So, Herr Neuhaus

  • im Herbst sind wir alle schlauer und bis dahin :schal:


    So, Herr Neuhaus und Tenori: um wieviel schlauer sind wir denn jetzt ?
    Wenn die Aussage nach dem Babelsbergspiel wirklich vom Trainer so gefallen ist ( Tore, Standards ), dann haben wir es mit einem Sturkopf zu tun.
    Es geht nicht mehr so weiter. Leider....die Erfolge der Vergangenheit nicht ausblendend ( DANKE ). Bulgaria: bitte übernehmen Sie !

  • S

    ?(


    Kibi , ich glaube das bedeutet , dass MalerMario den Uwe N. zum gefüllte Paprikaschotenessen ( altes bulg. Nationalgericht ) einladen will und ihm dabei ein paar "typisch bulgarische" Taktiktips verabreichen will! Der Reis so weiß, die Schote rot ... was für ein lecker Abendbrot!


    EISERN!Machulke


  • Reklame:
  • um wieviel schlauer sind wir denn jetzt ?


    es ist Spätsommer...
    aber, da ich ja nicht blind bin:
    1. ja er ist ein Sturkopf, aber dies hat auch überaus positive Seiten
    2. es gibt keine einfachen Antworten auf komplexe Plobleme!
    3. es gibt für uns keinen Besseren!!
    4. wir haben Kampf um die Etablierung in der 2. Liga gesagt, wir haben jetzt diesen Kampf, wo ist das Problem?

  • Reklame:

  • Darf ich, obwohl böse Presse?


    Zu 1) stimmt
    zu 2) absolut
    zu 3) weiß ich nicht. aber in den letzten drei Jahre bestimmt. Und deshalb sollte man ihm etwas mehr Vertrauen schenken, auch wenn die letzten neun Monate nicht schön waren, ... Er sieht einiges, abtürlich windet er sich, wenn Laien wie Forumianer oder blöde Reporter mit ihm diskutieren. Aber, er macht es ...


    Ganz ehrlich, UN will hier doch auch nicht weg. Und das einzige, was ihm hier den Verbleib bei seiner Britta garantiert, ist der Erfolg mit Union. Was will er also? Eben!!


    zu 4) Genau. Drin bleiben. Und dann sukkzessive aufgrund gesteigerter TV-gelder vielleicht mal mehr machen können.

  • Unter Etablierung in der 2. Liga verstehe ich aber das Festsetzen im gesicherten Mittelfeld und auf keinem Fall eine Verschlechterung zur Vorjahresplazierung bzw. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. :opi:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Unter Etablierung in der 2. Liga verstehe ich aber das Festsetzen im gesicherten Mittelfeld und auf keinem Fall eine Verschlechterung zur Vorjahresplazierung bzw. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. :opi:


    ...bis jetzt stehen wir in der Tabelle nicht schlechter da, als im letzten Jahr...und ob wir uns im Abstiegskampf befinden läßt sich jetzt noch nicht abschätzen...


    EISERN!

  • Reklame:
  • Unter Etablierung in der 2. Liga verstehe ich aber das Festsetzen im gesicherten Mittelfeld und auf keinem Fall eine Verschlechterung zur Vorjahresplazierung bzw. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag


    Nur mal als Erinnerungsstütze für die amoklaufenden Seismographen der Trainingslehre.



    Erinnern wir uns mal an die Saison 2006/ 2007 und schauen uns den Verlauf der Spieltage und die Abschlusstabelle an.
    Fazit: Als Aufsteiger relativ gut begonnen - später dann auf Grund des Torverhältnisses gerade mal noch den Klassenerhalt gesichert.




    Dann wenden wir uns der folgenden Saison 2007/ 2008 zu.


    Fazit: Mäßiger bis katastrophaler Saisonstart - am Ende oben mitgespielt.





    Zur Abrundung verfolgt die Diskussion im "Neuhaus raus" Thread dieser Spielzeiten (müsste hier im Archiv sein). Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern.
    Die selben Protagonisten, die selben Weisheiten, die selben Forderungen!


    Was in der folgenden Saison passierte ist uns allen bekannt, soll aber hier nicht Gegenstand der Darstellung sein.
    Es geht mir nicht darum, eine Prognose abzugeben, ich möchte vielmehr darauf hinweisen, dass es sich bei allem was Training betrifft, um einem Prozess handelt. Die Dauer des Prozesses von einer Entwicklungsstufe zur nächsten ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig, die sich untereinander auch gegenseitig beeinflussen.
    (Bsp. Faktor Personal: abhängig vom Etat, Infrastruktur, Vereinsphilosophie bzw. Geschäftsgebaren)
    Zudem verlaufen solche Prozesse nie geradlinig sondern immer in Kurven.


    Soll heißen - so wie unsere Verein aufgestellt ist (Rahmenbedingungen, Philosophie etc.), verläuft die Entwicklung normal.


    Ein Verein wie beispielsweise die TSGH kann auf Grund des finanziellen Backgrounds eventuell die negativ verlaufenden Entwicklungsintervalle verkürzen - was jedoch auch nicht garantiert ist.
    Wir hingegen, können, dürfen und wollen ja auch nicht, eine solche Verfahrensweise an den Tag legen.
    Der natürliche Weg, den wir beschreiten, ist der gesunde und wahrscheinlich einzig richtige - er erfordert jedoch ein hohes Maß an Geduld und Leidensfähigkeit, derer wir uns ja auch nur allzu gern rühmen. Mal etwas überspitzt ausgedrückt, heißt das Motto, auf unsere Infrastruktur bezogen, noch immer "Aus Sch...e Bonbon machen."


    Aber! ---> "Wir halten das aus!" stimmts Andre`? ! :thumbup:

  • Unter Etablierung in der 2. Liga verstehe ich aber das Festsetzen im gesicherten Mittelfeld und auf keinem Fall eine Verschlechterung zur Vorjahresplazierung bzw. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. :opi:


    ...unter Etablierung in der 2. Liga durchaus auch ein bis fünf Jahre schlimmsten Abstiegskampf. Unsere eigene erste Zweitligaperiode ist ja zumindest einigen hier wohl auch noch in Erinnerung. Allein der Umstand - aus bunkis Posting isses rauszulesen - dass wir bei der Fernsehgeldverteilung noch einige Nicht-Zweitligajahre in der Berechnung haben, lässt uns von den Voraussetzungen gegenüber Mitbewerbern her noch immer überwiegend alt aussehen - einige andere Voraussetzungen (Spielertrakt, Kabinen, Entspannung, Trainingsplätze...) sind ebenfalls schlechter als bei manch Regionalligaverein.


    Wir müssen Geduld haben - aber Geduld ist etwas, was in allen Lebenslagen immer seltener anzutreffen ist...


    P.s.: Ick war zu langsam mitt'm Schreiben - die olle Russenkarre war flotter!

  • Unter Etablierung in der 2. Liga verstehe ich aber das Festsetzen im gesicherten Mittelfeld und auf keinem Fall eine Verschlechterung zur Vorjahresplazierung bzw. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. :opi:


    hätte es auch schneller gehofft. Denke dass es erst in 2 Jahre machbar wird, bedingt durch Geldmangel .

  • @altes Russenauto und Bewunderer


    Keine Angst, bin Eurer Meinung und glaube an eine ganz schwere Saison.
    Es ging mir mit meinem Post mehr um die Wortwahl. Sowohl Verein ("haben uns verstärkt" als auch Fans ("können wir locker mithalten" /"siehste Hertha") sollten gehörig den Ball flach halten.
    Nach ca. 10 Spieltagen wissen wir eher, wohin die Reise geht (Phrasenschwein?)!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Sowohl Verein ("haben uns verstärkt" als auch Fans ("können wir locker mithalten" /"siehste Hertha") sollten gehörig den Ball flach halten.


    So isses! Ich sehe weder auf Bembens noch Gebbis noch Macs noch Dogans noch Birans Position aktuell eine bessere Besetzung. Ich vermute mal ganz kühn und mutig, daß Madouni und Kolk eine werden könnten. Aber dann? Na schaun mer mal. Ende September wissen wir, wohin und mit wem die Reise weiter geht.


    Und wer fünf Tage braucht, um gerade mal 14000 Derby-Tickets an die Unioner zu bringen, sollte bei dem Sich-mit-der-Tante-messen-wollen auch etwas leiser treten. So groß ist unsere Familie eben doch nicht. Und vielleicht ist das auch ganz gut so!

  • Reklame: