• Ihr streitet euch mal wieder über total subjektive Themen, die das eigentlich gar nicht zulassen. Wenn für wassermann Messi kein Großer ist, weil er noch nicht Weltmeister war, dann ist das eben so.


    Für manche Kölner ist Podolski ein ganz Großer, für Dresdner Sammer, für Unioner vielleicht sogar Teixeira. Keiner von denen war je Weltmeister. Trotzdem kann man dafür Argumente finden.


    Messi galt/gilt als derzeit bester offensiver Spieler des Sports. Ob einem das reicht in 10, 20 oder 50 Jahren noch von ihm zu schwärmen muss doch jeder für sich selber entscheiden. Wenn man den Weltmeistertitel als ultimative Kategorie nimmt, muss man aber bedenken, dass von den ca. 200 Nationen auf diesem Planeten wohl über 80% ausklammert. Keine dieser Nationen wird je einen großen Fussballer hervorbringen, denn die Anzahl der Länder, die überhaupt die Chance haben um den Weltmeistertitel mitzuspielen ist nunmal begrenzt.


    Holland z. B. hat dann noch nie einen großen Fussballer hervorgebracht (könnte ich mich dran gewöhnen :D ) - Europameister zählt nich. :P
    Und England auch nicht, denn irregulär, durch krasse Fehlentscheidungen errungene WM-Titel zählen natürlich auch nicht. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • wassermann hat eine eigene, in dem Falle sehr exklusive Meinung. Natürlich gibts ganz große Fussballer die nie einen WM Titel geholt oder auch nicht mal um ihn gespielt haben.
    Uns Loddar hat ihn ja, ist er im Weltfussball einer der eine Stufe höher steht ein ein di Stefano? Hat ein Hans Hubert Vogts mehr Charisma als Johan Cruyff?
    Einer der Weltfussballer wird ist einer der Größten, mit oder ohne Titel.
    Auch wenn der kleine Argentinier eher unscheinbar wirkt. Doch ich persönlich schenke ihm mehr Symphatiepunkte als bspw. Loddar.

  • Wenn man den Weltmeistertitel als ultimative Kategorie nimmt, muss man aber bedenken, dass von den ca. 200 Nationen auf diesem Planeten wohl über 80% ausklammert.


    Duerfte fast hinkommen, aktueller Fussballweltmeister fuer Menschen mit geistiger Behinderung ist Saudi-Arabien, Militaerweltmeister 2003 war Nord-Korea und die Po-Ebene ist staendiger Weltmeister der Nichtmitglieder der FIFA, so kommen einige Weltmeister zusammen und da kommt man dann sicher knapp auf die 20 Prozent (40 Weltmeister).
    Argentinien koennte 2014 ne gute Chance haben, mal sehen wie die Quali laeuft bei denen, aus 4 Spielen 7 Punkte ist noch nicht so dolle.

  • Reklame:
  • historischer rekord .......mit kleinem haken
    nun hat er den uraltrekord von dickes müllerchen gebrochen, zwar mit 3 spielen mehr, aber er hat auch noch 3 pflichtspiele um die ausbeute weiter auszubauen. da hat auch ein ronaldo im vergleich nix entgegenzusetzen (mal auf ganz hohem niveau gesprochen).
    was ich übrigends bei messi und ronaldo absolut wahnsinnig finde, dass die quasi jedes saisonspiel mitgemacht haben. messi fehlte 64 minuten, ronaldo 19 minuten in der meisterschaft. nicht das erste jahr so. ob und wann das mal alles seinen tribut fordern wird..... ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und den nächsten uraltrekord von kleines dickes müller wird er wohl, so denn nix unerwartetes dazwischen kommt, dieses jahr auch noch knacken.
    85 mal traf gerd müller vor 40 jahren in einem kalenderjahr in pflichtspielen. messi hat mit seinen beiden toren heute in moskau 80 mal getroffen und hat noch 6 spiele, um diese fehlenden 5 tore zu erzielen. klar, dass barcas mitspieler ihm jetzt noch mehr als sonst zuarbeiten wird. ich denke er schafft es. ein mann der rekorde, unglaublich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und den nächsten uraltrekord von kleines dickes müller wird er wohl, so denn nix unerwartetes dazwischen kommt, dieses jahr auch noch knacken.
    85 mal traf gerd müller vor 40 jahren in einem kalenderjahr in pflichtspielen. messi hat mit seinen beiden toren heute in moskau 80 mal getroffen und hat noch 6 spiele, um diese fehlenden 5 tore zu erzielen. klar, dass barcas mitspieler ihm jetzt noch mehr als sonst zuarbeiten wird. ich denke er schafft es. ein mann der rekorde, unglaublich.


    Einer der unwichtigeren Rekorde. Messi hat ja viel mehr Spiele dafür gebraucht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mal offtopic zur CL heute:
    Der Fairplaygedanke wurde heute von Adriano in Diensten von Schachtjor Donezk mit Füssen getreten! :cursing: :thumbdown:


    Was war passiert?
    In der 26.min gab es eine Spielunterbrechung weil Nordsjaelland den Ball ins Aus schoß.
    Wie so oft bei diesen Situationen gibt die ausführende Mannschaft hinterher dem Gegner den Ball.
    Gesagt, getan, der Ball wird nach vorne gedroschen Richtung Torwart, aber oha, Stürmer Adriano schnappt sich
    den Ball, umkurvt den TW und schiebt zum 1:1 ein. Verdutzte Gesichter, der Schiri gibt den Treffer!
    Nach dem Anstoss will Nordsjaelland durchmarschieren um wieder den alten Abstand herzustellen,
    nur leider waren sich die Donezkspieler nicht einig und so wurde daraus nichts.


    Am Ende gewann Donezk 5:2 bei Nordsjaelland durch drei Tore Adrianos!
    Wenn die Uefa etwas auf den Fairplaygedanken hält, sollten sie diesen Spieler nachträglich und lange sperren!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Dann bitte ich um Entschuldigung!


    Habe das Spiel selbst nicht gesehen, nur hinterher das 1:1 im Video
    und im Text darunter stand das, was ich wiedergab, das sich Donezk nicht einig war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 12 Stunden nach dem 0:3 bei Juve hat Chelsea Trainer di Matteo entlassen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die heute verhängte sagenhafte Strafe der UEFA für Adriano beträgt

















    1 Spiel! Das nenne ich doch mal abschreckend! :cursing: Die UEFA macht sich lächerlich :rot:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • tja, wurde nach seiner "verletzung" unter der woche ja noch wild spekuliert, ob er heute überhaupt spielen kann (da war wohl auch eine menge ballyhoo mit dabei), und dann wieder locker flockig zwei tore zum (leicht glücklichen) sieg. den messi kann man aber auch mit nur einem bein aufstellen und der macht die buden trotzdem. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Allein die Meldung seiner Verletzung hatte ein Presseumsatzplus von 37%,


    ein Tor, der Böses dabei denkt...
    Die Medien sichern sich ihre Umsätze über uns, die gutgläubigen Konsumenten..., was sind wir aber auch ?(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: