mehrFAHNENmeer vs die Zebras

  • Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Fahnen im Stadion:


    Muss man einen Fahnenpass beantragen, wenn man eine kleine Fahne ins Stadion nehmen will? Im Union-Fanshop kann man sich eine 150x90 cm große Fahne kaufen. Benötigt man für so eine Größe einen Fahnenpass?


    Wo kann man sich die Fahnen besorgen, die an den Zäunen befestigt sind während des Spiels? Gibt es einen speziellen Laden, der die anfertigt oder sind die alle selbst gemacht?


    Danke im voraus. :beer :schal:

  • @ hunter:
    ich glaube, das sich die größen die heir einige genannt haben auf die länge des stockes beziehn: ->
    sodass du also die 150x90 fahne ausm Fanshop kaufen kannst ohne fahnenpass zu haben...


    aber auch nur spekulation...


    Eisern aus KöPeNiCk

  • Alles, was einen Stock länger als 150 bedarf, muß einen Fahnenpaß beantragen (Teleskopstangen). Normale Fahnen und auch Zaunbanner kannst Du mitbringen ohne Paß o. ä., allerdings sollten sie inhaltlich nicht der Stadionordnung widersprechen!

  • Reklame:
  • allerdings sollten sie inhaltlich nicht der Stadionordnung widersprechen!


    genau, deshalb solltest auch du dich an diese Passage der Staionordnung halten


    Zitat

    § 5 Verhalten im Stadion
    (1) Innerhalb der Stadionanlagen hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt,
    gefährdet oder – mehr als nach den Umständen
    unvermeidbar – behindert oder belästigt wird.


    Ich fühle mich von Englandfahnen belästigt :!:


    :D


  • also nochmal deutlicher,..es scheint ja noch nich ganz klar zu seien (nich böse gemeint @ hunter)


    einen fahnenpass braucht man nur wenn der STOCK länger als 1,5m ist. einen fahnenpass kann man bei lars schnell (fanbeauftragter) bekommen aber die anzahl der pässe ist begrenzt...somit sollte man sich so ein teil nur zulegen wenn man die fahne regelmäßig mitbringt...sonst nimmt man leuten die immer wedeln evtl die möglichkeit zu so einem pass...


    zu den zaunfahnen kann ich dir sagen das 90% der fahnen selbst entworfen und gemalt sind! was man dafür braucht dürfte wohl klar sein,...es gibt auch zaunfahnen die bedruckt sind,...da gehn die meinungen allerdings stark auseinander!


    bei zaunfahnen sollte man sich an die ungeschriebenen gesteze halten was der inhalt der fahne und das aufhängen der fahnen angeht! sonst kann es sein das deine zaunfahne ruckzuck überhangen wird.


  • Ich stelle jetzt einfach mal eine blöde Frage: Wie sehen die ungeschriebenen Gesetzte aus? :D

  • Inhaltlich dürfte klar sein. "Mülli grüßt den 1.FC Union" geht gaaaaaaar nicht. Schlachtrufe wie "Eisern Union" oder "U.N.V.E.U." ist ok. Allet andere regelt die Stadionordnung oder eben die Fans :D
    Wo man sowat aufhängt dürfte wohl auch klar sein. Neue Fahne stellt sich hinten an - ergo Du wartest bis 10 Minuten vor Anpfiff und suchst dir ne Stelle die frei ist. Nach spätestens 3 Heimspielen haste "Dein" Fahnenplatz gefunden. Der Platz Deiner Zaunfahne ist heutzutage nicht mehr zwingend dort, wo Du stehst. Diese Plätze haben sich viele Fanclubs im laufe der Jahre gesichert.

  • Reklame:
  • Inhaltlich dürfte klar sein. "Mülli grüßt den 1.FC Union" geht gaaaaaaar nicht. Schlachtrufe wie "Eisern Union" oder "U.N.V.E.U." ist ok. Allet andere regelt die Stadionordnung oder eben die Fans :D
    Wo man sowat aufhängt dürfte wohl auch klar sein. Neue Fahne stellt sich hinten an - ergo Du wartest bis 10 Minuten vor Anpfiff und suchst dir ne Stelle die frei ist. Nach spätestens 3 Heimspielen haste "Dein" Fahnenplatz gefunden. Der Platz Deiner Zaunfahne ist heutzutage nicht mehr zwingend dort, wo Du stehst. Diese Plätze haben sich viele Fanclubs im laufe der Jahre gesichert.


    exakt :daumen: :grumble :hail :thumbup:

  • na nee, gegengerade !

    Auf der Gegengerade hängt rechts angefangen die Fahne der Eisernen Kameraden, daneben die Komakolonne und daneben die Oranienburger Frösche. Wetten, dass die gegen den MSV da auch hängen werden. ;)

  • Reklame:
  • Auf der Gegengerade hängt rechts angefangen die Fahne der Eisernen Kameraden, daneben die Komakolonne und daneben die Oranienburger Frösche


    commpanieros, kategorie bier, schlachtenbummler, beverly boys, union brandenburg und ukw nicht zu vergessen :thumbup:

  • Reklame: