So, Herr Neuhaus

  • So meine Herren,ick bin gerade zurück aus dem lila weießem Land :dash


    Für mich,wird langsam Zeit eine Diskusion anzufangen und die zielt leider gegen unseren geliebten UN.


    Ich muß leider sagen das ich die letzten 20. Spiele keine Verbesserung erkennen kann.


    Aber davon ist rein gar nichts zu sehen:und Heut nix nix nix


    es reicht langsam auch wenn mich dafür einige steinigen


    UN hat genug geleistet

  • thüringer:
    ...gegen HBSC muß ich keine Mannschaft motivieren oder richtig einstellen, das ist ein Selbstläufer. Gegen Mannschaften wie Osna, da wäre sowas wichtig... :whistling:


    das ist richtig wenn du nur spieler mit bezug zu dem spiel an bord hast. sicher hatten wir davon viele aber einige, und durchaus leistungsträger, konnten mit dem spiel persönlich nicht mehr anfangen als mit allen anderen. es wurde natürlich vorher gepusht ohne ende aber ein madouni oder kolk hat noch nicht wirklich so eine bindung zu unserem verein als das er dieses spiel als das verstehen könnte was es für die meisten fans war.

  • ich denke die qouten gegen/für UN stehen hier unter uns etwa 50/50..... auch DZ wird grübeln wie es weitergeht.....


    möchte gerne mal wissen wen denn union holen sollte??? der einzige den ick mir spontan ohne lange nachzudenken vorstellen könnte wäre ede geyer...is doch n harter hund....


    edit: ne halt...der könig otto is doch arbeitslos....aber wohl nicht zu bezahlen..... aber das der mit kleinen teams großes leisten kann hat er ja schon bewiesen

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150


  • hab ich das nicht schinmal in nem anderen threat gelesen?

  • Reklame:
  • thüringer:
    ...gegen HBSC muß ich keine Mannschaft motivieren oder richtig einstellen, das ist ein Selbstläufer. Gegen Mannschaften wie Osna, da wäre sowas wichtig... :whistling:


    ist mir auch so durch den kopf gegangen. wie wär es denn mal, der mannschaft/dem trainerteam einen psychologen/motivator an die seite zu stellen?
    denn wenn die mannschaft es doch eigentlich drauf haben sollte, ordentlich und vor allem auch mal erfolgreich zu spielen, müssen die momentanen probleme doch zu großen teilen im kopf vorherrschen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • dann lieber einen lothar matthäus, aber gott sei dank ist der jetzt ein bulgare. nein auch keinen ede geyer, den würde ich unseren jungs nicht zumuten.
    ich wünsche mir einen trainer der etwas erfolg hat.
    ich wünsche mir uwe neuhaus mit etwas mehr erfolg

  • Zitat

    das ist taktik erstmal alle in sicherheit wiegen und dann von hinten aufrollen.Man so schlecht wie viele hier schreiben,haben sie garnicht gespielt.Aber wenn mann die Pille nicht rein bekommt;;aus welchem Grund auch immer;;wir man eben ausgekonntert.Aber weil wir hart im nehmen sind werden wir spätesten gegen die Zebras wieder jubeln.Werdet ihr sehen.Das heute habe ich irgentwie kommen sehen.


    ...bei einer 4 zu 1 Niederlage ist Dein Beitrag einfach blöd oder?....

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Reklame:
  • wie wär es denn mal, der mannschaft/dem trainerteam einen psychologen/motivator an die seite zu stellen?
    denn wenn die mannschaft es doch eigentlich drauf haben sollte, ordentlich und vor allem auch mal erfolgreich zu spielen, müssen die momentanen probleme doch zu großen teilen im kopf vorherrschen.


    ich hab auch schon in nem anderen thread geschrieben das ich so nen mentalcoach an der hand habe, das problem ist halt das die das auch nicht für umme machen. ich bin durchaus der meinung das das was bringen würde denn die qualität ist nicht schlechter als letztes jahr und da gings noch, is also alles ne kopfsache.

  • ist mir auch so durch den kopf gegangen. wie wär es denn mal, der mannschaft/dem trainerteam einen psychologen/motivator an die seite zu stellen?
    denn wenn die mannschaft es doch eigentlich drauf haben sollte, ordentlich und vor allem auch mal erfolgreich zu spielen, müssen die momentanen probleme doch zu großen teilen im kopf vorherrschen.


    die erste sinnvolle idee bei der ganzen diskussion hier - denn wenn man auf dauer nicht schafft seine eigentliche leistung abzurufen wird es irgendwann zu einer reinen kopfgeschichte (d.h. irgendwann blockiert man sich nur noch selbst). es gibt zwar einige kleinere tricks, wie z.b. jemand in erinnerung rufen wie er mal erfolg hatte (z.b. dvd mit den torszenen) oder erfolgserlebnisse haben lassen, aber in schwereren krisen hilft nur noch ein fachmann. und zumindest bei mosquera vermute ich mal langsam eine solche - denn wenn ein stuermer monatelang kein tor macht, duerfte es ihn innerlich in den selbstzweifel treiben. was dazu fuehren kann, dass er selbst ein riesen grosses tor ohne torwart nicht treffen wuerde - einfach weil er unterbewusst komplett auf danebenschiessen eingestellt ist

  • der peitzer war heute sicher auch ein wenig durch seine "freunschaftliche" begrüßung beeindruckt. wobei da jetzt keine ausrede für offensichtliche spielerische mängel sein soll. meiner meinung nach gehört ein peitzer in die union startelf.

    Spielerische Mängel, Du hast recht, meinst Du damit auch das taktikische Verständnis?...sorry das muß Neuhaus sehen, kannst du Dich noch an Rauw erinnern, das reicht nicht für die 2 Liga, auch das muß er erkennen.

  • nn

    ich hab auch schon in nem anderen thread geschrieben das ich so nen mentalcoach an der hand habe, das problem ist halt das die das auch nicht für umme machen. ich bin durchaus der meinung das das was bringen würde denn die qualität ist nicht schlechter als letztes jahr und da gings noch, is also alles ne kopfsache.



    dann überzeuge deinen coach.


    hier muss jetzt was passieren, sonst geht so vieles den bach runter, das kann man in jahren nicht aufholen.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Spielerische Mängel, Du hast recht, meinst Du damit auch das taktikische Verständnis?...sorry das muß Neuhaus sehen, kannst du Dich noch an Rauw erinnern, das reicht nicht für die 2 Liga, auch das muß er erkennen.

    dafür registrierst du dich? mac, bist du´s :?: :D
    meinst du ernsthaft, wir haben für den peitzer ´ne alternative?

  • Herr Präsident : handeln Sie !!!


    unter UN wird das nischt mehr , 2010 war doch ein sch...Jahr für Union
    den letzten Punkt für Union hab ich 2009 gegen1860 live gesehen
    dieses Jahr - nix
    was die Mannschaft zeigt, einfach nur noch lärcherlich und So. gibs die nächste Klatsche,
    bin natürlich wieder live dabei... :grumble

  • ich muss ihn nicht überzeugen, wir hatten letztens ein längeres gespräch über den fußball an sich und da ging es auch um hertha und union. ich kann ihn mit sicherheit nicht überzeugen, falls du das meinst, für umme zu arbeiten. das ist sein beruf und damit verdient er seinen lebensunterhalt. wir waren allerdings nach dem gespräch beide der meinung das vieles in diesem, unserem sport kopfsache ist und er hat, seiner meinung nach möglichkeiten diese blockaden zu lösen. ich glaube nicht an irendwelchen hokus pokus aber ich muss trotzdem sagen das mir sein coaching, das ich aufgeholfen bekommen habe, bisher durchaus weitergeholfen hat.

  • dafür registrierst du dich? mac, bist du´s :?: :D
    meinst du ernsthaft, wir haben für den peitzer ´ne alternative?


    lass dich mal nicht von diesem hirnie aus hsh veralbern. der ball mein feind, der name ist doch schon hirnverbrannt. das ist nichts weiter wie dreck aus hsh, dem jetzt einer abgeht. ignorerfunktion haste doch oder?

  • Reklame: