Fussball aus Frankreich !!!

  • ...
    ach ja wie sind den eigentliche deine Ansichten zum "Erfolgsfussball" und den Entwicklungen letzten Jahre. Ich mein der Fussball ansich is ja nicht nur schneller geworden... :?:


    BAYERN! :schal: BAYERN! :schal:



    Schalalalalala schalalalala eeeeF Cäääää Bayernnnnn :D :D :D :D



    nächstes Jahr wirds ganz sicher was mit CL- Finale... GRÜßE nach Straßbourg

  • Also am meisten Fans hat OM. Fand den Club ne Zeit lang auch mal TOP. Aber das war einmal. OL ist wie Bayern... Entweder hasst man den Club, oder man liebt ihn. Aber im Gegensatz zu Bayern verdient Lyon seine Siege. Sie gewinnen nicht mit Dusel. :)

    Meine Fresse, was hat sich der FCB in den 2 Spielen wieder zusammengeduselt ;) !

  • Reklame:
  • Situation in Paris. Von Seite 7-9 steht was zu der aktuellen Situation bei PSG. Nur so viel, der Streit zwischen deren Ultras(VAG Virage Auteuil and Tribune G) und Hooligans(KOB Kop of Boulogne) ist in den vergangenen Monaten eskaliert und letztendlich wurden beide Gruppen ausgeschlossen vom Verein. Trauriger Höhepunkt des ganzen war der Tod eines Hooligans am 28.2.2010 im Vorfeld des Spiels PSG vs OM. 150 KOB´s sind auf die Ultraanhängerschaft von VA(Virage Auteuil) losgegangen. 3 Wochen nachdem Vorfall verstarb dann Yann( einer von KOB). Wohlgemerkt da war OM noch nicht mal dran beteiligt. Hauptgrund des Konflikt ist, dass KOB gegen die multikulturelle Identität der VA ist. KOB möchte, dass ihre rechte Identität sinnbildlich für PSG steht.


    PSG hat reagiert auf die Vorfälle, sämtliche Kontakte zu den Gruppen wurde abgebrochen und 200 SV´s wurden Seitens der Polizei verteilt. Die Angeklagten können sich nach französischen Recht nicht dagegen wehren und müssen jetzt sowohl vor dem Spiel als auch nach der 1.Hz sich auf der örtlichen Polizeistation melden.


    Vor französischen Gerichten hat VAG nichts erreichen können und jetzt geht es wohl vor dem EuGH. Das wird 3-4 Jahre minimum dauern. PSG hat währenddessen in der Sommerpause entschieden, sämtliche Ultraränge in Familienblocks umzufunktionieren. Des weiteren kann man seine Plätze nicht mehr selber aussuchen(eine Software macht das jetzt), so dass man in der Ecke von VA, KOB, G, H oder K landen kann. Verständlicherweise sank der DK Verkauf von 20 000 auf 2000. Die Stimmung ist laut (VAG) tot. Auch Protestaktionen wurden vor dem Spiel unterbrochen und die anwesenden Personen verhaftet, 150KB & 80VAG hatten eine Sitzblockade gemacht. Zur Krönung des Ganzen wurden sie mit SV´s belegt.(laut fr. Recht kann man da wohl nichts machen!) Wenn sie jetzt noch mit Fanutensilien erwischt werden, dann können sie ebenso zwischenzeitlich verhaftet werden.


    Einige Fans haben sich entschieden und die Seiten gewechselt, 50 von ihnen sind jetzt bei Lille unterwegs, 23 bei Sochaux. Den eigenen Verein haben sie verlassen müssen und sind jetzt woanders. So wirklich glücklich werden sie dort auch nicht sein, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Da PSG diese Saison in der EL spielt haben sie dort auf Besserung gehofft, auch dort erleideten sie eine weitere Enttäuschung. Vor dem Abflug nach Sevilla wurden die Fans von Polizisten am Flughafen durchsucht. Ein paar Fans haben es dann doch noch nach Sevilla geschafft, wurden aber vor Ort des Stadions verwiesen weil sie gesungen haben. :dash Bei den weiteren Auftritten ihrer Mannschaft in der EL werden sie wohl lediglich in Pubs gehen können und dort ihren Verein sich ansehen dürfen.


    Wie es weitergeht? ?( So richtig weiß man das auf Seiten von VAG auch nicht, mysteriöser Weise haben die Verantwortlichen auch für diese Situation gesorgt. Schließlich wurde die KOB´s ebenso mit Tickets eingedeckt, obwohl sie um der Gefahren wussten(haben wohl mehrfach VA Blocks erobert). In der Presse bestreitet PSG jemals Kontakt mit KOB gehabt zu haben.


    VAG will sich jetzt wohl an den Vorstand revanchieren und KOB natürlich an VAG(aufgrund des getöteten Mitgliedes). In der jüngeren Vergangenheit gab es wieder Vorfälle in der Stadt in denen Anhänger von KOB immer glimpflich davon gekommen sind. Bei VAG läuft das wohl anders, dort steht am nächsten Tag die Polizei dann vor der Haustür.


    Der Schreiber dieses Berichtes ist PSG Ultra, Paris ist seine Stadt, PSG sein Verein und nun ist dieser Verein sein größter Feind. Er weiß nicht ob es jemals wieder so wird wie zuvor, er selbst glaubt nicht so wirklich dran. Die Goldenen Zeiten sind vorbei und das Parc de Princes ist stimmungsmässig Tod.


    Choreo, Supras Auteuil, Supras Auteuil 2.
    Das muss wirklich der Hammer im Stadion gewesen sein. Ich habe letzte Woche OM in London gesehen. Das war der absolute Wahnsinn was die an Auswärtsfans mitgebracht haben. Paris wäre in der EL zu gleichen Dingen in der Lage, leider wird es das wohl länger nicht mehr geben. :thumbdown:


    Ein Statement dazu kann ich nur unterschreiben.

    Zitat

    Das Problem bei PSG ist für mich ziemlich eindeutig. Den beteiligten Gruppen geht es wohl mehr um sich selbst als um PSG. Würde es denen um PSG gehen, würden sie es auch schaffen sich zusammen zu reißen.


    Ich finde überhaupt, dass es im Fußball, auch in Deutschland, immer tragischer wird. Der Verein darf für eine Fangruppierng niemals nur der kleinste gemeinsame Nenner sein. Nazis müssen natürlich entfernt werden. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, aber ansonsten haben sich alle Beteiligten gefälligst zusammen zu reißen.


    PS: Die französische Liga hat beschlossen, dass beiden Partien zwischen PSG vs OM keine Fans zugelassen werden. Ligue1.com

  • War gestern im Westfalenstadion und hab mir paris live geben können.dnakbarerweise hatte ich karten auf der nord ( gästebereich ).im hinterkopf die fakten zu der lage in paris und dem streit unter den einzelnen gruppen sicherlich n müh riskant aber ohne dit kribbeln wärs nur halb so schön.
    gestern jedenfalls stand ich mit gut 3-400 boulogne boys hinterm tor...wahnsinn was die an support hingelegt haben...krasserweise bildeten die franzosen insgesamt 4 blöcke. einmal im gästebereich...die wurden von unseren boulognes als sie nach anpfiff reinkamen äußerst nett empfangen...worte und gestik zeigten,dass die sofort rüber wollten um denen mal zu zeigen wo der hammer hängt...üble nummer.der 2te block war wie gesagt im block neben dem gästebereich und dann bildeten sich zwei weitere jeweils in den ecken der GG und der Haupttribüne...wobei die jungs auf der HT allerelei pyro beihatten und damit auch nicht geizten...war schon krass wie es da abging....supporttechnisch leider aufgrund der konflikte nicht wirklich durchschlagskräftig aber eben sehr ausdauernd....
    nach dem späten 1:1 aber tierischer torpogo ... bengalos..da ging so dermaße die post ab....schon heftig.
    hab mich dann auch mit nem älteren franzosen unterhalten der nich so ganz verstand warum die sich so anmachten...schon erstaunlich,dass die "normalen fans"davon nich so viel mitbekommen
    wie gesagt..insgesamt war ich mit dem gestrigen abend hochzufrieden..da war einfach alles dabei und die franzosen haben echt gerockt....einfach auch echt irre typen dabei gewesen...
    leider wird der trend den psg da begleitet nicht mehr zu stoppen sein...eigentlich ein jammer,denn gerade diese konstellation von mehreren fangruppen und ihren tribünen ist einfach wahnsinn...siehe marseille und psg bis zur diesen saison....
    insgesamt fand ichs auch krass wiesich die einzelnen gruppe so organisiert zugang zu den diversen bereichen verschaffen konnten...polizei und ordnungsdienst war sichtlich mit der situation überfordert...dazu die gesichter der hin und wieder fussballgucker die partout auf ihren plätzen sitzen wollten und versuchten in voller DO-montur direkt zwischen dem stehenden haufen der pariser sich hinzusetzen und einfach einsehen mussten,dass dit einfach nicht funktioniert..prima


    lob auch für die ultras DO,die mit zwei spruchbändern auf französisch auf die problematik in paris hinwiesen und den jungs von psg mut zusprachen...das wurde mit lautstarken Dortmund Sprechchören der franzosen gewürdigt...war echt n geiler abend gestern....
    phil

  • Danke für den langen Bericht. :thumbup: Die Zeit wird es zeigen was aus PSG und deren Supporters wird, aber so wirklich einig scheint man sich selbst bei Auswärtsspielen nicht zu sein. Wirklich Schade und Freunde von mit kommen aus Paris und kennen die Situation vor Ort auch ganz gut. Es ist eine Schande wie zwei Gruppen sich so weit voneinander entfernen konnten und PSG hat dies alles eher geschadet. Sportlich mag es momentan wirklich gut laufen, aber bzgl der Fans sieht es anders aus.

  • Ich hab da mal ´ne Frage.
    Ich bin am 18. Mai in Paris und möchte dort mit meiner Tochter auch gern mal Fußball live sehen. PSG spielt an diesem WE nicht. Nun habe ich mir die 3. Liga auserkoren und da spielen am vorletzten Spieltag sowohl Red Star als auch Paris FC zu Hause und zwar zeitgleich um 20 Uhr. RS spielt gegen Vannes und PFC gegen Colmar. Kennt sich eine(r) aus? Was würdet Ihr empfehlen? Wo gehen wir hin? Vom Stadion gefällt mir ja RS besser (Stade Bauer). Das Stadion von PFC ist eher ne Kloschüssel wie das Oly. Gebt mir mal Tipps, gern auch als PN.

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Reklame:
  • Ich hab da mal ´ne Frage.
    Ich bin am 18. Mai in Paris und möchte dort mit meiner Tochter auch gern mal Fußball live sehen. PSG spielt an diesem WE nicht. Nun habe ich mir die 3. Liga auserkoren und da spielen am vorletzten Spieltag sowohl Red Star als auch Paris FC zu Hause und zwar zeitgleich um 20 Uhr. RS spielt gegen Vannes und PFC gegen Colmar. Kennt sich eine(r) aus? Was würdet Ihr empfehlen? Wo gehen wir hin? Vom Stadion gefällt mir ja RS besser (Stade Bauer). Das Stadion von PFC ist eher ne Kloschüssel wie das Oly. Gebt mir mal Tipps, gern auch als PN.


    Ich versuch es heute noch mal. Bitte helft mir.

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ


  • Ich versuch es heute noch mal. Bitte helft mir.



    Hallo Achim,


    hab mich jetzt mal in meinen Hopperkreisen umgehört. Einhelliges und mehr als deutliches Urteil PRO Red Star.


    Gründe sind das mit Abstand schönere Stadion, aber auch die bei RS vorhandene Fanszene die zumindest etwas Stimmung aufkommen lässt, wohingehend bei PFC eher nüscht los is in einer viel zu überdimensionierten Arena.

  • Reklame:
  • Hopping Paris


    Red Star FC 93 - Vannes OC 2:0


    Ligue National (3. Französische Liga)


    18. Mai 2012, 20 Uhr, Stade de Paris (Stade Bauer) in Saint-Quen


    Ein verlängertes Wochenende in Paris wollten wir nutzen, um auch mal französischen Fußball live zu erleben. Da Paris Saint-Germain an diesem Wochenende auswärts antrat, mussten wir uns für Red Star oder Paris FC aus der 3. Liga entscheiden, da beide Heimspiele gleichzeitig stattfanden. Es war der vorletzte Spieltag der Liga.
    Unsere Wahl fiel auf RS, da diese in einem traditionsreichen Stadion spielen und angeblich wenigstens eine kleine Fangemeinde haben. Der letzte große Erfolg war übrigens vor 70 Jahren der Gewinn des französischen Pokals.
    Das Stade Bauer, im nördlichen Paris, wurde 1909 errichtet und war zu den Olympischen Spielen 1924 Austragungsort der Fußballspiele. Das Stadion fasst eigentlich 18.000 Zuschauer, ist jetzt aber in einem jämmerlichen Zustand und teilweise gesperrt. Kurios ist die Westseite des Stadions, wo an Stelle einer Tribüne ein imposanter Plattenbau das Stadion begrenzt.
    Red Star hatte am Wochenende zuvor als Aufsteiger den Klassenerhalt mit einem 2:0-Auswärtssieg gesichert und stand auf Platz 14. Für den Gegner VOC (Platz 4) bestand noch die Chance, durch einen Sieg auf die Aufstiegsplätze zur 2. Liga zu rutschen. Also wenigstens noch ein wenig Brisanz.
    Mit dem Bus fuhren wir ins nördliche Paris und fanden auch schnell das Stadion. Karten gab es für 8 Euro und ohne anstehen. Obligatorische Einlasskontrollen, eigentlich wie bei uns. Einen kleinen Fanartikelstand, einen Getränke- und einen Imbissstand gab es auch. Das Bier wurde aus kleinen Dosen in Plastebecher umgefüllt und kostete 2 Euro. Nach der Halbzeitpause wurde übrigens die Versorgung eingestellt. Naja.
    Zu Spielbeginn waren etwa 2.000 Zuschauer da, davon ca. 50 Gästefans mit zwei Zaunfahnen auf der nicht überdachten Gegengeraden-Tribüne. Ungefähr 10 Mann von denen machten zu Beginn mit Unterstützung eines Trommlers auch ziemlich krach, hielten aber nicht lange durch. Auf der Heimseite die Mehrzahl auf Sitzplätzen und ein Mob von etwa 250, meist jugendlich Fans auf den Stehplätzen. Mehrere Zaunfahnen und doch ziemlich laute Gesänge ebenfalls mit Trommel unterstützt. Der Spielverlauf in der ersten Halbzeit lies die Stimmung aber ziemlich ermüden und zwischen den Gesängen dann doch längere Pausen. Das Spiel war von vielen Fehlern beider Seiten bestimmt und richtig klare Torchancen gab es für keinen. Ab und an lies mal einer der Spieler etwas individuelle Klasse aufblitzen, aber insgesamt doch ziemlich zerfahren. Also ging es ohne Tore in die Pause. In der gab es dann einen kurzen Regenschauer, dem die Gäste ungeschützt ausgesetzt waren.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde RS dann druckvoller und bestimmte das Spiel. Ein herrlicher Distanzschuss aus ca. 20 Metern führte in der 56. Minute zum verdienten 1:0. Ab jetzt sang der Mob ohne Pause und die Stimmung war doch beachtlich. Nur 5 Minuten später wurde ein Konter von RS mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart zum 2:0 abgeschlossen. Das war dann wohl die Vorentscheidung. VOC war zwar bemüht und hatte noch einige Chancen, aber am Ende fehlten Glück und Können. Der Gästeblock hatte auch jegliche Unterstützung eingestellt. So blieb es dann auch bis zum Schluss. RS ist nun 11. und steht sogar vor Paris FC und der VOC hat nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.
    Die Gesänge der Heimfans bis zum Schluss ganz beeindruckend, nach dem Abpfiff dann Zaunklettern und die komplette Mannschaft kam zum Abklatschen. Die Gäste winkten ihren Fans beim Gang in die Kabinen nur von Weitem zu.
    Insgesamt war es ein interessanter Abend. Kann man mal erlebt haben.
    Übrigens eine letzte Anmerkung: Weder im noch um das Stadion haben wir auch nur einen einzigen Polizisten gesehen. :thumbup:

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Reklame: