Was hat der FC Portsmouth eigentlich mit uns zu tun...?!

  • Wie soll ich anfangen?


    Also wie ja viele mitbekommen haben ist der Fc Portsmouth nicht nur an die Querelen um die Finanzstärke gescheitert sich in der Spietze der Premierleague festzusetzen. Klar haben Vereine wie Union, St.Pauli eine andere Ausrichtung wie Hoffenheim oder Leipzig. Doch eines umtreibt mich immer mehr. In Clubs wie ManU gibt es professionell 'abgeordnete' Fachleute die ausschließlich für das Standing des Vereins verantwortlich sind und nur in deren Rahmen tätig sind. Real Madrid oder Bayern bspw. tragen sich über die Geschäfttätigkeit ihrer "Gönner", sind aber dennoch ihre eigenen Marken; von den Pseudobeispielen wie Leverkusen oder Wolfsburg mal zu schweigen. Da arbeiten Präsidenten eng mit den sportlich Verantwortlichen (Magath bei Schalke) zusammen und bilden den Umriss des Clubs. Meine Gedanken schwirren da um die wichtigsten Personen in einem - für Club und Angestellte - bezüglichen Bereich. Haben wir bei Union denn ausser den sportlichen Leitern und Direktoren, Leute die dafür tätig sind einen Verein als Marke festzusetzen?




    Nur einige Gedanken die ich eigentlich nicht in einem Forum veräußern wollte, mir aber dennoch auf der Seele brennen.






  • Kleiner Denkansporn!!! :love: :love:




    nen geiles Beispiel :D :D

  • Nicht schlecht, dein Monolog, GegenGegen.


    Der 1.FC Union Berlin e.V. ist genauso wie Eisern Union über die Ländergrenzen Deutschlands hinaus eine Marke. Dafür braucht es bei uns nicht irgendwelcher Strategen, dafür braucht es nur Ideen. Und diese Ideen kommen genau von denen, die diesen Verein so einzigartig machen. Als Beispiel sei erwähnt:
    - Eintrittsstreik bei TeBe
    - Demo
    - Stadionselbstbau
    - Weihnachtssingen
    - Straßenbahn- und Busaußenwerbung
    - EC-Karte mit Vereinslogo bei der Volksbank


    Klar haben einige Dinge auch andere Vereine, besonders die letzten beiden Punkte, aber wir waren m.E. die ersten! Nachmacher kann jeder sein, aber innovativ nicht - das macht die Marke UNION aus. Das macht uns so unverwechselbar!
    Wie hat Caren Miosga 2008 so schön gesagt: "Es gibt Vereine, die haben Fans - beim 1.FC Union haben die Fans einen Verein."


    PS: Kleiner Denkanstoß von mir - ohne sinnlose Verlinkung.

  • ... "Es gibt Vereine, die haben Fans - beim 1.FC Union haben die Fans einen Verein."


    PS: Kleiner Denkanstoß von mir - ohne sinnlose Verlinkung.

    ja klar war ja ooch nur Spasss. Will nicht die Haie anlocken ;)


    Schöner Spruch übrigens. Nur ist diese drohende Beliebigkeit allgegenwärtig und nicht verschwunden, nur weil wa bei Union dit Glück haben einen gesunden Nährboden für Fanideen zu haben und nicht diese Ast- Schwinger, die ihr grünes Glück nicht mal zu Scheissen ( :huh: sorry) verlassen. Dennoch sollte der Einwurf erlaubt sein mal auf die Umstände die zu einem solchen Absturz eines Clubs hinzuweisen. Wie kanns denn eigentlich sein das, ein Sponsoringpakett wie beim FCPo. solch einen Stellenwert bekommt?

  • Wie soll ich anfangen?


    du solltest zumindest damit anfangen, uns erstmal darüber aufzuklären, wer denn uns ( also den 1.fc union berlin ev. ) mit portsmouth in verbindung brachte, um eine solche eingangsfrage überhaupt stellen zu können.
    ich denke, du hast wiedermal ( zum wiederholten mal ) einen gehirnfurz gelassen, den keiner so richtig vermag zu riechen...

  • Reklame: