücklos. nur leider hatten wir heute sehr viel pech vor dem tor. es war definitiv ein gefühlter sieg, aber ich kann mich eben auch über diesen einen punkt sehr freuen. denn was die mannschaft heute an leidenschaft, kampfgeist und auch über phasen an spielerischem geleistet hat......hätte ich gegen einen gegner wie augsburg vor dem spiel nicht erwartet. wir haben die (und vor allem den doofen thurk) nie ins spiel kommen lassen. klasse fight vor einer ordentlichen zuschauerzahl und einer totalen gänsehautstimmung (hälfte zwei).
    für manchen sind es vielleicht zwei verlorene punkte...aber mal ganz ehrlich, wir werden in dieser saison weder nach unten noch nach oben mitspielen. und von daher kann ich mich nach solchen geilen spielen auch sehr über ein remis freuen. eine feine situation.
    und danke an uwe neuhaus, daß er mit zwei stürmern hat spielen lassen. das tut unserem spiel definitiv gut, wir sind vorne weniger ausrechenbar und wesentlich gefährlicher. so bin ich auch sehr optimistisch, was das spiel in paderborn angeht.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unterschreibe ich voll und ganz, war eine Spitzenleistung der ganzen Mannschaft, wär der blöde Ball halt nur einmal reingekullert...
    Mit dem heutigen Maßstab ist mir vor den nächsten Spielen nicht bange, da springt schon was bei raus ! :thumbup:

  • Ich find das gerade Mosquera seid einiger Zeit seiner Form hinterher läuft. Pässe klappen nicht und die Torchcanchen werden nicht verwertet.Ich hätte lieber Benjamina gesehen.

  • Ich kann mich Euch zwei nur anschließen!! Guter Kampf und gutes Spiel von uns! Leider hatten wir heute nicht das Glück auf unserer Seite ein Tor zu machen, obwohl es hochverdient war!!
    Auch eine gute Leistung von dem Mann mit der Pfeife!! :beer :beer

    • Offizieller Beitrag

    wie mein waldseiten-nachbar (gruß campi ;) ) schon so schön sagte, heute bin ich stolz auf unsere jungs! kein echter ausfall, ein ganz starker peitz und einer kämpfte für den anderen. wie die in den letzten minuten gedrückt haben - ganz großes kino. nur - und auch jetzt zitier ich wieder - schade, daß sie sich nicht selbst belohnten!
    alles richtig gemacht uwe,.....aber kannste nicht mal wieder einen unsrer helden (big ben,shergoal) bringen? :S

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Reklame:
  • prima spiel von allen beteiligten - man war augsburg harmlos!
    hervorheben würde ich an dieser stelle neben peitz vor allem menz!!! sehr diszipliniert und einwandfrei das offensivspiel der gegner vorhergesehen ...
    seine beste leistung bisher!!!


    ps: noch was fürs hätte wenn und aber: hätte sahin nach seiner flugeinlage kurz vor schluss im strafraum mal eher auf die beine gefunden und nicht noch ewig rumlammentiert ... dann hätten sich die 3 abwehrspieler 4 einschussbereiten offensiven unionern gegenüber gesehen ...

  • Ein paar Überraschungen hatte Uwe Neuhaus für uns ja parat und hätte mir einer vor dem Spiel gesagt, dass es einen Punkt für Union gibt, dann hätte ich diesen mit Kusshand angenommen. Aber nach dem Spiel bleibt für mich stehen, dass dieser FC Ausgburg locker schlagbar war. Und doch will ich die Spieler loben, denn vor dem Match habe ich ein 1:3 getippt. Ich muss hier mal ein Kopliment an die Abwehr aussprechen. Wunderbares Zweikampfverhalten! Thurk hatte man praktisch zu jeder Zeit im Griff. Spielerisch war das heute "gut" - um mal ein bisschen das Notensystem zu bemühen. Was fehlte war lediglich das verdiente Tor für den 1.FC Union Berlin. Schade, dass Mosquera im Moment irgendwie nicht zurecht kommen zu scheint. Klar, Pech hatte er heute auch, aber leider auch viel Schatten. Und auch das Behaupten des Balles vor dem Gegner. Viel geändert hat sich da leider nicht. Aber immerhin, mit Augsburg die Mannschaft der Stunde abgekocht undas nötigt Repsekt ab. Mehr als das eigentlich. Jan hatte auch nicht wirklich viel zu tun....geruhsamer Nachmittag.

  • habs zwar nur über sky geschaut kann aber nur zustimmen außer die sache mit sahin. ey auch wenn ich hier sicherlich für viele übertreibe aber der mann liegt mehr als das er steht. sicherlich war das bei dem schiri, der vieles pfeifft was andere nicht gepfiffen hätten, ein relativ großer vorteil aber es gefällt mir einfach nicht. der is nur am hinfallen und bei jeder kleinen tätigkeit fängt er an zu heulen. auch wenn er mal schön durchstoßen kann, mir gefällt sein spiel einfach nicht da soll uns uwe lieber schergoal oder big ben bringen. trotzdem schönes spiel und auch wenn wir 2 punkte verloren haben bin ich absolut nicht unzufrieden mit der gesamten mannschaftsleistung. :thumbup: :beer

  • prima spiel von allen beteiligten - man war augsburg harmlos!


    Ich behaupte mal, die waren selber über ihre Harmlosigkeit erschrocken. Anders kann ich mir die "Kartenflut" auf Augsburger Seite nicht erklären. Unsere Jungs dagegen, waren taktisch perfekt eingestellt und bissig bis zum geht nicht mehr. Wenn doch nur eine unserer vielen Tormöglichkeiten reingegangen wäre...Bis auf das, für den FCA, völlig unverdiente Endresultat und diesen Scheiß Winter - ein schöner Tag! :thumbup:

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • habs zwar nur über sky geschaut kann aber nur zustimmen außer die sache mit sahin. ey auch wenn ich hier sicherlich für fiele übertreibe aber der mann liegt mehr als das er steht. sicherlich war das bei dem schiri, der vieles pfeifft was andere nicht gepfiffen hätten, ein relativ großer vorteil aber es gefällt mir einfach nicht. der is nur am hinfallen und bei jeder kleinen tätigkeit fängt er an zu heulen. auch wenn er mal schön durchstoßen kann, mir gefällt sein spiel einfach nicht da soll uns uwe lieber schergoal oder big ben bringen. :thumbup: :beer


    gehts noch - ziehst hier über nen spieler her, der heute sein (fast) bestes spiel in unseren farben abgeliefert hat. wo is er denn heute nur hingefallen? wo hat er denn heute nur rumgeheult?
    der faller kurz vor schluss im 16-er is da kein beweis für mich. jeder clevere stürmer hätt`s och versucht.
    du solltest mal beim sky-kieken nich so viel saufen...solchen typen, wie dir, sollte man die tastatur wegnehmen. einfach wiederlich solche postings.

  • gehts noch - ziehst hier über nen spieler her, der heute sein (fast) bestes spiel in unseren farben abgeliefert hat. wo is er denn heute nur hingefallen? wo hat er denn heute nur rumgeheult?
    der faller kurz vor schluss im 16-er is da kein beweis für mich. jeder clevere stürmer hätt`s och versucht.
    du solltest mal beim sky-kieken nich so viel saufen...solchen typen, wie dir, sollte man die tastatur wegnehmen. einfach wiederlich solche postings.

    japp...scheinbar bin ich nicht der einzigste der so denkt...aber beleidige mich ruhig weiter mein freund. und alkohol habe ich scheinbar im gegensatz zu dir nicht getrunken. es sind meiner meinung nach mehr als 7 freistöße durch sahin entstanden. manche davon waren berechtigt...bei manchen hätte er weiter kämpfen können. du musst nicht meiner meinung sein aber hier gleich n faß aufzumachen war nicht die absicht meinerseits und find ich auch verdammt überzogen von dir.

  • gehts noch - ziehst hier über nen spieler her, der heute sein (fast) bestes spiel in unseren farben abgeliefert hat. wo is er denn heute nur hingefallen? wo hat er denn heute nur rumgeheult?
    der faller kurz vor schluss im 16-er is da kein beweis für mich. jeder clevere stürmer hätt`s och versucht.
    du solltest mal beim sky-kieken nich so viel saufen...solchen typen, wie dir, sollte man die tastatur wegnehmen. einfach wiederlich solche postings.


    :thumbup: genau Blocky, so hab ick det och jesehen.

  • Heut konnt man mal wieder dem Spielverlauf genüsslich folgen, obwohl vereinzeilt hektisch und zerfahren habens die UnionerJungs mal wieder bewiesen, daß die technisch versiertere Mannschaft nich immer die Bessere ist - DANKE an UNS UWE an dieser Stelle - und die Frage nach dem Aufstieg sich nicht mit Fouls an der Strafraumgrenze klären lässt... ^^



    Unsere eisernen Helden haben dem vermeindlichen Aufstiegsaspiranten heut echt den Schneid abgekauft, und nur durch schwache Einzelaktionen keinen Heimsieg verbuchen können.


    Ein tolles Spiel und geile Stimmung bei nahezu frühlingshaftem Wetter, danke ihr Unioner im weiten Rund!!!!!!



    Nur schade das bei dem Spiel das den Augsburgern einen herben Aufstiegdämpfer verpasste und uns klar machte was alles noch bis Liga eins zu verbessern ist, keine Tore fielen - vielleicht hätte Little John noch den einen Meter mehr in die Verteidigung hineinarbeiten müssen oder Kenan im Strafraum nich immerzu mit dem 'Rücken' zum Tor stehenbleiben sollen und Dogan die Spielmacherrolle nicht in der Versenkung verschwinden lassen sollen... Nur so nen Eindruck, ansonsten - JA :thumbup: duftet Spiel.

  • Reklame:
  • gehts noch - ziehst hier über nen spieler her, der heute sein (fast) bestes spiel in unseren farben abgeliefert hat. wo is er denn heute nur hingefallen? wo hat er denn heute nur rumgeheult?
    der faller kurz vor schluss im 16-er is da kein beweis für mich. jeder clevere stürmer hätt`s och versucht.
    du solltest mal beim sky-kieken nich so viel saufen...solchen typen, wie dir, sollte man die tastatur wegnehmen. einfach wiederlich solche postings.




    :thumbup: ,mit dieser Leistung war Sahin seine Startaufstellung absolut gerechtfertigt.

  • Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen. Sahin hat hervorragend gespielt. Technisch war er unter den Witterungsbedingungen um Längen besser als Moskito.
    Aber vor allem muß die mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfstärke ab der ca. 15. Minute hervorgehoben werden. Klasse. Und wenn ihr den Luhukai hört, was der auf der Pressekonferenz sagte, dann ist alles gesagt. (Übrigens ich sah eben, dass auf der Homepage von Union die PK schon zu sehen ist (habs zwar nicht nachgeprüft, ob der Film abgeht, aber ist schon eingestellt.
    Und dass die Augsburger 4 Gelbe und eine gelb-rote Karte eingefahren haben, zeigt, dass sie sich oft nicht zu helfen wußten. Und Thurks Gelbe in der 87. zeigt, wie der sich fühlte, so abgestellt worden zu sein.
    Richtig gutes Spiel. Und das fehlende Tor ist nur auch kein Beinbruch.

  • Ein Spiel wie schon 1000 x in der AF erlebt, klasse, :daumen: !!!!
    Das ist Union, niemals perfekt, aber immer bemüht Dreck zu fressen !
    Wollte einfach keiner reinrutschen, egal ob nun Pech oder Unvermögen !
    In einem tollen Team ragten für mich Kenan und Parensen noch heraus !
    Schade..., Kenan war schon duschen, vielleicht hätte mancher eine andere Meinung,
    wenn er die blauen Flecke an Oberschenkel und Wade hätte sehen können !
    Weiter so, das war UNION !!!!
    Augsburg ? Tja, so ist es eben mit den Übermannschaften, werden sich alle noch wundern/ärgern bei uns, :schal: !
    UNVEU!!!!!!!

  • Neuhaus überrascht mit der Aufstellung,
    die Mannschaft mit einer lange vermissten Frische und
    die Zuschauer mit Gänsehaut.


    Seit es diesen ominösen Slogan gibt frage ich mich ja, ob Union dem gerecht wird,
    aber heute kann man konstatieren: (Unions) Fußball bringt Freude.


    Zur Sahin-Thematik:
    Er ist heute genau einmal gefallen - und da hätte auch nen Elfmeter bei rumspringen können.
    Meiner Meinung nach war er heute wie verwandelt:
    Verlor keine Bälle mehr und versuchte immer uneigennützig zu spielen,
    auch wenn er damit nicht durchkam.

  • Möchte mich den Vorrednern anschliessen!


    War Super-Leistung von unserem Team Heute!
    Haben bis zuletzt gekämpft! Okay Sahin hat versucht kurz vor Schluss einen Elfer zuschinden, aber ich werte dies als Versuch das Glück zu erzwingen, ansonsten auch bei Ihm heute gute Leistung.


    Vor dem Spiel wäre ich mit 1 Punkt voll zufrieden gewesen, aber nach dem Spiel schade um die 2 verlorenen Punkte!


    Rensen nicht so viel Sky schauen, sondern lieber ins Stadion gehen! :tor:

  • Reklame: