So, Herr Neuhaus

  • Drei starke Aufsteiger gabs auch letztes Jahr (siehe Endplatzierungen!!!). Und zum letzten Satz: SICHER steht selbstredend keine Mannschaft hinter uns, allerdings - vielleicht mit Ausnahme von Tante Berta - auch keine vor uns.


    Im letzten Jahr standen aber die Abstiegskandidaten, außer Hansa, frühzeitig fest, wir hatten vor denen 14 Punkte Vorsprung und der Trainer seine Ruhe!
    Dann begann die Rumwurstelei, bis zum vorletzten Spieltag. Und sie geht immer noch weiter! Und die Stürmer schießen immer noch keine Tore. Im Mittelfeld kein System und hinten Fehler. So steigen wir ab, in aller Ruhe :daumen:

  • Mich stört am 4231-System überhaupt nüscht außer, dass die 1 und die 2 quasi abwesend und die 3 bemüht jedoch letztlich zählbar wirkungslos war. Auch frage ich mich schon in letzter Saison, was es kostet, wenn das Unglückshuhn an vorderster Stelle ausnahmsweise mal nicht in der Startelf sondern auf der Jokerliste steht. Ich würde sammeln bzw. was dazu geben.


    Sonst hab ick nüscht zu meckern. UN macht einen Job ohne Neider, sicher in zunehmend schwierigerem Fahrwasser. Aus meiner Sicht steht nicht er in Frage, wohl aber einige Spieler, deren in sie gesetztes Vertrauen nun langsam zur Neige geht.


    Reden wir nach dem 5./ vor dem 6. Spieltag weiter?

  • Mich stört am 4231-System überhaupt nüscht außer, dass die 1 und die 2 quasi abwesend und die 3 bemüht jedoch letztlich zählbar wirkungslos war. Auch frage ich mich schon in letzter Saison, was es kostet, wenn das Unglückshuhn an vorderster Stelle ausnahmsweise mal nicht in der Startelf sondern auf der Jokerliste steht. Ich würde sammeln bzw. was dazu geben.


    Sonst hab ick nüscht zu meckern. UN macht einen Job ohne Neider, sicher in zunehmend schwierigerem Fahrwasser. Aus meiner Sicht steht nicht er in Frage, wohl aber einige Spieler, deren in sie gesetztes Vertrauen nun langsam zur Neige geht.


    Reden wir nach dem 5./ vor dem 6. Spieltag weiter?



    Zustimmung!

    Angenehm, dass nach dem psychologisch und vor allem finanziell schwerwiegendem Frusterlebnis
    vom Sonntag Sachlichkeit und nüchterne Betrachtung hier wieder vorherrschend sind.


    Das Thema des Threads impliziert für mich in Verbindung mit dem verlorenen Pokalspiel
    (und für viele wohl auch mit den Experimenten der letzten Halbserie) eine gewisse Ironie,
    etwa nach dem Motto "Danke für Nichts". Das stört mich, denn so kann es doch nicht gemeint sein!
    Ängste vor dem schwierigen zweiten Jahr sind wahrscheinlich nicht unbegründet. Meine Sorge
    wäre vor allem die zu geringe Torgefahr bzw. fehlende Effektivität der Offensive und im Vergleich
    zum Vorjahr die Tatsache, dass ich noch keinen adäquaten Ersatz für Gebbi erkennen kann.
    Aber wie will man System und Spiel der Mannschaft nach der Vorbereitung wirklich einschätzen
    können? Bilanzierungsversuche vor Beginn der Saison machen für mich wenig Sinn.
    Lasst den/die Trainer jetzt mal machen und das angekündigte "Puzzle" gestalten,
    der Vorschuss an Vertrauen ist allemal verdient! Deshalb Ruhe bewahren und im Sinne
    des Vorredners: Let´s wait and see!


    EISERN!

  • borderhunter
    Du bringst es auf den Punkt. Das Thema des Tread ist zwar schon älter als das Pokalspiel aber jede Kritik ob berechtigt oder nicht wirkt mit diesemTitel nicht mal ironisch sondern gemein und undankbar.


    Was die neue Mannschaft kann weiß doch noch keiner. Gegen la Coruna ein allgemeines Schulterklopfen und Aufstiegsträume ,nach Leipzig sind wir fast schon abgestiegen. Daher abwarten und erst mal kieken wie sich dit entwickelt.

  • Reklame:
  • Reden wir nach dem 5./ vor dem 6. Spieltag weiter?


    @ Zille,
    spielst Du damit auf die Entlassung bei RWE an, als UN nach der fünften Niederlage gehen durfte. ;)


    Egal, ab Freitag heißt es wieder, Punkte sammeln. (Nach Möglichkeit ganze 43-46)


    @ Latte,


    hast eine PN! :grumble

  • Zurück zu Thema :thumbup:


    Ick wünsch mir das es im "Derby" für Hertha so ne richtige Packung gibt :evil:




    > Im Vordergrund steht immer noch die Sportart, die mich schon
    begleitet hat, als ich noch in gar keinem Verein war, mit drei, vier,
    fünf Jahren. Als wir jetzt vor dem Pokalspiel in Leipzig trainiert
    haben, hat mich das an meine Kindheit erinnert. Der Platz dort war
    genauso wie der bei meinem ersten Verein – recht grob, holprig. Früher
    gab es nichts anderes. Jedes Wochenende war ausgefüllt, jeden Nachmittag
    ging ich auf den Bolzplatz und das habe ich dann so fortgeführt.


    Aus Ihrer Heimat, dem Ruhrgebiet, kennen Sie Rivalitäten und Derbys
    bestens, weil es viele starke Klubs auf engem Raum gibt. Jetzt gibt es
    auch in Berlin eine solche Rivalität. Wie unterscheidet sich die
    zwischen Union und Hertha von der im Ruhrgebiet? <

  • Aus meiner Sicht deutliche, klare Worte, die nicht einfach nur so dahergeredet wurden. Wenn der Funke in punkto Zielstrebigkeit und "Erfolgsgeilheit"
    ab morgen auch endlich auf die Mannschaft überspringt, sind wir alle glücklich. :)


    Vielen Dank Uwe Neuhaus!

  • Reklame:
  • Aus meiner Sicht deutliche, klare Worte, die nicht einfach nur so dahergeredet wurden. Wenn der Funke in punkto Zielstrebigkeit und "Erfolgsgeilheit"
    ab morgen auch endlich auf die Mannschaft überspringt, sind wir alle glücklich. :)


    Vielen Dank Uwe Neuhaus!


    Dazu muss sich noch einiges ändern :(

  • Dafür fehlt uns das Gerld... also werden wir weiterhn KLEINE Brötchen backen, viel Jamern, wenig freuen und mit ach und krach weiter schrittweise nach vorne bewegen, manche Ausrutscher leider Inbegriff ! 8)


    Typisch Union also. Irgendwie hat es ja auch was, wenn man so ungewiss in die Saison geht, aber eigentlich weiß, dass man mit einem zumindest zweitligatauglichen Kader ausgestattet ist. Hier geht es nicht nur ums Geld. Es wure ja in der Rückrunde viel experimentiert, was (nichta allleine, aber unter anderem) dazu führte, dass man in der Tabellle noch ordentlich abrutschte. Und doch war der 12. Rang für einen Aufsteiger vollkommen zufriedenstellend. Mir persönlich würde der Klassenerhalt (nach derzeitiger Kassenlage) ausreichen. Die sportlichen Indikatoren weisen darauf hin, dass man sich nach unten orientieren muss, wenn die ersten Eindrücke dieser Saison zutreffen. Aber lassen wir uns überraschen...

  • ..., ja wenn, bei absolut identischer Spielweise, wie jetzt, einer da vorn die Dinger nur reinmachen würde, dann würden wir um den Aufstieg mitspielen. So siehts aus. Schon in der vorigen Saison haben wir mit die meisten Torschüsse inner 2. Liga gehabt. Aber eben die wenigsten verwertet. Das würde auch mehr Sicherheit nach hinten bringen und den Gegner zu mehr Respekt in seiner Spielweise nötigen. Als J.J. noch traf, standen wir oben.


    Es liegt also nur an einer Position. Und das war ja der Auslöser der in diesem Fred wiederbelebten Diskussion.


    :tor: :tor: :tor:


    Ich hoffe immer noch irgendwie, das Saglik kommt. Obwohl jetzt 250 000 weniger in der Kasse sind. Vielleicht könnte auch Savran in diese Rolle schlüpfen. Aber dazu nüsste er die Chance bekommen. An Moskito glaube ich nicht mehr. Und würde der im Laufe der Saison doch die Kurve kriegen, würde Werder "Danke" sagen.

  • Reklame:

  • Mach mal kligga ;)

  • Danke für Taktik und Wechsel. Wie kann man den Menz auf der 6 bringen.
    Was haben Sie gegen Peitz und Savran wegen Sahin und Stuff frage ich gar nicht mehr.
    Entweder es kommt bei Ihnen ein umdenken oder das war das vorletzte Heimspiel für Sie .
    Auch bei Union sind Trainer nicht unantastbar und mittlerweile sind viele Ihrer Entscheidungen bei den Fans nicht greifbar und der Erfolg gibt Ihnen seit einem dreiviertel Jahr auch nicht Recht.
    Ich hoffe Sie lesen mit und Überdenken auch mal ihre Transferpolitik und die darauffolgenden Aufstellungen.
    Ich habe fertig.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Schmarn! Und ich hoffe, man fängt hier nicht jetzt schon an ständig zu meckern. Die Saison hat gerade erst angefangen.


    pinsniper


    wenn wir gegen Hertha ne Packung bekommen bist du wahrscheinlich der erste der hier Neuhaus raus brüllt, wa? :thumbdown:

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • Schmarn! Und ich hoffe, man fängt hier nicht jetzt schon an ständig zu meckern. Die Saison hat gerade erst angefangen.


    pinsniper


    wenn wir gegen Hertha ne Packung bekommen bist du wahrscheinlich der erste der hier Neuhaus raus brüllt, wa? :thumbdown:


    Die Saison hat angefangen, aber aus Fehlern der letzten Rückrunde wurde leider nicht gelernt...? :gelb: :rot:

  • Reklame: