Zaunbanner in Gefahr???

  • Den Diebstahl des Banners finde ich auch total daneben. Sowas gehört sich einfach nicht und schon gar nicht im eigenen Stadion. Das den Schotten in die Schuhe zu schieben, finde ich recht skuril. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass jemand Euer Banner als politisches Statement gewertet hat. Alles was mit Preußischer Geschichte zu tun hat, wird aktuell von der NeoNazi-Szene für eigene Zwecke genutzt und umgewidmet. Vielleicht hat jemand Euer Banner einfach missverstanden und im Zuge einer "Säuberungsaktion" mitgehen lassen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich habe ein wenig die Befürchtung, das wir das Banner beim Pokalspiel wiedersehen könnten.


    Stichwort inoffizielle Fanfreundschaft zwischen den Hibs und RWE.



    Will niemanden von denen gleich an den Pranger stellen doch der Zeitpunkt wäre irgendwie passend. :cursing:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Fahnen, Banner, Schals oder was auch immer zu klauen ist einfach nur daneben.
    Das dies mittlerweile in den Ultrasszenen zum Alltag gehört ist traurig. Ich hoffe diese Mode verschwindet wieder.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Guten Morgen. :schal: Hier nochmal zu der Sache von Jens (dem Threaderöffner & Betroffenen) ein Statement aus dem Schlosserjungs Club Vote Board um das er, wie Ihr lesen könnt noch bat.


    "Achja ich hab mit einen von den Schotten mich kurz unterhalten und er sagte mir auch das es keiner von ihnen war, das glaub ich ihm auch so dum ist doch keiner. Der oder die Typen sind gleich Richtung Tunnel verschwunden, die Fahne war von der Qualität doch nicht so geil aber es geht mir ja ums Prinzip das ist unser Wohnzimmer ...


    Der Tischler - 26.07.2012, 06:53
    Moin Team, kann mal einer von euch im unionforum für mich Antworten das die Fahne auf jeden fall von deutsche geklaut wurde. Als der Ordner sie fragte warum sie die Fahne wieder abmachen sagte er im akzentfreien deutsch "die Fahne hinge hier nicht richtig er mache sie woanders wieder fest" ich würd ja selber was schreiben bin aber die Woche nur mit Handy unterwegs"

  • Den Diebstahl des Banners finde ich auch total daneben. Sowas gehört sich einfach nicht und schon gar nicht im eigenen Stadion. Das den Schotten in die Schuhe zu schieben, finde ich recht skuril. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass jemand Euer Banner als politisches Statement gewertet hat. Alles was mit Preußischer Geschichte zu tun hat, wird aktuell von der NeoNazi-Szene für eigene Zwecke genutzt und umgewidmet. Vielleicht hat jemand Euer Banner einfach missverstanden und im Zuge einer "Säuberungsaktion" mitgehen lassen.


    Na dann warten wir mal,bis der "Säuberungstrupp"in unsere Ecke kommt :cursing:

  • Reklame:
  • Vielleicht waren es auch die Schergen von Assad, denn der kann den Westerwelle nicht leiden - und die Merkel.
    Und wo ging die Angie zur Schule?
    Na, klickert `s?

  • Robson: Ich habe, wie du richtig schreibst, eine Vermutung aufgestellt. Was ich hingegen nicht getan habe, ist jemanden zu verdächtigen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich finde das ganze ist eine sehr eigenartige Aktion. Wer geht denn das Risiko ein unter den Augen der Besitzer eine Zaunfahne zu klauen und dabei tüchtig eine aufs Maul inklusive Stadionverbot zu bekommen? Das muss jemand sein, der die Besitzer kennt und weiß, dass der abgelenkt war, oder?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Vielleicht hat jemand Euer Banner einfach missverstanden und im Zuge einer "Säuberungsaktion" mitgehen lassen.


    Ich habe, ..., eine Vermutung aufgestellt. Was ich hingegen nicht getan habe, ist jemanden zu verdächtigen.


    aber selbst solche vermutungen können auch recht missverständlich sein... ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Das ist bei Vermutungen wohl immer der Fall. Und damit es hier nicht ausufert habe ich es ja auch als eine solche deklariert. Zudem sind keinerlei Namen (oder Anspielungen auf Personen) in meinem Posting enthalten, so dass ich es schon noch dem geneigten User selbst überlassen muss, wie er das deutet bzw. was er da so alles reininterpretiert. Dafür möchte ich dann aber bitte nicht in Haftung genommen werden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Transpi klauen finde ich ebenfalls unterste Kategorie (genauso wie Schal ruppen etc.). Ich hänge das Transpi von unserem Fanclub (Unioner: Always look on the bright side of life) mit Freunden bei fast jedem Heimspiel und gelegentlich auch mal auswärts auf. Nach dem Rostockspiel war es plötzlich verschwunden und wir hatten auch einen dicken Hals. Wir hatten daraufhin einen Ordner angesprochen und siehe da, es war von den Ordnern abgemacht worden, da sie Angst hatten, einige Rostocker würden den Platz stürmen und auch Transpis ruppen. Dennoch ein fader Beigeschmack, weil wir nicht wußten, wo unser Transpi gelandet ist. Wir werden es jedenfalls jetzt auch besser im Auge behalten.


    Übrigens Spekulationen sind gefährlich, weil man Leute verdächtigt (z.B. die Schotten), die es vielleicht gar nicht waren.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • So nun können wir wieder ruhiger schlafen :D . Unsre alte Auswärtsfahne ist am Freitag wieder aufgetaucht. Leider nicht im Unionblock, aber Glück hat der alte Fritz uns nun doch gebracht. He ihr Fahnenklauer von der SGD, bitte hängt die Fahne doch bei jeden Spiel gegen uns über Euren Zaun im K-Block. Bringt uns Glück und Freude über die 3 Punkte :thumbup: . Und bitte behaltet das Teil unsre Neue ist viel schöner geworden :daumen: .


    In diesem Sinne, Und Niemals Vergessen scheixx Dynamo :schal:


    PS: Ein bisschen arm ist es schon die Fahne bei einem Sommerkick vom Zaun zu klauen, Respekt ihr Helden :thumbdown:

  • Reklame:
  • Mal ne naive Frage, dass so watt jeklaut wird ist doch jetzt nicht soo überraschend-ooch wenn sogar Schalruppen und das ist ja mit Jewaltanwendung verbunden für einige "dazujehört". Ick als Laie, würde denken, dass von so einer Gruppe immer darauf geachtet wird, wer sich daran zu schaffen macht. Hängt ihr die wirklich "irgendwo" hin und kommt nach dem Spiel wieder und weg ist sie?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ultra-Kinder(garten) Kacke.
    Habe ich auf Tobis Fotos nicht mehrmals ein Dy-Banner gesehen, was nach Spielende sogar verbrannt wurde?
    Also regt Euch nich uff, wir sind da keinen Deut besser als DIE.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ultra-Kinder(garten) Kacke.
    Habe ich auf Tobis Fotos nicht mehrmals ein Dy-Banner gesehen, was nach Spielende sogar verbrannt wurde?
    Also regt Euch nich uff, wir sind da keinen Deut besser als DIE.


    Gut das dass mal einer sagt! :daumen:


    Die vermehrten Geschichten aus der Abseitsfalle nach 'm Spiel müssen auch nicht sein, erst recht nicht, wenn wir uns Celtic kommen lassen. Das ist echt Unterkante.


  • Gut das dass mal einer sagt! :daumen:


    Die vermehrten Geschichten aus der Abseitsfalle nach 'm Spiel müssen auch nicht sein, erst recht nicht, wenn wir uns Celtic kommen lassen. Das ist echt Unterkante.



    Es ging schon vor dem Spiel um die Falle los.Eine Zaunfahne der eingeladenen Gäste gegenüber der Falle brachte einige zügig in Wallung.Man kanns auch übertreiben...

  • Es ging schon vor dem Spiel um die Falle los.Eine Zaunfahne der eingeladenen Gäste gegenüber der Falle brachte einige zügig in Wallung.Man kanns auch übertreiben...

    ...richtig, man kann´s auch übertreiben und an der Abseitsfalle eine Nicht-Union-Fahne aufhängen und hoffen das Alle ruhig bleiben.

  • Reklame: