• hab mir das gestern die letzte viertelstunde in so nem verdammten russischen livestream reingezogen.
    das sah wirklich aus wie überzahl beim handball oder beim eishockey. barca hatte noch genügend chancen,
    aber keine rein gemacht. dazu ein knappes, aber schön herausgespieltes abseitstor. so ist fussball. die welt
    wirds verkraften. nicht jedes jahr müssen die katalanen gewinnen. ich drücke heute den "schweinebayern"
    die daumen. madrid bezwingen und eine heimfinale danach. das hätte was. wird aber ganz schwierig.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • wassermann, du liegst da gefühlt schon völlig richtig.
    Ich habe mich gefreut gestern. Ich kann dieses ewige Ballgeschiebe mit 75 % Ballbesitz und "Lächerlichmachen" des Gegners nicht mehr sehen.
    Dieser Handballfußball nervt mich nur noch. Gerade rechtzeitig mal wieder aus dem Olymp geholt, diese Typen.
    Özil und Khedira haben im Nou Camp die Spanier rechtzeitig schon mal auf die EM vorbereitet.
    Wer ist Messi? Er wird erst ein Großer, wenn er mal eine WM für Argentinien mit gewinnt.

  • Wer ist Messi? Er wird erst ein Großer, wenn er mal eine WM für Argentinien mit gewinnt.


    falsch. um der allergrößte zu sein, sollte der titel vielleicht her. aber er kann den titel nicht alleine holen. da gehört nunmal ein restliches team dazu. das problem der argentinier.
    um ein großer zu werden (übrigends ist er das natürlich schon!!!) brauch man keinen wm titel. das beweisen ja schon zig andere große fussballer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • falsch. um der allergrößte zu sein, sollte der titel vielleicht her. aber er kann den titel nicht alleine holen. da gehört nunmal ein restliches team dazu. das problem der argentinier.
    um ein großer zu werden (übrigends ist er das natürlich schon!!!) brauch man keinen wm titel. das beweisen ja schon zig andere große fussballer.



    Wie oft war Messi Weltfußballer?


    EU

  • Das kuriose an der Sache ist ja, wie es Chelsea geschafft hat mit dieser destruktiven Spielweise
    drei Tore gegen Barcelona zu schießen?! :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • wie bekannt, 3 mal.



    Ist doch alles Muster ohne Wert, wenn Du keine Weltmeistertitel holst wie z.B. Pelè, Maradona oder Beckenbauer. Wenn Ronaldo kein Titel mit Portugal holt, bleibt er immer noch ein Super Fußballer, aber einer unter vielen seiner Zeit, bis wieder ein neuer kommt, genauso wie Messi.
    An oben genannten dreien (es gibt noch einige) wird man sich immer erinnern, aber an Messie weil er ein paar mal CL gewonnen hat und Weltfußballer war eher weniger, wenn da nicht ein WM Titel hinterhergeschoben wird.
    Ach ja Beispiel dafür gibt es zu Hauf, wer denkt heute z.B. noch an Puskàs?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Watt? An Messi wird man sich nicht erinnern? Ach wassermann, du bist mir schon einer... :rofl: :rofl: :rofl:


    P.S.: Okay, in Leverkusen wird man evtl. die Satzung ändern, um das Erinnern an Messi zu verbieten... 8) Aber sonst wird er doch wohl jetzt schon in einem Atemzug mit Pele, Figo und Maradona genannt. ZU RECHT !!!

  • H²O-männlein -dit is mir zu einfach. große fussballer werden och ohne wm-titel in errinnerung bleiben....und ein puskàs gehört dazu, genauso wie ein eusebio oder Lato.... ;)
    Messi ist seiner generation weit vorraus und selbst ohne wm-titel wird man sich an ihn errinnern....

  • Ach ja Beispiel dafür gibt es zu Hauf, wer denkt heute z.B. noch an Puskàs?


    ich, recht oft sogar. den deutschen wm helden sei dank. :)


    gebe den anderen natürlich recht. messi wird man nicht vergessen (zumindest unsere generationen). auch ohne wm titel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • H²O-männlein -dit is mir zu einfach. große fussballer werden och ohne wm-titel in errinnerung bleiben....und ein puskàs gehört dazu, genauso wie ein eusebio oder Lato.... ;)
    Messi ist seiner generation weit vorraus und selbst ohne wm-titel wird man sich an ihn errinnern....



    Na dann frag doch mal am Sonntag um Dich herum ein paar Unbekannte, bei welchen Vereinen hat Puskàs gespielt , bei welchen Verein Eusebio oder Lato ? Denn weißte wie weit es her ist mit der Bekanntheit.
    Ja Messia wird heute so genannt, mal sehen ob in 10 Jahren auch noch wenn Argentinien sang,- und klanglos in Brasilien in der Vorrunde scheitert und Messie danach wegen vielleicht einer Verletzung eine Saison nicht spielen kann, etc.pp.. Es sind schon ganz andere wieder in der Versenkung verschwunden, eben auch genannte. Da ist es wenig hilfreich , wenn sich Fußballexperten zu Wort melden und für alle sprechen möchten.
    Einfach mal am Sonntag im Umfeld fragen.... :opi:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • du kleener streithammel :P ....es geht ja wohl nicht darum, bei welchen vereinen xyz jespielt haben...sondern eher darum WIE sie gespielt haben oder im fall Messi es noch tun.
    und dit ist wohl unbestritten - weltklasse.

  • Habe eben den "Wassermannschen Test" gemacht und mal ein paar Schüler gefragt... Keiner (!) wusste wo Pele einst gespielt hat. Fazit: Pele war kein wirklich großer Spieler (lt. Wassermann). Vielleicht ist der Wassermanntest aber auch total unsinnig für die Bewertung der Frage nach Weltklassefußballern...

  • Reklame:
  • Habe eben den "Wassermannschen Test" gemacht und mal ein paar Schüler gefragt... Keiner (!) wusste wo Pele einst gespielt hat. Fazit: Pele war kein wirklich großer Spieler (lt. Wassermann). Vielleicht ist der Wassermanntest aber auch total unsinnig für die Bewertung der Frage nach Weltklassefußballern...


    der hatte doch in osnabrück gespielt, oder? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: