Dr. Michael Kölmel

  • @ Veritas ich frage mich warum du soviel Zeit deines Lebens investierst um Gebietsmühlenhaft eine Botschaft zu vermitteln, die ich nicht gänzlich verstehe. Du kannst doch eh nichts verändern weil der Vorstand eines Wirtschaftsunternehmens das macht was es für richtig hält.

  • @ Veritas ich frage mich warum du soviel Zeit deines Lebens investierst um Gebietsmühlenhaft eine Botschaft zu vermitteln, die ich nicht gänzlich verstehe. Du kannst doch eh nichts verändern weil der Vorstand eines Wirtschaftsunternehmens das macht was es für richtig hält.

    Es scheinen noch mehr Menschen zu denken das der Vorstand macht was er will und nicht hier des Fans Meinung juckt.
    gucke auch meinen Beitrag


    "

    Eigentlich geile Diskussion nur im Vorstand wird das weder gelesen noch beachtet. Der macht was er für richtig hält. (LEIDER).

    "

  • Reklame:
  • @ Veritas ich frage mich warum du soviel Zeit deines Lebens investierst um Gebietsmühlenhaft eine Botschaft zu vermitteln, die ich nicht gänzlich verstehe. Du kannst doch eh nichts verändern weil der Vorstand eines Wirtschaftsunternehmens das macht was es für richtig hält.

    Vllt weil ich nicht vergessen habe wie schnell es auch wieder bergab gehen kann?! Und man dann froh sein dürfte über jeden Cent, den man an Verbindlichkeiten abgetragen hat und nicht neue Verbindlichkeiten aufnimmt?


    Vllt weil "ich kann ja eh nichts ändern also halt ich die Klappe" der erste Schritt zur Bruchlandung ist?

  • Mal auf deinen vorletzten Satz bezugnehmend:

    Liegt dir denn eine Antwort vom Verein vor? Wenn ja, welche? Ist ja immerhin gut einen Monat her.

  • Ähnliches habe ich ihn schon vor einer Woche gefragt. Seitdem habe ich mich rausgehalten und an den Verein eine E-Mail mit meinen Fragen zu diesem Thema geschrieben. Ich halte das für den günstigeren Weg, als hier wochenlang immer gleiche ellenlange Vermutungen und Unterstellungen zu verbreiten. Wenn mir die Antwort des Vereins vorliegt, werde ich mich hier wieder beteiligen. Und Tschüss.

    Mal auf deinen vorletzten Satz bezugnehmend:

    Liegt dir denn eine Antwort vom Verein vor? Wenn ja, welche? Ist ja immerhin gut knapp einen Monat her.

    Habs mal korrigiert, so für alle Fälle...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Mal auf deinen vorletzten Satz bezugnehmend:

    Liegt dir denn eine Antwort vom Verein vor? Wenn ja, welche? Ist ja immerhin gut knapp einen Monat her.

    Habs mal korrigiert, so für alle Fälle...

    Danke. Auf die Antwort nach knapp einem Monat dürfte dennoch nicht nur ich gespannt sein.

  • Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das wir hier Vertragsdetails diskutieren :?:

    Natürlich nicht. Mich würde nur Mal interessieren ob es überhaupt eine Antwort gab (ich kenne Leute die bekamen keine) oder wie eine Antwort vom Verein auf solche Fragen aussieht.


    Ging ja auch um paar allgemeinere Fragen als die genauen Details.

  • Ähnliches habe ich ihn schon vor einer Woche gefragt. Seitdem habe ich mich rausgehalten und an den Verein eine E-Mail mit meinen Fragen zu diesem Thema geschrieben. Ich halte das für den günstigeren Weg, als hier wochenlang immer gleiche ellenlange Vermutungen und Unterstellungen zu verbreiten. Wenn mir die Antwort des Vereins vorliegt, werde ich mich hier wieder beteiligen. Und Tschüss.

    Mal auf deinen vorletzten Satz bezugnehmend:

    Liegt dir denn eine Antwort vom Verein vor? Wenn ja, welche? Ist ja immerhin gut einen Monat her.

    Mal auf deinen vorletzten Satz bezugnehmend:

    Liegt dir denn eine Antwort vom Verein vor? Wenn ja, welche? Ist ja immerhin gut knapp einen Monat her.

    Habs mal korrigiert, so für alle Fälle...

    Meine vor knapp einen Monat gestellte Anfrage wurde noch nicht beantwortet.

    Aber keine Angst, ich bleibe dran.

    Und ich halte meinen Weg für besser, als hier lauter Vermutungen reinzustellen.

    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

    Bis dahin Geduld und freuen wir uns vielleicht gemeinsam über einen erfolgreichen Weg unserer Mannschaft und unseres Vereins?

  • Mit deiner letzten Frage gehen wohl alle mit. Natürlich freu ich mich und werde heute breit grinsend auf Arbeit gehen.


    Wollte nur wissen, ob du schon neue Erkenntnisse hast. Und bis dahin halte ich hier auch die Finger still.

  • Reklame:
  • Im Heft zum Spiel gg. den FC war ja anlässlich seines Geburtstages ein ganzseitiger Jubelartikel drin. MIR wäre nie in den Sinn gekommen, das ,was in Leipzig abgeht, mit "Fußballverein" in Verbindung zu bringen. Auch die namentliche Nennung des dort den Ton angebenden "Getränks" hätte ICH mir verkniffen.

    Böse Menschen könnten ja in diesem Artikel eine Retourkutsche zu dieser Diskussion hier sehen.

  • Im Heft zum Spiel gg. den FC war ja anlässlich seines Geburtstages ein ganzseitiger Jubelartikel drin. MIR wäre nie in den Sinn gekommen, das ,was in Leipzig abgeht, mit "Fußballverein" in Verbindung zu bringen. Auch die namentliche Nennung des dort den Ton angebenden "Getränks" hätte ICH mir verkniffen.

    Böse Menschen könnten ja in diesem Artikel eine Retourkutsche zu dieser Diskussion hier sehen.

    Ausgerechnet das Heft hab ich mir nicht geholt. War sowieso spät dran, weil's beim Hotel paar Probleme gab. Mein Zimmer war schon belegt.:dash


    Vllt kann ja einer die Doppelseite hier rein stellen oder mir per PN zukommen lassen. Danke schonmal im vorraus.

  • Mit deiner letzten Frage gehen wohl alle mit. Natürlich freu ich mich und werde heute breit grinsend auf Arbeit gehen.


    Wollte nur wissen, ob du schon neue Erkenntnisse hast. Und bis dahin halte ich hier auch die Finger still.

    Hallo User veritas,


    heute ist die Antwort bei mir eingegangen, die ich hier gern bekannt gebe:


    „Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die lange Dauer bis zu einer Antwort. Die Kollegen vom Union-Zeughaus sind mit derartigen Themen nicht betraut.

    Ihre Hoffnung auf detaillierte Auskunft kann ich allerdings nicht erfüllen, denn wir geben über Vertragsinhalte grundsätzlich nicht öffentlich Auskunft. Die in der Diskussion im Union-Forum angeschnittenen Themen sind natürlich auch der Vereinsführung vollkommen bewusst und werden mit großer Sorgfalt vom Präsidium behandelt. Das Präsidium berichtet darüber satzungsgemäß dem Aufsichtsrat des Vereins, dessen Mitglieder von der Mitgliederversammlung des Vereins zu diesem Zweck gewählt werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe

    mit eisernen Grüßen,

    Christian Arbeit“


    Mir reicht die Antwort aus, da ich Vertrauen in die Vereinsführung habe. Dieses Vertrauen ist kein blindes Vertrauen sondern ein in den letzten Jahren gewachsenes.


    Wenn du dieses Vertrauen nicht hast und dir unser Verein am Herzen liegt, kannst du dich ja im Verein engagieren und vielleicht wirst du dann auch ein gewähltes Mitglied des Aufsichtsrates. Dann sitzt du an der Quelle und brauchst nicht mehr so häufig Vermutungen und Unterstellungen ins Forum stellen.


    Und jetzt gehts um 3 Punkte aus Hamburg!

  • klaus

    Ersteinmal danke für's teilen. :thumbup:


    Das man Vertragsdetails nicht heraus gibt war ja schon klar. Um die ging es schließlich auch nicht. Wenn man die Diskussion darum Mal sacken lassen hat wird klar, das im Thema Kölmel eigentlich nichts so wirklich klar ist.

    Keiner weiß, ob man die TV-Rechte zurück kaufen muss oder ob man die wieder bekommt, wenn das Darlehen ausbezahlt ist. Darum ging es ja schlussendlich Großteils.


    Es ist für mich eine neutrale "Standartantwort". Man hätte ja auch schreiben können das alles was in Vereinsmeldungen bekannt gegeben wurde immernoch Bestand hat. Im Laufe der Diskussion wurde nämlich auch klar, das einigen das gar nicht alles genau bewusst ist.


    Ich wiederhole mich auch gerne nochmal: ich habe selbst Vertrauen in die Vereinsführung. Ohne diese hätten wir zu großer Wahrscheinlichkeit nicht Mal die Chance über solche Themen zu reden, da wir wahrscheinlich lang pleite wären. Dennoch darf man solche Themen nicht einfach außer acht lassen. Klar war viel Spekulatius dabei. Klar kümmert sich der Verein auch um solche Themen. Hat er in der Vergangenheit ja mehrfach gezeigt. ABER das heißt ja nicht, das wir nicht genauso darauf schauen können. Uns in Erinnerung rufen: bei aller Euphorie, bei allem Erfolg, da ist noch etwas was angegangen werden muss. Etwas wo es durchaus auch Lösungsansätze aus der Fanszene geben könnte. Immer nur: "der Verein wird schon machen" ist mir nämlich zu einfach. Natürlich sitzen dort Profis. Natürlich haben die mehr Einblick. Aber dennoch sind wir alle ein Teil dieses Vereins. Und vllt hat einer 'nen Einfall, der uns aus der Nummer raus bringt.


    In den AR will ich gar nicht, da fehlt mir dann doch einiges. Doch wie gesagt: vllt kommt durch so eine Diskussion jemand auf einen Lösungsansatz den unsere handelnden Personen noch nicht auf dem Schirm hatten.


    Und ja: ich lasse das Thema auch weiterhin Ruhen, ich hielt die Winterpause nur für geeignet das Thema allen nochmal ins Gedächtnis zu rufen und das da noch etwas zu begleichen ist, auch wenn ich hier und dort über das Ziel hinaus geschossen bin.

    Jetzt zählen vorerst wieder die Spiele und wie du sagst 3Punkte in Hamburg! Wie gesagt: danke nochmal für's Teilen.

  • Reklame: