Sachsenring Zwickau insolvent

  • Schade um einen weiteren Traditionsverein...!
    Und wieder einmal wird mir bewusst, was wir eigentlich für Glückskinder sind...




    08 03 2010:


    Am 8. März 2010 hat der FSV Zwickau beim Amtsgericht Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt. Der Verein hat Schulden in Höhe von über 700.000 Euro wovon 400.000 Euro kurzfristige Verbindlichkeiten sind. Aus Sicht des Verwaltungsrates ist dies die einzige sinnvolle Möglichkeit, das Überleben des FSV Zwickau zu sichern und diesen mittelfristig zu sanieren. Der Spielbetrieb soll aufrechterhalten werden.


    Der Verwaltungsrat bedankt sich ausdrücklich bei den treuen Fans des FSV Zwickau, Sponsoren und bei den Pressevertretern für deren sachliche Berichterstattung. Da es sich nunmehr um ein schwebendes Verfahren handelt, bitten wir Sie um Verständnis, dass der Verwaltungsrat ab sofort keine Stellungnahmen mehr abgibt.

  • ;(


    Als Junior öfter mal auf der Halde gewesen.
    Unvergessen bei den Alten noch heute die Europapokalspiele gegen
    Panathinaikos Athen, AC Florenz, Celtic Glasgow, RSC Anderlecht.


    Auf einen Neubeginn in Zwigge.





    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Er will Vereine wo er sein Ding durchziehen kann um total sein Produkt zu vermarkten. Um nichts anderes geht es ihm.


    Mit den gleichen Ziel sind sie auch in die Formel 1 gekommen und haben jetzt den erhofften Erfolg zu verbuchen. Was aus Zwickau wird ist schwer zu sagen aber wieso sollte RB denen helfen "Jan Grobi". Sind das nicht die gleichen Fans die Sch... RB rufen etc.? Selbst wenn sie sich jetzt dort engagieren würden wäre das Geschrei von allen Seiten groß.


    Tradition ist wichtig und gewisse Werte sollten über den Erfolg stehen aber zu einem Verein gehört auch mehr als nur das. Wer den Etat nicht finazieren kann sollte sich mal hinterfragen wieso das nicht möglich ist? Ich frag mich wirklich was für Leute dort am Werke waren und der nächste Traditionverein aus dem Osten wird verschwinden weil einige unfähige Personen den Verein heruntergewirtschaftet haben. :cursing: :thumbdown:

  • Reklame:
  • Schon makaber, wegen läppischen 400 x Tausend Euro geht ne Marke unter.
    (Hätte ja gereicht den Uli Hoeneß anzurufen zwecks Benefizspiel...)


    Der FC Schalke hat 200.000 x Tausend Euro Schulden.


    Die Stadt Berlin unvorstellbare 61.000.000 x Tausend Euro Schulden.


    War 2x da in Zwigge, war in meinen Augen das kurioseste "Stadion" das ich kenne mit seinen extravaganten Tribünen aus Eisenstangen.


    "Damals" noch Union mit Stareinkauf Peter Közle in den wilden 90er :D


    Lese gerade uff deren off. Seite
    "Nach vier Jahren der Zugehörigkeit zur 2.Bundesliga musste der FSV 1998 wieder absteigen. In der Regionalliga konnte man nicht "Fuß" fassen und musste sogar Insolvenz anmelden. Es gelang aber den Verein am "Leben" zu erhalten. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Staffel Süd gelang dem Verein der sofortige Wiederaufstieg." Also nicht das 1. Mal!!! :cursing:

  • Das wäre schon bitter, wenn ein weiterer ostdeutscher Traditionsverein im Niemandsland verschwindet. X( Ich hoffe, die können in Zwickau und Umgebung ordentlich mobilisieren, um das Insolvenzverfahren noch abzuwenden. Zwickau hatte doch immer ne große Fangemeinde.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Viel ist da nicht zu mobilisieren, die haben das schon einmal hinter sich und jeder Fan wahrscheinlich privat als Arbeiter/Angestellter auch selbst oder im Umfeld erlebt. In der Umgebung kannst Du nicht viel akquirieren, weil auch jeder Sponsor dann bei den Nachbarn Chemnitz und Aue nicht mehr sehr beliebt ist. Als überregionaler Player hält man sich lieber raus aus dem Hickhack! Hohe Arbeitslosigkeit in Zwigge selbst und rückläufige Umsätze in den ansässigen lokal tätigen Unternehmen, dem direkten Eishockey-Nachbarn geht es auch nicht besser! Insofern war die Entwicklung wie auch in Leipzig absehbar - Tradition allein bringt keinen Euro!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Tradition allein bringt keinen Euro!

    Ein weiser Satz!


    Hören einige hier bestimmt nicht gerne aber so ist es nun mal. Ich war auch ein paar mal auf der Halde. Was bleibt, sind die Erinnerungen.

  • Reklame:
  • Generell ist es immer schade, wenn ein traditionsreicher Fußballklub Insolvenz anmelden muss. Egal, ob es der Erzrivale ist oder der Verein ist, wo man früher zu den Auswärtsspielen gerne gegangen ist. Allerdings wünsche ich, dass Vereine wie Real Madrid, Chelsea oder Manchester United bankrott gehen. Im Prinzip habe ich nichts gegen diese Vereine, aber auf Grund der stark ausgeprägten Kommerzialisierung, die es im heutigen Fußball gibt, vor allem im englischen Fußball, bleibt sonst keine andere Möglichkeit, dass die Funktionäre endlich reagieren und diesem Treiben ein Ende bereiten. Aber die haben nur das Euro- oder Dollar-Zeichen in den Augen und sehen Fußballvereine als geldspuckende Fabrik. Wie gesagt, gegen Vereine wie Real Madrid, Chelsea oder Manchester United habe ich nichts. Diese Vereine waren früher traditionsreiche Fußballklubs, worauf die Fans stolz sein konnten bzw. immer noch können. Die mögen zwar immer noch die gleichen Vereine sein, nur früher waren es traditionsreiche Vereine, heute sind es geldfressende Monster, die das hart verdiente Geld der Fans nur aus den Taschen ziehen können.

  • ...beim aufräumen (also ganz sicher: zufällig! :rolleyes: ) ein 11-Freunde-Poster der Halde in die Finger gekommen - Nostalgie pur... Ich habs wieder sorgfältig abgelegt.

  • ...nun is aber auch mal gut,jetzt haben wir zur kenntnis genommen das die westsachsen insolvent sind und das wars...


    ...ich war früher in den alten oberligakampftagen auch in zwigge,aber wirklich fehlen tun sie mir nicht...


    ...übrigens gab es damals auch nen verein namens stahl riesa (geile auswärtsfahrten,besonders aufstiegsrunde bei 40°C im schatten mit 2:0 sieg für uns),die waren glaub ich in den letzten 20 jahren mehre male tot und haben sich immer wieder neu gegründet-so is dat leben!

  • Reklame:
  • Tja, nach 1:0 Führung nach 90 Minuten fängt man sich in der 92. Minute den Ausgleich und geht in die Verlängerung, liegt dann zurück und verwandelt in der 120. Minute als letzte Aktion vor dem Abpfiff einen eigenen Elfmeter nicht - erst haben sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.


    Ach so, es war Halbfinale im Sachsenpokal gegen Aue, die mit einer Schontruppe antraten.


    Das Finale ist dann ja auch ein Knaller, Wismut gegen Karl-Marx-Stadt!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Tja, nach 1:0 Führung nach 90 Minuten fängt man sich in der 92. Minute den Ausgleich und geht in die Verlängerung, liegt dann zurück und verwandelt in der 120. Minute als letzte Aktion vor dem Abpfiff einen eigenen Elfmeter nicht - erst haben sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.


    Ach so, es war Halbfinale im Sachsenpokal gegen Aue, die mit einer Schontruppe antraten.


    Das Finale ist dann ja auch ein Knaller, Wismut gegen Karl-Marx-Stadt!


    Hat unser Sportsfreund* klingbeil mitgespielt ?


    * Ratte

  • Ick weeß nich, er wird sich aber sicherlich demnächst im Schacht ein paar Fragen gefallen lassen müssen, die Info ist schon durch!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Selbststeller nennt man sowas wohl...
    Sein Trainer soll ja richtig sauer sein, :oops !


    ist doch keine Wunder, wenn man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und dann in der Verlängerung weiterkommt...wobei Zwickau in der letzten Minute der Verlängerung noch einen Elfmeter bekommt, den der Torwart von Aue halten konnte.


    Ich bin gespannt, wann der Termin fürs Finale ist...laut der Terminplan der 16.05.(Sonntag), aber der Polizei passt es wieder nicht... :thumbdown:

  • Reklame: