So, Herr Neuhaus

  • ja, dann soll er Rasen mähen oder Karten abreissen oder T.Shirts verkaufen, aber als Trainer hat er wohl mehr als offensichtlich nichts mehr zu bieten, da muss ein anderer ran.
    Bravo, Vereinsführung dem sogenanntem "Trainergott" auch noch vorzeitig den Vertrag zu verlängern, auch das endet wieder vorm Arbeitsgericht.


    steckt Euch euern "Summer of Love" in den Arsch!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Also ich habe den Trainer letztes Jahr schon kritisiert wegen seiner Taktischen herangehensweise irgendwann hat er ja dann auch das system geändert!


    Aber und deswegen sage ich jetzt auch das er Lieber gehen sollte es ist keinerlei Fortschritt zu erkennen wir haben neue starke Spieler und das Spiel is dem der letzten Saison identisch!


    Herr Neuhaus hat es anscheinend nicht verinnerlicht das es in Liga 2 nur mit Kampf und wille geht. Was wir davon haben wenn man den Ball über die Linie Kombinieren will sieht man ja!


    Sorry aber er ist kein 2.Liga Trainer und das habe ich bereits letztes Jahr gesagt!



    Vielleicht sollte man einfach nach ner Niderlage gehen und nich noch Applaudieren Um Gottes willen nicht ausPfeifen aber einfachstill und leise gehen!!!

  • Wieviele Wochenende muß ich mir noch die gleiche Scheiße anschauen?
    Danach dann immer wieder die gleichen Durchhalteparolen,das im nächsten Spiel alles besser wird.
    Ich kann auf Arbeit ja auch nicht dauernd Ausschuß produzieren und meinem Boss dann immer erzählen,das beim nächsten Mal alles besser wird.
    Es sollen ja einige Verträge auch für die 1.Liga gelten.Man hätte lieber welche für die 3.Liga machen sollen.


    Unsere Liebe,
    unsere Mannschaft,
    unser Stolz ? ? ?


    Viellleicht sollte man die 3.Zeile mal weglassen,beim singen im Stadion.

  • Reklame:
  • UN ist als Trainer einer Mannschaft der 2.Bundesliga schlicht weg überfordert und sein Unvermögen, sowie seine Unfähigkeit, eine Mannschaft mit Selbstbewußtsein in ein Pokalspiel bzw. Punktspiel zu schicken, greift auf die Spieler über. Wenn es diese Saison nicht zurück in die 3.Liga gehen soll, dann sollte man UN schnellstens beurlauben und Hermann Andreev, falls der nicht mittlerweile auch geschasst wurde, die erste Mannschaft anvertrauen. Mit einem 4-3-2-1 bei einem frisch aufgestiegenen Viertligisten zu spielen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • so und jetzt sind wir hier alle an dem punkt angekommen warum ich vor ein paar monaten dagegen war, das der trainer eine art "alleinherrschaft" führt.
    meine meinung in diesem thema hat sich nachwievor nicht geändert und wenn ich mir die spieler anschaue,die wirklich potenzial haben und daliegen wie ein ungeschliffener rohdiamant und kreuz und quer laufen wie (im übertriebenen sinne ein)hammelhaufen,frage ich mich,was trainiert der her un mit den jungs?
    die rufe der rwe-fans gestern waren am tv deutlich vernehmbar und gingen wie ein stich ins herz....von wegen"zwiete liga,keiner weis warum"
    man man man,auch nach einer nacht schlaf über die geschichte,bin ich fassungslos und wütend ohne ende...
    und glaube,ich muss mit ansehen wie mein verein mit nur 2 punkten im gepäck dann nach dräschden fährt:-(

  • Wir sind genau in der gleichen Situation wie letzte Saison, sprich vor ca. 12 Monaten. Alle meckern und jammern, weil wir im DFB-Pokal ausgeschieden sind und fordern Trainers Kopf... Wenn ich so recht drüber nachdenke, kann man das eigentlich hier auch nach jeder Niederlage lesen.

  • Mich kotzt auch das ganze "Bäumchen wechsle dich" Spiel im Tor auch an.
    Das geht doch auch schon ewig so.Klar beide machen Fehler,aber da kann ich doch nicht jedesmal wechseln.Das verunsichert doch die Abwehr und die Torhüter auch.Wenn ich mich für einen Torhüter vor der Saison festgelegt habe,dann muß ich auch zu Ihm stehen und Ihm auch mal Fehler zugestehen,damit er wachsen kann.Aber da sieht man auch wieder die ganze Ratlosigkeit bei UN.

  • unabhängig davon, daß wir unter uwe neuhaus sicher nicht den schönsten fussball zu sehen bekommen, halte ich hier diese "mit neuhaus steigen wir ab" hysterie für übertrieben. genau die gleiche situation wie im letzten jahr. ein mäßiger saisonstart mit pokalaus, hatten wir alles so schonmal. das ist nicht gut. aber auch im letzten jahr genau die gleichen parolen hier im forum. hilfe, neuhaus muß weg, mit ihm steigen wir so in die dritte liga ab.
    und wir haben dann nix mit dem abstieg zu tun gehabt.
    und ich habe da meine zweifel, ob ein trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt, wo im verein eh schon vieles drunter und drüber läuft, die richtige reaktion wäre. ich denke, daß das präsidium die ruhe behält und nicht so schnell nervös wird, wie einige hier.
    natürlich ist uwe neuhaus, wenn wir die saison dauerhaft da unten stehen sollten, irgendwann auch für die führungsetage nicht mehr haltbar.
    aber er hat einige neue spieler gekauft, denen ich noch (mit uwe neuhaus) die chance geben werde, zu beweisen, daß sie es besser können. nach 3 spielen erlaube ich mir noch kein endgültiges urteil.
    ein trainerwechsel kostet den verein wieder sehr viel geld. auch das wird die vereinsführung zu beachten haben. und ob ein neuer (bezahlbarer) trainer nun so viel ändern wird/kann, weiß doch auch keiner. zuviele gegenbeispiele gibt es im fussball.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 24 Stundenregel hin-oder her, vollkommen egal! Da hilft kein beschwichtigen mehr - wir brauchen einen neuen Trainer. Neben all den Baustellen die sich innerhalb der Mannschaft aufgetan haben möchte ich eine mal herausheben - die Torwartposition! Was für Zeug muss man genommen haben um jetzt schon wieder zu rotieren?! das 1:0 von Essen war ja ganz großes Kino ! Aue und 1860 haben gezeigt was eine 2. Ligamannschaft gegen eine unterklassige Truppe in der Verlängerung macht - sich durchsetzen!!! Unsere Jungs wirken total verunsichert - die Mannschaft stagniert in Bezug auf Auftreten und Spielweise seit Ende 2009 !!! Von einzelnen Lichtblicken mal abgesehen (Oly ;) ) die offensichtlich bei dem einen oder anderen starke Blendungen verursacht haben. Man muss aber kein Prophet sein um zu wissen, dass DZ den Trainer halten wird- bis zum bitteren Ende. Wir geben unser Geld ja auch gerne zur Lösung arbeitsrechtlicher Fragen aus oder beschäftigen Männer von "Modedesignerinnen" für 3 Jahre ( da ist sie wieder die böse 3- sorry).

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Pfui ihr solltet euch was schämen wieder diese Kacke jedesmal der selbe mist! :thumbdown:
    Ich kann sowas nicht sehen das man wieder den Stuhl des Trainers fordert tztztztzzzzzz!


    Finger weg von der Tastatur für den Rest des Abends am besten.


    wie jetzt soll er noch möbel mitnehmen wenn er sich vom acker macht.

  • Ich gehe ebenfalls mit: Neuhaus ist nicht mehr der Richtige für Union.
    Wir haben uns zu sehr von Spielen wie dem 1:2 gegen Hertha blenden lassen, aber jeder, der mal effektiv die "Bei uns wird keiner kritisiert"-Brille abnimmt, sieht, dass Neuhaus nichts mehe zu bieten hat, was dem Verein in irgendeiner Form weiterhelfen kann.


    Allerdings: Hätten wir bloß nie Schäfer geholt, denn jetzt haben wir einen Essener Klüngel an der sportlichen Spitze und Zingler wird nach seiner Privatgeschichte niemals das Risiko eingehen und gegen den Willen EINIGER Fans den Trainer entlassen. Es wäre so wichtig.


    Ick hoffe, dass man wenigstens NACH der Saison die richtigen Entscheidungen treffen wird...und jetzt, Augen zu und durch 2011/2012. ;(

  • unabhängig davon, daß wir unter uwe neuhaus sicher nicht den schönsten fussball zu sehen bekommen, halte ich hier diese "mit neuhaus steigen wir ab" hysterie für übertrieben. genau die gleiche situation wie im letzten jahr. ein mäßiger saisonstart mit pokalaus, hatten wir alles so schonmal. das ist nicht gut. aber auch im letzten jahr genau die gleichen parolen hier im forum. hilfe, neuhaus muß weg, mit ihm steigen wir so in die dritte liga ab.
    und wir haben dann nix mit dem abstieg zu tun gehabt.


    Mal abgesehen davon, das wir nur Dank der Unfähigkeit der aktuellen Absteiger nichts mit dem Abstieg zu tun hatten, wie lange soll denn die Stümperei noch weiter gehen? Meinste wirklich das unsere Gegner so Hacke blöd sind und nicht merken wie einfach die Neuhaussche Taktik zu durchschauen ist?! Klar können wir als Fans/Anhänger die Augen vor der Realität verschließen und Hoffen, das der Kelch wieder an uns vorbeigeht. Nur funktioniert die Vogel Strauß Politik in den allerseltensten Fällen. Ich bleibe dabei, UN ist überfordert und einem überforderten Mitarbeiter stellt man Hilfe zur Seite oder man versetzt ihn, an einen Arbeitsplatz, der seinen Stärken eher entspricht.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Ich lese hier immer,das es in den letzten Jahren auch so angefangen hat.
    Das ist doch der beste Beweis dafür,das sich nichts verändert.
    Obwohl man den Kader ja angeblich jedes Jahr qualitativ verstärkt.
    Wieso eigentlich,wenn sich eh nichts ändert.

  • Ich lese hier immer,das es in den letzten Jahren auch so angefangen hat.
    Das ist doch der beste Beweis dafür,das sich nichts verändert.
    Obwohl man den Kader ja angeblich jedes Jahr qualitativ verstärkt.
    Wieso eigentlich,wenn sich eh nichts ändert.


    wir haben nicht immer so angefangen in die saison zu starten. in der liga ist es der zweite start in folge der verkackt wurde und im pokal eben der vierte. wobei ich die pokalpleiten in den jahren gegen frankfurt und bremen noch entschuldigen kann. die letzten beiden sind die, die mir bauchschmerzen bereiten. und das sicher nicht ohne grund.
    Klar haben wir personell einen starken kader,aber wie bitte wird der geführt?
    die spielweise ist umständlich ohne ende,kostet kraft weil keine wirkliche abstimmung funktioniert,im tor wird gewürfelt wer nach dem nächsten fehler den kasten sauber halten soll,es werden spielsysteme aufgebaut die immer schon fragwürdig waren und das sind alles baustellen,die ein guter coach besser machen könnte und sollte.
    Nein,auch ich werde nie und das schon seid über 30 jahren, die eigene mannschaft auspfeiffen(das ist fakt!) aber die rolle des trainers stelle ich nun mehr seid der rückrunde unserer ersten zweitligagegenwart in frage. meine letzten uwe,uwe,uwe rufe erfolgten in der aufstiegssaison, wo die mannschaft wohl auch noch erreicht wurde oder eh machen konnte,was sie wollte und genau das auch funktionierte. davon sind wir aber seid jahren weit entfernt!mir wird irgendwie angst und bange wenn ich an die restliche saison denke und höre,die liga ist besonders ausgeglichen... wie kann man bei so viel ausgeglichenheit zuhause 0:4 verlieren? wie kann man gegen einen frisch gebackenen exfünftligisten so auftreten??? ich sage es nochmal, der kader passt in liga zwei aber herr trainer,mit ihnen werden wir immer wieder im abstiegskampf stecken und wer weis,wie lange das gut geht

  • ... hilft uns leider auch nicht weiter. Nichts anderes wäre es, wenn man UN nun kurzerhand feuern würde. Man müsste sofort einen Trainer finden, der sofort zu uns passt, erscheint schon mal sehr schwierig. Mit einem Trainerwechsel wären dann erhebliche finanziellle Verluste zu verbuchen, wäre gar nicht gut. Zudem hätte ein neuer Trainer dann auch keine anderen Spieler zur Verfügung. Ein neuer Trainer, würde dann Spieler aussortieren und dann natürlich spätestens zur Winterpause neue Spieler fordern. Da wäre das finanzielle Chaos vorprogrammiert, nee Unioner, zur jetzigen Zeit macht ein Trainerwechsel definitiv keinen Sinn. Ich habe auf S. 326 schon meine Kritik zum Pokalaus zum Besten gegeben. Denke UN wird selbst wissen, dass bei weiteren Pleiten gegen Paderborn und DD die Stimmung auch an der AF ganz schnell kippen kann. Nun heißt es, alle Unioner sollten diese Woche alles dafür tun, dass gegen Paderborn der ersehnte "Dreier" rausspringt. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Reklame: