• ein ronaldo mag zwar nicht ganz zu unrecht immer wieder betonen, dass er nun schon in mehreren europäischen topligen gespielt hat, meister, pokalsieger wurde, die champignongsliga mehrfach gewann, überall bester torschütze war usw. top werte, top leistungen, ein absoluter weltklassespieler.

    aber ist es messi vorzuwerfen, dass er SEINEM verein des herzens so sehr verbunden ist und bleibt (die fürstliche bezahlung mal außen vor gelassen, aber die hätte er woanders ja mindestens auch so bekommen)? im gegensatz zu ronaldo. ich denke, nein. es ist spekulativ, wie er woanders funktioniert hätte. aber einem mann seiner qualität würde auch woanders seine topleistung bringen können.

    da bin ich aber sowas von überzeugt von ,

    er macht das spiel , das tempo , hat die ideen und macht die dollsten tore wie zb. das elfmetertor in kooperation mit suarez

  • Messi ist zweifellos der beste Fussballer der Welt, wenn so etwas auch schwer zu verifizieren ist, auf jeden Fall dürfte es kaum jemanden geben, der kompletter ist. Und dass schon über zehn Jahre. Die Qualität der Tore gegen Sevilla plus die Vorbereitung auf Suarez sprechen (wieder mal) für sich.

    Und er macht nicht so ein Geschiss um sich, wie der zugegeben erstaunliche Ronaldo.

    Dazu diese (mittlerweile) ungewöhnliche Vereinstreue. Obwohl ich ihn gern noch ein paar Jahre bei uns sehen würde... Bis 38 kann Leo doch locker.

  • Reklame:
  • 2005 hat mir ein ehemaliger Schüler während unseres Volleyball-WPU-Kurses der Gesamtschule gesagt:


    " Wir, Sie und ich haben das Glück in den nächsten 10 Jahren den besten Fußballer aller Zeiten zu erleben, !"


    Und mein Florian hat sozusagen untertrieben, es sind nunmehr fast 14 Jahre...!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • und solche art und weise, tore zu erzielen, wie es messi auch gestern wieder dreifach in sevilla tat (hervorzuheben allerdings auch das, was suarez da bietet), heben ihn für mich eben auch von einem ronaldo ab (der für mich eher der kaltschnäuzige, denn spektakuläre torschütze ist). diese leichtigkeit und enorme vielseitigkeit, den fuß gewinnbringend einzusetzen. da hüpft mein herz vor freude..... :*

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und die Zuschauer der Heimelf (!)stehen auf und huldigen ihn mit Applaus und Sprechchören. Das ist Fairplay und Respekt! Chapeau!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sollten wir nicht aufsteigen wird es das auch bei uns geben wenn der Schnatterer bei uns antritt :P8)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • barcas trainer: "Wir alle haben Glück, in der Zeit zu leben, in der Messi spielt." :thumbup:

    Er ist einer der größten Spieler die je bei Barca gespielt haben, da ist aber noch ein Cruyff der einfach als Spieler und darüber hinaus als Trainer besondere Spuren dort hinterlassen hat. An La Masia und die typische Art wie Barcelona Fußball denkt & spielt hat König Johan seine Aktien dran.


    Ein Ronaldo ist ebenfalls außergewöhnlich, eine Maschine sondergleichen welche in Portugal, England, Spanien und nun Italien richtig abliefert. Von diesen Spielern wird man noch in Jahrzehnten sprechen weil sie Dinge geschaffen haben die es vorher noch nicht gab. Diese Athletik & Technik in Kombination sind außergewöhnlich.

  • Reklame:
  • Er ist einer der größten Spieler die je bei Barca gespielt haben, da ist aber noch ein Cruyff der einfach als Spieler und darüber hinaus als Trainer besondere Spuren dort hinterlassen hat. An La Masia und die typische Art wie Barcelona Fußball denkt & spielt hat König Johan seine Aktien dran.


    Ein Ronaldo ist ebenfalls außergewöhnlich, eine Maschine sondergleichen welche in Portugal, England, Spanien und nun Italien richtig abliefert. Von diesen Spielern wird man noch in Jahrzehnten sprechen weil sie Dinge geschaffen haben die es vorher noch nicht gab. Diese Athletik & Technik in Kombination sind außergewöhnlich.

    Wobei ein kleiner Vorteil bei Ronaldo ist (ich persönlich mag ihn nicht)das er gegenüber Messi in der Nationalmannschaft noch überzeugt(e) und dazu noch was gewonnen hat. Bei Messi blieb dort der Erfolg eher aus und spielte auch teilweise unter seiner genialen Fähigkeit.

  • Er ist einer der größten Spieler die je bei Barca gespielt haben, da ist aber noch ein Cruyff der einfach als Spieler und darüber hinaus als Trainer besondere Spuren dort hinterlassen hat. An La Masia und die typische Art wie Barcelona Fußball denkt & spielt hat König Johan seine Aktien dran.


    Ein Ronaldo ist ebenfalls außergewöhnlich, eine Maschine sondergleichen welche in Portugal, England, Spanien und nun Italien richtig abliefert. Von diesen Spielern wird man noch in Jahrzehnten sprechen weil sie Dinge geschaffen haben die es vorher noch nicht gab. Diese Athletik & Technik in Kombination sind außergewöhnlich.

    Wobei ein kleiner Vorteil bei Ronaldo ist (ich persönlich mag ihn nicht)das er gegenüber Messi in der Nationalmannschaft noch überzeugt(e) und dazu noch was gewonnen hat. Bei Messi blieb dort der Erfolg eher aus und spielte auch teilweise unter seiner genialen Fähigkeit.

    das wird ihn selber auch enorm wurmen. denn das wäre dann die krönung seiner laufbahn. der erfolg, der ihn den augen quasi (fast) aller zum wirklich besten (und erfolgreichsten) spieler machen würde. der fehlende erfolg mit argentinien ist eben sein "kleiner makel". sowohl bei der copa américa als auch bei der weltmeisterschaft.


    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Er hatte 2014 im Finale aber auch etwas Pech, wenn Higuin seine Chance rein macht wäre es das sehr wahrscheinlich gewesen an dem Abend. Insgesamt ist er da schon unter seinen Möglichkeiten geblieben, aber er hatte auch nicht diese genialen Mitspieler an seiner Seite wie bei Barcelona. Ronaldo hat ja quasi Portugal zum EM Titel mitgecoacht , absolut skurrile Szene haben sich da abgespielt. Ein anderer Spieler hätte da nie und nimmer so den Hampelmann machen dürfen. :D

  • Natürlich ist er von seinen Fähigkeiten was fast unerreichbares - aber zusammen mit der Persönlichkeit gebe ich diesen Titel an Maradona - der hat diesen Tick Verrücktes/ Emotionales, was ich auch an einem Ribéry schätze.

  • Reklame: