Stadionwahl beim Derby

  • Hey Forumgemeinde,


    seit Ende 2009 sehe ich Hertha als Absteiger und so langsam bahnt sich die Realisierung an. Vereinsfehler und Zustände wurden ja schon genügend im Thread für die Hertha beleuchtet. Mich plagt eine andere Frage.


    Ich durfte auf einer tollen Geburtstagsfeier am Wochenende weilen und wie immer ist es auch dort so gewesen, dass man sich als Unioner jede Menge Schwachsinn anhören darf. Das Problem mit den Rechten, vor allem aber der Gewalt und dass ich sowieso ein Idealist sei, wenn ich glauben würde, das Heimspiel gegen die Tante würde bei uns stattfinden.


    Letzteres hat mich schon sehr gewurmt, immerhin haben wir ein Stadion gebaut, um dort auch Spielen zu können und DZ betonte einst im Spiegel (?), dass das einzige Spiel im Oly das Finale des FDGB-Pokals sein wird. Ich glaube das DZ, bin ich deswegen Idealist? Und weiterhin behaupte ich sogar, dass Union gar nicht so viel Mehreinnahmen hätte, würde man im Oly spielen. Catering wäre nicht in unserer Hand (?) und Miete müsste man auch zahlen. Zusätzliche Ordner etc. etc.


    Nun kann es doch aber sein, und davor habe ich ein wenig Schiss, dass sich diese glorreiche Stadt eine goldene Nase verdienen will und "Be Berlin" im Oly sehen möchte. Kann man uns heute eigentlich noch befehlen, im Oly Derbys austragen zu müssen, ähnlich der Tierparkpflicht zur Vorwendezeit? Welche handhabe hat man da als Verein?


    Die einzigen Delegierungen der Nachwendezeit kenne ich durch Hansa ins Oly ... aber das entschied ja seinerzeit der DFB. Mich würde das interessieren, vielleicht weiß ja jemand mehr.

  • Reklame:
  • Wir haben ein derbyreifes Stadion und vorallem keine Probleme mit Rechten.
    Was wir noch nicht haben - ist ein Derbygegner.
    Sollten sie absteigen, dann haben wir unsere AF gebaut - damit wir genau diese Spiele dort austragen können!
    Wir haben nicht gewerkelt, um dort gegen Ahlen zu kämpfen (blödes Beispiel :rolleyes: )

  • wenn ein solches thema überhaupt zur diskussion stehen sollte (und ich gehe nicht davon aus, daß dies von off. unionseite ein wirkliches thema sein wird), dann in einem halben jahr. aktuell haben wir viele andere (bau)stellen zu diskutieren.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Als wenn DZ umziehen würde... So nen QUARK! :D


    Da scheinen manche Herthaner richtig schlau zu sein...

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass HBSC sogar noch Rang 15 schaffen wird. Und ich würds ihnen auch gönnen. Bin kein Hertha-Sympathisant, auch kein Mitglied der Fraktion "Nur zu Hertha..."; der Verein ist mir völlig egal. Mich würde es für Friedhelm Funkel freuen und ich fänds mal sportlich bemerkenswert, dass eine Mannschaft mit nur fünf oder sechs Punkte aus der Hinrunde trotzdem dem Ligaerhalt schaffen kann.


    Naja, warten wir mal ab, wenn sie dennoch absteigen sollten, dann natürlich Heimspiel ADAF. Dafür ham wa se ja.

  • Hey Forumgemeinde,
    Mich plagt eine andere Frage.


    1. Kein Thema!
    2. Demnächst andere Geburtstagsfeiern!
    3. Mich plagen derzeit ganz andere Fragen...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Thema zur falschen Zeit!!


    Hertha hat noch genug Möglichkeien die Klasse zu halten. Dazu kommt noch, dass andere Clubs da unten noch schlechter, also immer wieder für Hertha spielen.


    Und wir? Na ich glaube mal, Union wird jetzt erst mal darauf achten, dass der Abstand zum "Reli-Platz" nicht so viel kleiner wird. Sonst hätten wir nämlich ganz andere Probleme.


    Wo wir spielen, falls bestimmte Situationen eintreten, ist für mich zur Zeit so ziemlich egal. Da ist noch ganz viel Zeit.....!

  • Nun kann es doch aber sein, und davor habe ich ein wenig Schiss, dass sich diese glorreiche Stadt eine goldene Nase verdienen will und "Be Berlin" im Oly sehen möchte. Kann man uns heute eigentlich noch befehlen, im Oly Derbys austragen zu müssen, ähnlich der Tierparkpflicht zur Vorwendezeit? Welche handhabe hat man da als Verein?

    die derbys die union als ddr-oberligist im "tierpark" austragen mußte waren auswärtsspiele beim f.c.vorwärs berlin. :opi:

  • Reklame:
  • Meine Güte, wenn es euch nicht interessiert, dann haltet euch doch raus.


    Das Hertha unter Umständen nicht absteigt, würde zwar einem Wunder gleichen, und auch ich würde es Ihnen gönnen, aber das ist doch hier gar nicht gefragt. Die Frage behält doch auch Bestand, wenn man sich irgendwann in der ersten oder Dritten Liga wiederfindet.


    Mit Hochmut hat es nichts zu tun, wenn man sich nach der Möglichkeit eines Stadionverweises erkundigt. Es hat mich interessiert.


    Welche Fragen mich wann plagen, darf ich selber entscheiden und nicht der geneigte Benutzer dieses Forums. Wo sind wir denn hier. Wenn ihr gerne sinnlose Postings abgeben möchtet, dann wendet euch doch an den Thread, wo man gerade UN kritisiert. 8|

  • :thumbup:


    Zu Thema, Heimspiele AF Auswärts Olly ! Sonst NIX !!!

  • Heimspiele des 1. FC Union haben AdAF stattzufinden. Hatten wir doch in der letzten Saison ausgiebig herausgearbeitet oder?! Und ich hoffe, daß man sich auch daran hält, wenn die Westtribüne gebaut wird. Ist diese Hintertür wirklich zu? ;)

  • Sage ich einfach mal so. Immer wenn ich mal da bin - läuft mir der kleine Gregor über den Weg.
    Würde er ja nicht machen, wenn wir Probleme mit Rechten hätten. Oder?



    Doch, doch, doch....denn der Gregor hat doch den größten........mahnenden Zeigefinger.
    Der ist noch größer als der von Michel.
    Die Schwalben des Bordsteins sind am kichern....


    @ Diak: na wat denn, na wat denn, na wat denn nu ? Frag nach bei seon...

  • Reklame: