Zaunbanner in Gefahr???

  • ... Keiner wurde angepöbelt oder anders angemacht. Da hat sich auch bei uns schon einiges geändert...
    Nach dem Spiel an der Tram ein vielleicht 10 jähriger Junge in Begleitung seiner Mutter in voller Montur(Kappe, Trikot, Schal)unter hunderten Dresdnern. Kein blödes Wort ist gefallen. Auch das gibt es in Dresden.


    Phantasiere Dir mal Deine gelb-schwarze Welt, wie sie Dir gefällt ...


    Nach dem Spiel (nachdem die sich dezent zurückhaltenden Ordnungshüter uns endlich gehen liessen) auf dem Weg zum (schlecht platzierten) Auto:
    übelste Beschimpfungen, "Juden-Berlin", Prügelandrohungen, Biffzen-Liedgut ...
    Und das nicht von irgendwelchen testosterongesteuerten Knaben, sondern von verschiedensten, "ganz normalen", mittelalten DD-"Fans"!!!

  • Will ich doch gar nicht besteiten. Ich habe nur auch mal die andere Seite skizziert. Könnt euch das jeweils in euer Bild passende doch gern raussuchen. :nixweiss:

  • Was issen dass ? So ne Art Stadion-NSU ??? :wacko:


    Sollte Schützenbrüder heißen. Schützenfest ist ein Volksfest was primär in Westdeutschland und dort in besonders konservativen Gegenden (in weniger konsevativen Gegenden hat sich das nicht so durchgesetzt) gefeiert wird. Da wird dann ein Schützenkönig ausgeschossen (der der den Holzvogel von der Stange schießt) und in Reih und Glied zu Blasmusik à la Preußens Gloria und so marschiert. Hin und wieder klauen sich dann die Schützenvereine "befeindeter" Ortschaften auch gern mal Flaggen, Wappen usw.. Die ein oder andere ordentliche Rauferei ist da auch nicht selten. Hat aber nichts mit NSU und so zu tun ;) eher mit Brauchtumspflege, was ja grundsätzlich nichts Verwerfliches ist.

  • Schützenfest ist ein Volksfest was primär in Westdeutschland und dort in besonders konservativen Gegenden (in weniger konsevativen Gegenden hat sich das nicht so durchgesetzt) gefeiert wird. Da wird dann ein Schützenkönig ausgeschossen (der der den Holzvogel von der Stange schießt) und in Reih und Glied zu Blasmusik à la Preußens Gloria und so marschiert.


    Solch ein stockkonservatives Nest gibt es auch hier in der weiteren Nähe:


    Am Samstag den 01.06.2013 führten wir unser traditionsreiches Schützenfest mit Schützenumzug, Königsfrühstück und Schützenball durch

  • Reklame:
  • das ging damals vielen so, die sich angeekelt von diesen Leuten abwendeten, denen die Werte unseres Verein vollkommen egal sind und mit ihrem stumpfen Auftreten vieles kaputt machten, was andere über Jahre mit Fussballfreunden anderer Vereine aufgebaut haben.

    wie gut dass die an der Abseitsfalle rumhängen...passt .


    Ich freue mich wenn endlich UNSERE FANhaus mit FANkneipe sich öffnen :hail

  • Der Hauptmann, die Union-Tanke, die Abseitsfalle saugen - auch wenn irgendwann die Kneipe im Fanhaus kommt - genug Durstige vom S-Bahnhof Coepenick ab. Das Fanhaus wird eher von den Tram-Fahrern An der Wuhlheide frequentiert werden. Aber ich denke, eine Kneipe kommt da erst, wenn die Strasse da ist. Und das ist nicht mal zeitnah! ;)

  • Nehmen wir mal an, die "Prollfraktion" (?) würde die Kneipe wechseln, so bleibt doch das eigentliche Problem (Entwicklung zur Beliebigkeit) bestehen. Der Paradigmenwechsel ist schleichend, aber er vollzieht sich doch vor all unseren Augen. Wer noch vor 10-15 Jahren stolz wie bolle behauptet hat, dass wir einfach anders sind, bei Auswärtsfahrten keine Schlägereien zu fürchten sind und auch andere Farben/Meinungen an der AF tolleriert werden, kann das schlicht und einfach nicht mehr tun. Wer das heute noch behauptet, dem empfehle ich mal aus seinem Umfeld/Gruppe heraus zu treten, und das Publikum so beim durchschlendern auf sich wirken zu lassen.


    Vielleicht war ich aber auch damals nur schon blind. Als ein sehr sehr aufmerksamer Beobachter meiner Umwelt kann ich mir das aber nur schwer vorstellen/eingestehen.

  • Reklame:
  • ganz schön entfremdet von meinem Verein. Meine Dauerkarte jedenfalls blieb in der Rückrunde daher fast ungenutzt und dieses Jahr habe ich nicht mal mehr eine.


    Habe ich das richtig verstanden ? DIese Leute stehen doch nicht stellvertretend für 11.000 Mitglieder und > 15.000 Stadionbesucher ? Lass dir von denen doch nicht die Freude auf ne Dauerkarte nehmen ?( 8|


  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es die gibt ;) . Da marschieren ja nicht nur die gesitteten konservativen Senioren mit, sondern gern auch die gesamte Dorfjugend. Und wo so ein Bauer mal hinlangt, da wächst nur dann noch Gras, wenn der das will :D

    8o
    Ick dachte immer, das es sowas nur beim "Maibaumaufstellen und Bewachen " gibt :whistling: Gut, dass es Dich hier gibt :D

  • Reklame:
  • Lotuz warste ein Kind von Traurigkeit?! Deswegen sich von Union entfremden??? Hm!


    Finde es aber auch Scheisse, wenn irgendwelche gegnerischen Fans, die gemütlich in oder vor der Falle ihr Bierchen schlürfen, angemotzt werden. Vor allem, wenn es sich um wenige "Gegner" handelt, sollte da doch die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden!
    Ich geniesse es ja auch, wenn ich away mein Bier in Ruhe trinken kann!


    Ausnahme war die "Besetzung" der Falle von den Untoten vor einigen Jahren. Dass die rausgeprügelt wurden, war vollkommen in Ordnung.
    Die wollten es ja so! :D

  • Reklame: