Dr. Michael Kölmel

  • Und ob es ihr es fair findet das der Senat euer Stadion quasi für Lau ermöglicht hat, in dem er es Symbolisch verpachtet hat (Grundstück/Areal) und ihr damit Schweineglückhattet.

    Gleichzeitg aber am Poltern wart das Hertha damals die Stadionmiete gestundet (!) nicht erlassen bekommen hat.


    MfG und HaHoHe

    Euer Jürgen :D

    Mal nur dazu, denn offenbar kam da vieles nicht bei dir an.

    Das Stadion gehörte der Stadt. Schon 2001-2004 mussten wir mit Sondergenehmigung dort spielen. Es wäre also die Pflicht der Stadt gewesen das Stadion zu sanieren (so wie man es jetzt mit dem Jahn-Tierpark vor hat). Nein, da kam gar nichts. Stattdessen wurde das Oly schick gemacht, sogar teilweise nach Wünschen der Hertha (blaue Laufbahn z.B.). Dach im Oly kaputt? Kein Problem, werden 8Mio rein gebuttert, man hat's ja. Während wir früher um 'ne Flutlichtanlage betteln mussten.

    Dann kam der Erbbaupachtvertrag, der übrigens mit Nichten für lau ist. So wie damals kommuniziert wurde zahlen wir wohl monatlich 10.000€ für 65 Jahre. Macht 7,8Mio € insgesamt, für ein Grundstück das damals auf 1,8Mio € geschätzt wurde. Also für lau sieht anders aus. Natürlich war es ein schlauer Deal von uns, da 10.000€ im Monat vergleichsweise Peanuts sind. Hätte aber auch schief gehen können. Nach unten gereicht werden darf man jedenfalls nicht (der Deal kam in Liga 3 zustande), da 10.000€ im Monat dann auch der Genickbruch sein könnten.


    Der Vorteil der sich daraus ergeben hat ist das wir das machen konnten, was die Stadt nicht geschissen bekommen hat, nämlich renovieren und das Stadion 2.Liga-tauglich zu machen. Aber das dann natürlich komplett auf unsere Kosten. Man kann also sagen das die Stadt zum einen über Jahre Geld durch uns verdient und einige Mio bei der Renovierung/dem Ausbau gespart hat. Ja! Das finde ich mehr als fair, dafür das wir 2001 mit Sondergenehmigung spielten, 2008 erst bauen konnten, was in der Zeit Aufgabe der Stadt gewesen wäre. Während man bei Hertha immer wieder entgegen kam. Zumal die Stadt am Ende 6Mio € mehr für das Grundstück bekommt als es damals wert war.

  • Was bleibt?????


    Das Geschäftsmodell Quattrex/Kölmel hat in dieser Saison das Geschäftsmodell Windiger Horst tabellarisch um Längen geschlagen!

    PUNKT

    Ist Bazinga030 jetzt euer neuer Quotenherthi ? 8o


    Eiserne Grüße

    Das wolltest du doch sicher hier gar nicht im Forum posten, oder?

    Bestimmt ein Versehen, kann ja mal passieren. ;)

    Stimmt, sonst hätte ich ja unser geschrieben. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke


  • Och Leute so ist das nicht.

    Ihr habt einen Investor und euch stört das selbst am meisten ;)


    Passt nicht zu eurer Außendarstellung und euren

    Du hast schlaflose Nächte wa! Da existiert ein Club in der Stadt neben Deinem BCC

    der vieles richtig und besser macht und noch vor Deinem BCC steht....

    Hast ja Glück das du Kleingeist nicht in London wohnst da müsstest du meines Erachtens 7 andere Foren aufsuchen um dein Bullshit los zu werden.

  • 7? So wie der tickt sucht er auch die etwas tiefer angesiedelten auf, der Atem im Nacken wird ihm den Angstschweiß auf die Stirn treiben... Sind also schon "paar" mehr.:D

  • Reklame:
  • Du hast schlaflose Nächte wa! Da existiert ein Club in der Stadt neben Deinem BCC

    der vieles richtig und besser macht und noch vor Deinem BCC steht....

    Hast ja Glück das du Kleingeist nicht in London wohnst da müsstest du meines Erachtens 7 andere Foren aufsuchen um dein Bullshit los zu werden.

    7? So wie der tickt sucht er auch die etwas tiefer angesiedelten auf, der Atem im Nacken wird ihm den Angstschweiß auf die Stirn treiben... Sind also schon "paar" mehr.:D

    Ich glaube das im Profibereich sogar 12 Londoner Clubs aktiv sind.

  • Reklame:
  • Zuvor war im Statement des Mietervertreters von "Spekulant*Innen" die Rede!=O

    Die werden sich ganz sicher sehr freuen, von Mietern nicht (sprachlich) diskriminiert zu werden!

    Ansonsten: Vermieter, Investoren, Unternehmer mit sozialer Verantwortung - einst als Basis einer sozialen Marktwirtschaft angedacht - sind nicht mehr häufig zu finden. Und das ist (auch) Ergebnis fataler politischer Entscheidungen der letzten Jahrzehnte!

  • Reklame:
  • Michael Kölmel wird heute 70.


    Happy Birthday, Retter.


    Sein take zum Spiel gegen die Bullen:


    Schlagen am Sonntag zwei Herzen in seiner Brust? „Ich wünsche RB immer das Beste, bin fest überzeugt, dass es wieder mit der Champions-League-Qualifikation klappt. Dazu brauchen sie aber nicht unbedingt die drei Punkte vom Sonntag. Ich bin bei Union seit über 20 Jahren Mitglied, war Aufsichtsratschef, sitze im Aufsichtsrat der Stadion GmbH, habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Union braucht in dieser Situation die Punkte dringender als RB.“ Alle Unioner, die Chefs und Fans seien ihm gegenüber immer fair gewesen. „Ich spüre die Dankbarkeit und bin bei Union ein gern gesehener Gast.“

  • Beste Geburtstagswünsche. Ein Investor der immer mehr war als "nur" ein fairer Business Partner war. Sozusagen der Gegenentwurf zu Herrn Windhorst und Konsorten.Engagiert, duldsam, ehrlich. Gesundheit gewünscht und zum 75ten ein Uefa Cup Spiel in der neuen Alten Försterei...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: