Dr. Michael Kölmel

  • ein gutes bzw. genau genommen ein schlechtes beispiel für die gesunkene diskussionskultur in diesem lande.


    das eigentliche Thema - wie können wir die 13,75% verringern - gerät ziemlich schnell aus den augen, statt dessen geilt man sich in hysterischer intensität an nebensächlichkeiten auf.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    3 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • ruepel


    "das eigentliche Thema - wie können wir die 13,75% verringern - gerät ziemlich schnell aus den augen"


    der war gut, du liest wohl erst seit heute mit 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • (m)einen vorschlag zur sache hab ich schon gemacht: man kann auf einer MV einen entsprechenden antrag stellen. da gibt es inhaltlich mehrere ausgestaltungsmöglichkeiten. z.b. können die mitglieder das präsidium allgemein beauftragen, in dieser sache die eigenen rückkaufoptionen (regelmäßig) zu prüfen und dann (regelmäßig) darüber zu berichten. oder man kann auch einen etwas konkreter formulierten auftrag erteilen (bzw. den antrag stellen, dass die Mitglieder über die Erteilung eines solchen auftrages abstimmen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Wenn das der Zingler wüsste =O8o

    sorry aber an diesen mit anderem Namen versehenen Satz musst ich hier mehrfach denken - traurig nur, dass dieses Thema kurz nach ner MV rauskommt,

    jetzt würden wahrscheinlich einige mit ner ganz anderen Motivation hingehn:/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Wenn das der Zingler wüsste =O8o

    sorry aber an diesen mit anderem Namen versehenen Satz musst ich hier mehrfach denken - traurig nur, dass dieses Thema kurz nach ner MV rauskommt,

    jetzt würden wahrscheinlich einige mit ner ganz anderen Motivation hingehn:/

    Oder garnicht hingehen, weil in der Woche und kein Frei -Bier/ -Essen;)

  • Na damit hat sich,

    wie ich ja schon schrieb,

    der Verein ne Menge kritischer Frager erspart - dass dankbare ältere Skatbrüder verständnusvoller miteinander umgehen als Leute die eben sachlich betrachtende "Neuunioner" is ja wohl auch klar,

    leider gehn, wie ich zB, Schicht arbeiten und können einfach in der Woche sone Termine nich wahrnehmen

    und 3 m% sind nun wirklich nich repräsentativ :opi:

    aber das kommt ja auch nur nebenbei wieder bei mir hoch,

    wie geheim können denn sone Verträge sein, dass sie nicht öffentlich präsentiert werden dürfen,

    stehn etwa Puffbesuche mit drin oder Blowjobverpflichtungen mit Leuten von uns mit drinne :/

    oder doch nur steuerliche halbillegale verdeck/strickungen - Fragen über Fragen8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • https://www.berliner-zeitung.d…ch-schon-gelohnt--1210592


    Also es handelt sich erstmal definitiv um 13,75% der TV-Einnahmen, sprich Fersehgelder. Von daher ist dies eher kein Trugschluss.

    ein gutes bzw. genau genommen ein schlechtes beispiel für die gesunkene diskussionskultur in diesem lande.


    das eigentliche Thema - wie können wir die 13,75% verringern - gerät ziemlich schnell aus den augen, statt dessen geilt man sich in hysterischer intensität an nebensächlichkeiten auf.


    EISERN

    Genau darum sollte es (wenn überhaupt) gehen. Von daher hatte ich im Vorgang ja bereits erfragt, wie lange wir diese 13,75% zahlen (ob dies eben an die endgültige Tilgung des Darlehens gekoppelt ist). Wäre das so, fällt uns natürlich jedes weitere Jahr schon ein Stück weit auf den Fuß (zumal das für mein persönliches Empfinden... - aber gut, lassen wir das - das hat sich der Herr Kölmel natürlich alles verdient, mit dem Risiko... :crazy - Glücksritterkultur oder Spekulantentum halt).

    Von daher wäre es natürlich schon interessant, vorausgesetzt es verhält sich so, ob man diese Zeitspanne über eine Fanumlage etc. zumindestens verringern könnte.

    Daran sollte ja dann wohl jedem am Herzen liegen, für den unser Verein mehr als nur ein "Unternehmen" darstellt. Von daher unterstelle ich niemandem im Verein, dass er sich darüber keine Gedanken macht, bzw. dass da in irgendeiner Form die Kompetenz für diese Fragen fehlt. Auch glaube ich nicht, dass wir Mitglieder/Fans einen gravierenden Teil diesbezüglich beitragen könnten. Aber wie gesagt, reden wir hier vom Faktor Zeit, der eventuell eine Rolle spielt, könnte ja vielleicht jeder Beitrag eine nicht zu unterschätzende Erleichterung bringen. Das der Verein dies nicht einfordern wird, ist auch klar.


    Persönlich wäre es mir jedenfalls recht, sich schnellstmöglich aus den Abhängigkeiten in Bezug auf Herr Kölmel zu lösen. Im Gegensatz zu Anderen sehe ich diese Personalie jedenfalls nicht annähernd so positiv. Und nein, ich vergesse dabei nicht, dass es ohne ihn wahrscheinlich den Bach runter gegangen wäre. Doch welche Hand ergreift man schon nicht, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.

  • Ui, Mensch, da bin ich mal ein paar Stunden nicht hier und schon sind mir wieder ein paar Seiten entgangen und noch schlimmer, hunderte Veritas-Seiten!

    Vielen Dank für Deine respektvolle Antwort unter Unionern. Und vielen Dank für Deine umfassenden Antworten, die sich allerdings vornehmlich mit Deiner ruhmreichen Vergangenheit beschäftigen und in der Du Dir rückwirkend irgendeine Legitimation zu holen suchst.

    Meine Fragen bezogen sich auf das JETZT.

    Und sie bezogen sich nicht mal nur auf eine Mitgliedschaft, sondern auch auf Dein Tun oder Nichttun in irgend einer Struktur des Vereins oder einer Fanstruktur in der man gar kein Mitglied sein muss. Beispiele? Fuma, Virus, Szene Köpenick, Eiserne Hilfe, Schulter an Schulter...

    Überall hier findest Du Unioner, die mehr oder weniger lange bei Union sind, sich in jedem Falle aber für Union engagieren. Mit denen könntest Du sprechen, könntest da auch Fragen loswerden und würdest sicher auch die eine oder andere Antwort bekommen.

    Vor Deinem Erguss von gestern an mich, hättest Du vielleicht sogar von mir persönlich ein paar Antworten bekommen können. Nach diesem allerdings darf ich Dich höflich darauf verweisen, dass Dir bestimmte Antworten z.B. zu vereinsinternen Dingen als Nichtmitglied dieses Vereins einfach nicht zustehen. Du bekommst nicht mal eine Einladung zu einer Versammlung um Deine Fragen zu stellen. Selbst nicht, wenn Du jetzt noch mehr Schaum vom Mund bekommst. Ebenso wirst Du einfach keine Einladung zu einer Aktionärsversammlung erhalten, deren Aktionär Du nicht bist.

    Sorry, dass sind die harten Fakten. ;)

    Und letztlich bekommst Du von mir keine Antworten mehr, weil ich Dich jetzt einfach nicht mehr leiden kann :S

    Ich zieh ich dann mal zurück und lass weiter meine von Dir gewohnt fachmännisch prognostizierte Schwachsinnigkeit behandeln... :doofy:rofl:

  • Reklame:
  • Genau und alle die Parteien, Systeme, Vereine, Länder in Ihrem Zustand kritisieren müssen Mitglieder oder Staatsangehörige davon sein - interessante These :/

    na dann tretet mal alle bei RB ein oder so,

    is nurn Beispiel,

    unsre, für die Dauerkarte, indirekte erzwungene Mitgliedschaft maln bissel zu relativieren :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • zählst Du Dich selbst zu den „sachlich betrachtenden Neuunionern“?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Genau das bin ich und hab ooch keene Geschichten ausm Krieg auf Lager und sorry an alle 100Jahre dabeisein Mitglieder,

    seid stolz drauf aber nervt nich damit :rolleyes:

    aktuell sind wir ein paar mehr und ich zahl genauso wie all die andern den Beitrag und ja ich nutze auch meine Ermäßigung,

    ein Verein der auf über 2millionen verzichten kann brauch diese 5%, die ja auch mit der VB Karte funktionieren, echt nich nötig

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bitte Leute,

    nervt IHN nicht!

    ;(

    Ja Ok, ich hab mich hinreissen lassen... wollte nur nochmal schauen, wie groß der Unterschied zwischen Selbst- und Aussenbetrachtung sein kann...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Kann denn nun eigentlich jemand sagen, wie lange diese jährlichen 13,75% der TV-Gelder noch fällig werden? Oder haben wir uns unsere Marketingrechte zurückgekauft unter der Prämisse, dass Herr Kölmel für immer und ewig diese 13,75% kassiert? Das fände ich schon mal interessant, finde dazu jedoch leider keine Angaben. Denn Jabo hat ja recht, wenn er darauf hinweist, dass die TV-Gelder eigentlich nichts mit dem Darlehen zu schaffen haben. Ich möchte mir einfach nur mal einen Überblick verschaffen, wieviel Geld Herr Kölmel in den Verein insgesamt eingebracht hat, und wieviel er wieder herauszieht/herausziehen wird (wenigstens so Pi mal Daumen).

    Und da gibt es noch eine Frage, die mich interessiert. Wie ist Herr Kölmel eigentlich damals überhaupt in den Besitz der Marketingrechte gekommen, wenn wir sie ihm ja dann wieder abkaufen mussten. War der Übergang dieser Rechte eine Bedingung dafür, dass seinerseits damals überhaupt Geld floss, oder hat er sie damals für eine fixe Summe, die an unseren Verein ging, erworben? Vielleicht kann ja da noch jemand etwas Licht rein bringen, bzw. mal einen Tipp geben, wo dazu noch ausführlichere Info's zu finden sind, als ich sie bisher entdecken konnte.

  • leider gehn, wie ich zB, Schicht arbeiten und können einfach in der Woche sone Termine nich wahrnehmen

    Na,mal wieder am selbst belügen? Oder wolltest du nur irgendjemandem mitteilen das du wieder arbeiten bist!? Denn ich erinnere mich dunkel das du ,als du nicht tätig warst,auch nicht hin gegangen bist . Nur ma so!

  • Ach ich glaub du verwechselst mich da mit jemanden - hör auf sone Lügen zu verbreiten, die erstens nix mit dem Thema zu tun haben noch irgendwie der Wahrheit entsprechen,

    naja Fakenews ole' und irgendwie sich einbilden dass "er" dadurch größer wird,

    Naja . . .

    was solls :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mich erinnert der ganze Thread an den „Kaufmann von Venedig“, könnte man ja als 3. Union-Theaterstück aufführen?


    Und auch wenn es für den Verein und uns schmerzlich ist, Shylock war für mich kein Täter im eigentlichen Sinne, ich hatte durchaus Sympathie für ihn. Keiner war gezwungen, den Vertrag, so wie er ist, zu schließen.

  • Mich erinnert der ganze Thread an den „Kaufmann von Venedig“, könnte man ja als 3. Union-Theaterstück aufführen?


    Und auch wenn es für den Verein und uns schmerzlich ist, Shylock war für mich kein Täter im eigentlichen Sinne, ich hatte durchaus Sympathie für ihn. Keiner war gezwungen, den Vertrag, so wie er ist, zu schließen.

    Amüsanter Vergleich. Doch nicht der Thread hier erinnert an das Stück, sondern eher das, was dem Thread thematisch zu Grunde liegt. Und wenn es so endet, wie in Shakespeare's "Kaufmann" ist doch alles bestens. ;)

  • Reklame: