Fussball aus Frankreich !!!

  • Mit soviel Kreativität hatte ich nicht gerechnet;).

    Welche Autokorrektur sollte auch aus welchem Wort ein solches basteln?

    Dass du einem Computerprogramm mehr Kreativität zutraust als mir...

    Nun, meine Vermutung war, dass Du «Championslaegue-«Spieler», schreiben wolltest.

    Und Sorry für meine Dir irrtümlicherweise angediegene Unterschätzung.

  • https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5913692


    Nette Geschichte 16.000 km für nen Pokalspiel. 8)

    Hätten wir (also Deutschland) 1914 und 1939 mal die Füsse stillgehalten, gäbe es bei uns heute vielleicht die Paarung VfB Herbertshöhe (jetzt Kokopo) gegen Union Berlin.

    Entfernung ca. 13.500 km


    7FEC6511-C69E-4C0F-BDA0-FBA6919718B5.png


    unionforum.de/index.php?attachment/29089/

  • Reklame:
  • Bin sicher nicht für Homophobie, aber dieses gezwungene Mitmachenmüssen, egal für welche Aktion, erinnert mich 1:1 an die DDR. Wie beim Fahnenappell. Nein danke!


    "Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns!" Schrecklich.

  • Der Druck, da mitmachen zu müssen, ist für die Spieler schon groß - wissen sie doch, was intern und medial dieser Verweigerung folgt.

    Diese ganze elitäre über-das-Geschlecht-Definiererei führt nur dazu, dass dass die Diversität von Menschen (unabhängig von biologischer und sozialer Geschlechtszuschreibung) negiert wird und Geschlechtergruppen als monolithische Blöcke betrachtet werden.

  • Reklame:
  • Der Druck, da mitmachen zu müssen, ist für die Spieler schon groß - wissen sie doch, was intern und medial dieser Verweigerung folgt.

    Diese ganze elitäre über-das-Geschlecht-Definiererei führt nur dazu, dass dass die Diversität von Menschen (unabhängig von biologischer und sozialer Geschlechtszuschreibung) negiert wird und Geschlechtergruppen als monolithische Blöcke betrachtet werden.

    Die Verweigerer können auf großen Rückhalt vertrauen - den Islam.

  • Man kann drüber denken wie man will. Trikots sind Berufsbekleidung. Man stelle sich vor Ikea ändert ihre Arbeitskleidung in Regenbogenfarben. Was meint ihr passiert wenn es jemand dann nicht trägt. Oder ich habe am letzten Sonntag bei Karls gesehen das die Mitarbeiter rosa Shirts mit dem Logo der Eisbären tragen müssen. Da dachte ich nur. Na ein Glück arbeite ich da nicht. Glaubt ihr das würde ohne Konsequenzen bleiben wenn ich dann was anderes anziehen würde?

  • Man kann drüber denken wie man will. Trikots sind Berufsbekleidung. Man stelle sich vor Ikea ändert ihre Arbeitskleidung in Regenbogenfarben. Was meint ihr passiert wenn es jemand dann nicht trägt. Oder ich habe am letzten Sonntag bei Karls gesehen das die Mitarbeiter rosa Shirts mit dem Logo der Eisbären tragen müssen. Da dachte ich nur. Na ein Glück arbeite ich da nicht. Glaubt ihr das würde ohne Konsequenzen bleiben wenn ich dann was anderes anziehen würde?

    Kommt auf die Ausgestaltung des Arbeitsvertrages an.;)

    In Zwickau z.B. war es verpflichtend die bereit gestellte Arbeitskleidung zu tragen, allein aus Sicherheitsgründen. In meinem jetzigen Arbeitsvertrag steht das ich auch mit privaten Klamotten arbeiten darf, solange diese nicht rassistisch, menschfeindlich, beleidigend oder ähnliches sind und den Sicherheitsrichtlinien der Firma entsprechen.

    Wie die Verträge aussehen wissen wir alle nicht. Kann sein das bei den Spielern drin steht das sie auch ein Sondertrikot tragen müssen (ist ja nicht so als hätte jeder Verein dazu mehrere Alternativen). Muss aber nicht sein. Und genau bei den Alternativen liegt doch auch die Krux. Die gäbe es ja von Vereinsseite, es ist also keine Totalverweigerung.;)

  • Man kann drüber denken wie man will. Trikots sind Berufsbekleidung. Man stelle sich vor Ikea ändert ihre Arbeitskleidung in Regenbogenfarben. Was meint ihr passiert wenn es jemand dann nicht trägt. Oder ich habe am letzten Sonntag bei Karls gesehen das die Mitarbeiter rosa Shirts mit dem Logo der Eisbären tragen müssen. Da dachte ich nur. Na ein Glück arbeite ich da nicht. Glaubt ihr das würde ohne Konsequenzen bleiben wenn ich dann was anderes anziehen würde?

    In meiner Firma gab es jahrelang Arbeitshosen und -Jacken in weinrot. Unsere Firmenfarbe ist normalerweise aber signalrot. Ich habe diese Kleidung NIE angefasst, geschweige denn getragen.

    Ja, auf dem Bau wird es nicht ganz so eng gesehen werden...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Man kann drüber denken wie man will. Trikots sind Berufsbekleidung. Man stelle sich vor Ikea ändert ihre Arbeitskleidung in Regenbogenfarben. Was meint ihr passiert wenn es jemand dann nicht trägt. Oder ich habe am letzten Sonntag bei Karls gesehen das die Mitarbeiter rosa Shirts mit dem Logo der Eisbären tragen müssen. Da dachte ich nur. Na ein Glück arbeite ich da nicht. Glaubt ihr das würde ohne Konsequenzen bleiben wenn ich dann was anderes anziehen würde?

    Arbeitskleidung ist Betriebsratssache. Ist das geregelt, wirst du die anziehen müssen. Aber ich gehe davon aus, dass man sowas nur unter strengsten Bedingungen zustimmt.

  • Reklame:
  • Aber komplett unabhängig davon. Weigert sich der Spieler das. Trikot zu tragen bleibt dem Verein doch gar nichts anderes übrig als die Spieler für das Spiel zu „suspendieren“ man kann es auch „Nicht im Kader“ nennen. Können ja schlecht nackt oder in einem anderen Trikot spielen. Es wurde ja kein Spieler komplett suspendiert oder entlassen.