• Tja, ab jetzt werden wir nicht mehr durch uns selbst vermarktet. Hoffe, alles geht gut.


    naja so stehts ja nun nicht da , ich denke deswegen wurde folgendes "Innerhalb dieser Partnerschaft wurden keinerlei Rechte verkauft oder abgetreten." extra hinzugeschrieben


    aber wie UFA dann damit geld verdient versteh ich noch nicht so ganz...evtl wird ein festbetrag gezahlt und sie stehen beratent zur seite ?(

  • "Innerhalb dieser Partnerschaft wurden keinerlei Rechte verkauft oder abgetreten. Der 1. FC Union Berlin bleibt auch künftig Herr im eigenen Hause, alle Verträge werden weiterhin von uns unterzeichnet.“


    ... wird zwar verlautbart. Warum nur habe ich da trotzdem Bauchschmerzen? Ich hätte lieber erstmal zur Kenntnis genommen, daß man sich von SPORTWERK und DOOYOUFOOTBALL trennt, und auf eigene Stärken beruft. Souveränität zeigen! Nun das ... manN das grummelt ... :( War´n ja schon einige Krötchen zu schlucken, aber das ist ne richtig fette Kröte, und die für zehn Jahre. :(

  • Reklame:

  • aber wie UFA dann damit geld verdient versteh ich noch nicht so ganz...evtl wird ein festbetrag gezahlt und sie stehen beratent zur seite ?(


    Hallo bimmelbammel, selbstverständlich bezahlt Union UFA keinen Festbetrag, sondern beteiligt sie am Profit der von ihnen forcierten Verträge.

  • Wir sollten doch DZ vertrauen,er hat als UNIONER unseren Verein stetig vorangebracht.
    Für professionellere Strukturen wird eben ein Partner wie die UFA Sports benötigt.
    Von daher : Herzlich Willkommen beim 1.FC UNION BERLIN :!: :thumbup:


    EISERN

  • Hallo bimmelbammel, selbstverständlich bezahlt Union UFA keinen Festbetrag, sondern beteiligt sie am Profit der von ihnen forcierten Verträge.


    hmm ich bin provisionsbasierten vergütungsmodellen eher kritisch eingestellt
    weil das nicht unbedingt qualität bedeutet sondern die vermittler in erster linie versuchen werden die bestbezahlten verträge zu vertikkern


    kann aber och sein das das nur mein eindruck ist

  • Reklame:
  • "kooperation" = gemeinsames wirken. rechte bleiben bei uns. wer da schon bauchschmerzen bekommt ist möglicherweise ein hypochonder.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wir sollten doch DZ vertrauen,er hat als UNIONER unseren Verein stetig vorangebracht.
    Für professionellere Strukturen wird eben ein Partner wie die UFA Sports benötigt.
    Von daher : Herzlich Willkommen beim 1.FC UNION BERLIN :!: :thumbup:


    EISERN


    Auch von mir erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in der Union-Familie :thumbup:


    Kritik kann man später immer noch äußern... 8)

  • Reklame:
  • Schönen Gruß von Sportwerk oder dem einstigen strategischen Partner mit auch drei Lettern. 8)


    naja ein internetauftritt würd ich mir von UFA sports nicht machen lassen


    (und mal ganz ehrlich aus sportwerk könnte bestimmt, wenn man den mal richtig in arsch tritt, internetseitenmässig richtig bzw halbwegs was reissen)

  • Hat Hertha nicht seines Zeichens auch ihre Vermarktungsrechte an Sportfive für satte 10 Jahre vertickert? Dafür gibt's dann Geld. Geld das wir womöglich dringend für die Westtribüne brauchen, nochzumal Hr. Kölmel uns ja auch von unseren Verbindlichkeiten nun gewissermaßen für einige Zeit "befreit" hat. Das beides kommt uns bei Krediten für eben diese Vorhaben sicher entgegen. Ich sag's nochmal: Ich hoffe man geht mit dem Geld vernünftig und weitsichtig um und das alles gut wird. Dennoch möchte ich den Stab nicht schon vorher über UFA Sports brechen. Deshalb auch von mir erstmal ein herzliches Wilkommen.

  • Union hat aber keine Vermarktungsrechte an UFA verkauft. Wie geschrieben ist das ein Dienstleister in unserem Fall. Wenn man zum Beispiel eine Plakatkampagne will, geht man zu denen und bezahlt sie dafür, dass sie eine ausarbeiten. Wie das wahrscheinlich alle Firmen machen, die eine Marketingagentur mit so etwas beauftragen.


    Union hat nun offensichtlich keine ausreichende Marketingabteilung, die man nun mit etwas Leuten von denen aufbauen will, inklusive Know-How.


    Das ist sicher die eigenständigste, sicherste und somit beste Variante für uns, wenn man keine eigene Marketingabteilung von Grund auf aufbauen will, die dann diese Arbeit komplett übernimmt.

  • es ist hier einfach unangemessen, davon zu sprechen, dass "rechte vertickert" wurden sowie über die verwendung vermeintlich "sicherer" einnahmen zu sinnieren.


    bekanntlich wurde zu den finanziellen details stillschweigen vereinbart, sodass fast niemand hier sich dazu profund äußern kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: