So, Herr Neuhaus

  • Danke, Herr Neuhaus, für die klare Ansage im Interview, was die Aussage des Rostocker Trainers angeht!
    Von wegen Unentschieden wäre das verdiente Ergebnis gewesen.
    Vor allem in der Nachbetrachtung gerade eben im DSF: Auf jeden Fall hätte man das Spiel vorher entscheiden müssen, dann hätte Rostock nicht noch mal die zweite Luft bekommen...
    An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön an den Trainer, für solch eine Mannschaft, die er auch in der zweiten Liga richtig einstellt.

    Denke mal, dass Rostock ziemlich konzentriert in die Partie gegangen ist und - zumindest zu Beginn der 1. HZ - das Spiel im Griff hatte. Der 1. FC Union Berlin konnte sich nur durch Konter aus der eigenen Hälfte befreien. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde man immer dominanter und hatte auch die deutlich besseren Torchancen zu verbuchen. Man hätte auf jeden Fall den Sack zumachen müssen (1x Mosqueira, 2x Benyamina). Daher: Sieg geht insgesamt völlig in Ordnung. Rostock ist aber auch keine Mannschaft, die oben mitspielen könnte. Da fehlt einfach das Potenzial. Düsseldorf empfand ich jedenfalls als deutlich spielstärker - nur im Angriff haben sie nichts zustande gebracht...


    Gruß,
    jstein

  • Was jstein ja eben auch erwähnte. Rostock hatte durch seine taktische Aufstellung zunächt Übergewicht im Mittelfeld und war auch offensiv aufgestellt. Dadurch dass sie hinten allerdings nur 3 Verteidiger stellten, klappte das Überspielen mit hohen und weiten Bällen gut, die ja meisten auch bei Moskito oder Ben ankamen. Die erste Halbzeit hatte ich auch Angst, dass sich Union da ein Tor fängt, weil sie mit der Aufstellung nur langsam klar kamen. Entscheidend war wohl für uns, dass wir eine gute Innenverteidung haben, und dass Bemben, und teilweise Kohlmann nie vergaßen, die Möglichkeit zum Überspielen des Mittelfelds zu nutzen. So gesehen, aber hat sich Neuhaus mit seiner Taktik durchgesetzt. Ist schon ein guter, unser Trainer :)

  • Neuahus und Essen, das passte nicht?
    Also als Union im April 2008 zum Auswärtsspiel in Essen antrat und 3:0 gewann, zeigte sich Neuhaus ziemlich fair und wünschte Essen alles Gute. Vor allem aber hat man gemerkt, dass er diesem Verein immer noch viel abgewinnen kann. Zu nächst passte das damals doch wie die Faust auf's Auge. Aufstieg, aber dann halt Probleme in der zweiten Liga...
    Ist aber schon korrekt festgestellt: Neuhaus + Union, die Kombination hermoniert seit 2 Jahren wunderbar.

  • Reklame:
  • Stolz sollten die RWE-Fans darauf nicht sein.

    ich habe auch nicht gesagt, dass wir Stolz darauf sind. Man sieht ja, wo RWE im Moment spielt


    Uwe Neuhaus hat ja auch jahrelang für RWE gespielt und da war er ein Topspieler! Nur als Trainer hat es irgendwie nicht geklappt warum auch immer :(

  • ich habe auch nicht gesagt, dass wir Stolz darauf sind. Man sieht ja, wo RWE im Moment spielt


    Uwe Neuhaus hat ja auch jahrelang für RWE gespielt und da war er ein Topspieler! Nur als Trainer hat es irgendwie nicht geklappt warum auch immer :(


    Gott sei Dank, sonst würden wir ihn nicht als Trainer haben......................... 8)

  • Das nenne ich mal ein Zeichen für die Zukunft. Damit gibt man ihm einen gerechtfertigen Vertrauensvorschuss was diese Saison angeht.
    Der Start ist ja gelungen, insofern ist die Möglichkeit, dass man noch mal ganz tief reinrutscht nicht mehr ganz so groß.
    Auch von mir Glückwunsch!

  • Reklame:
  • ein sehr guter schritt des Vereins!!! nach dem durch den sponsor unruhe aufkam ist das auf jeden fall die beste nachricht die es gibt :dafuer: :party:
    ick wünsche uwe neuhaus weiterhin viel erfolg und spass bei union
    mensch dit gibt doch sonntag wieder geile *UWE NEUHAUS* gesänge :schal: :schal: :schal:

  • irgendwie hatte man bei vertragsverlängerungen fast immer auf den spielerkader geschaut. auch ich habe das im zusammenhang mit uwe neuhaus gar nicht so bedacht. um so überraschender und erfreulicher ist doch diese nachricht. darauf ein (oder zwei) :beer


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sehr gute Sache!
    Schafft Vertrauen bei Trainer, Mannschaft, Anhang und Sponsoren. Botschaft: Wir arbeiten kontinuierlich weiter. :thumbup:


    Und jetzt lehn ich mich zurück und warte auf den ersten Troll, der uns die Abfindungssummen vorrechnet, die der Verein bei Rausschmiss zahlen müsste, wenn wir im Winter auf Platz 17 stehen sollten. ;)

  • Supa! ick freu mir :thumbup:


    wichtig auch dieser letzte satz in der vereinsmitteilung: "Der neue Vertrag läuft bis 30.06.2012 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga, sowie die 3. Liga."


    also nix trainerdiskussion ;)

  • Reklame: