So, Herr Neuhaus

  • die is ja nicht grün :doofy die hat die farbe von abgestandener urinprobe...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Zitat von »Köpenicker Isländer« Zitat von »André« Nix mehr gilt es in den Wind zu schlagen. Deshalb fährt man ja auch nach Paderborn. Habe übrigens für die Exiler RixFaß im Kofferraum.
    Nach 40 Jahren wieder eine grüne Fassbrause, ick würde mich freuen.


    Bei mir (und meinen Dealern) jibbs nur die braune, die richtije! Die rote oder grüne kannste bei TeeCee ordern.


    Nu aba wieder: Alles über/zu/auf UN.


    Die Troika ( für die Ossis) die 3 Musketiere (für die Wessies) und die UNIONER für alle werden und haben es bisher geschafft .
    Alle Taktik hat seine Zeit,jedoch das Fundament muss stimmen und dieses stimmt seit 3-4 Jahren.


    :schal:

  • Reklame:
  • na immerhin haben wir ja noch ein paar Spieltage Zeit.
    Aber wenn man den Berliner Blätterwald so betrachtet, scheinen die Spieler offensiver spielen zu wollen. Wenn se nu aber nicht sollen, sehe ich eher hier die Gefahr der Lustlosigkeit. - is aber eher Spekulation.
    Wenn wir aber mal betrachten, daß wir bis Beginn der Rückrunde anders und erfolgreicher spielten, kann man ja auch denken, den Spielern fehlt der Glaube an die Wirksamkeit des nun gewollten Systems, da man ja nu schon längere Zeit nicht so wirklich überzeugen konnte.
    Leider sah das gegen Führt so aus, denn die Fittness kann es ja nicht gewesen sein ? Kopfsache ?


  • Leider sah das gegen Führt so aus, denn die Fittness kann es ja nicht gewesen sein ? Kopfsache ?


    Durchaus kann es sein, dass ein Team, welches zuvor z.B. extrem Kondition gebolzt hat, weniger spritzig ist, als ein Gegner, der in dieser Hinsicht etwas weniger gemacht hat. Das würde sich dann im Laufe der Saison (wir Phrasendrescher sagen dann "hinten heraus") noch auszahlen... Allerdings sollte der Abstand dann noch nicht so groß sein, dass der Kopp wirklich anfängt zu streiken und die Beine wacklig werden lässt... Das richtige Maß finden ist also die wahre Kunst! Noch gibt es keinen Grund zur existenziellen Sorge, nicht nach gerade mal 2 Spielen! Wie man mit 2 Siegen übrigens auch noch nicht aufgestiegen ist ;)

  • Durchaus kann es sein, dass ein Team, welches zuvor z.B. extrem Kondition gebolzt hat, weniger spritzig ist, als ein Gegner, der in dieser Hinsicht etwas weniger gemacht hat. Das würde sich dann im Laufe der Saison (wir Phrasendrescher sagen dann "hinten heraus") noch auszahlen...


    Da hast Du wohl recht, diesen Gedanken hatte ich zuerst auch. Jedoch lag zwischen dem Konditionbolzen (Thüringer TL) und erstem Heimspiel genügend Zeit für unsere Abteilung Regeneration/Fittness/Spritzigkeit, oder ?

  • zu diesem Artikel fällt mir spontan Steffen Baumgart´s Satz ein, der zb. mich seierzeit enorm beruhigte:
    "Ein Steffen Baumgart steigt nicht ab" lautete der.
    Jetzt von Beecke ähnliches zu hören beruhigt mich nicht. Im Gegenteil...


    Das Wort "Abstieg" sollte jetzt auch noch nicht kreiseln. Nach zwei Punktspielen. Ende September wissen wir mehr und dann vier Wochen später nach zehn Spielen, könnte man dann mal in diese Richtung schauen. Für mich spielen dieses Jahr ein Drittel der Liga gegen diesen. Und auch wir könnten dabei sein. Aber - wie gesagt - die Abstiegskeule jetzt schon zu schwingen, ist total verfrüht. Worauf wir aber nach neun Monaten eine Antwort verdienen, ist die Frage, was das da unten für ein Spielsystem sein soll...

  • Reklame:
  • wie gesagt, wir werden auch in der kommende 2-3 Jahre gegen den Abstieg spielen. Mindestens so lang wird es dauern bis wir uns inne 2. BuLi stabilisieren .


    Letzte Mal haben wir die 2. Jahr überlebt, um in der 3. bis ins OL zu krachen... 8)

  • zu diesem Artikel fällt mir spontan Steffen Baumgart´s Satz ein, der zb. mich seierzeit enorm beruhigte:
    "Ein Steffen Baumgart steigt nicht ab" lautete der.
    Jetzt von Beecke ähnliches zu hören beruhigt mich nicht. Im Gegenteil...


    Mit Potti sind wir nie abgestiegen, alles andere ist Pappe :thumbup:

  • :opi: Wer die letzten 20 Minuten gegen Fuerth gesehen hat, kann doch nicht sagen, dass unseren Jungs die Kondi fehlt.


    Genervt
    vom Gemecker des Nebenmanns? Sing lauter!

    Bald wieder im Stadion an der Alten Försterei, Berlin


    Wer andere als Bastard bezeichnet, ist selber einer!

  • Reklame:
  • hallo allerseits,


    also ich denke, dass die mannschaft in dieser saison eindeutig besser aufgestellt ist als in der vergangenen...
    neuhaus sollte nur langsam mal auf savran setzen! gegen babelsberg hat er doch gezeigt, was er auf dem kasten hat. er müsste in meinen augen gesetzt sein, weil weder benyamina, mosquera usw. ausreichend torgefahr ausstrahlen! savran hat außerdem definitiv zweitliga-niveau, was ich von benyamina nicht unbedingt sagen würde...



    Gruß


  • Stimmt...das kannst du wohl am besten beurteilen oder was. :dash
    Die Session beträgt gerade mal zwei Spiele und du sprichtst Karim das Zweitliga Niveau ab und im Gegenzug erteilst du es Savran DEFINITIV
    Na deine Kristallkugel will ich haben.

  • hi Thälmannpionier,


    ich weiß nicht, wieso du dich so aufregen musst. darf ich nicht meine meinung haben? und ich denke sogar, dass meine meinung "richtig" ist. war in diesem forum bisher immer nur ein stiller mitleser und habe mich nun angemeldet, weil ich dachte, der ton würde hier stimmen. aber okay, man wird halt immer etwas besseren belehrt...


    zu savran: ich kenne ihn schon seit der jugend, wo er noch bei den füchsen gespielt hat. und spätestens nach seiner OL-saison bei tebe war doch klar, dass er potenzial hat. der wechsel nach dresden war gut durchdacht und dort spielte savran auch eine gute rolle! seine trefferquote ist sehr ordentlich und ich denke, dass er auch hier zweistellig treffen kann! nun zu benyamina: er hat aus dem, was er kann, überdurchschnittlich viel rausgeholt! er spielt am absoluten limit! das ist einfach fakt. ich denke, er dürfte sich nicht beschweren, wenn er irgendwo in der regionalliga oder 3. liga unter vertrag stehen würde. fußballerisch kann er mit savran nicht konkurrieren, körperlich auch nicht und schon gar nicht in sachen torabschluss!


    schöne grüße

  • Reklame: