Trikot 2010/2011

  • Drinnen also Carlsberg, Astra und Weihenstephan...
    Warum nicht Heineken, Rix und warme Milch?
    Und der Kotzsmiley fehlt noch immer...


    Weil es zum Beispiel Leute gibt, die gerne Hefeweizen trinken ;)


    Mit dem Bier ist es im übrigen wie mit den Trikots - jeder hat einen anderen Geschmack und DAS TRIKOT gibt es eh nicht.


    (das nur mal als kleiner Denkanstoß)

  • Reklame:
  • Sowas oder etwas in der Richtung erwarte ick och.... anstatt da einige Leute einfach mal tiefer in die Materie eintauchen und vorher überlegen... :rofl:

    Ich nicht. Der Gesang ist ja nicht auf Werder Bremen gemünzt, weil sie grün tragen, sondern weil sie von der Küste kommen und damit Fischköppe sind. ;)


    Und im Vergleich zu manch anderem Schmähgesang (wir können ja bei den Derbys gegen unsere Nachbarn [sowohl in der zweiten als auch in der fünften Liga] mal ganz genau hinhören) kommt das doch sehr harmlos daher.

  • Reklame:
  • Ich könnte vor Wut über diese hässlichen Trikot`s einfach nur heulen.Gerade wir alten wissen noch sehr gut das kaum ein anderes
    Symbol so für Ostberlin stand wie der Fernsehturm,den gab es damals in Berlin wirklich in jeder Art und an jeder Ecke.Steht also unser
    so geliebter Verein so für Ostberlin wie damals der Fernsehturm,haben wir schon jemals bei Heim-oder Auswärtsspielen DDR-Fahnen geschwenkt ? Nie ! Zieht die weißen Streifen einfach gerade durch und alle könnten wohl für eine Saison mit diesem Trikot leben,macht aus dem grünen ein weißes oder schwarzes von mir aus auch mit dem Berliner Bären der für Gesamt-Berlin steht aber so wie es jetzt ist kann das einfach nur ein scherz sein!
    Wir haben geschafft das ISP gehen mußte,also last uns für neue Trikot`s noch vor dem ersten Spieltag kämpfen !


    U.N.V.E.U.

  • Ich könnte vor Wut über diese hässlichen Trikot`s einfach nur heulen.Gerade wir alten wissen noch sehr gut das kaum ein anderes
    Symbol so für Ostberlin stand wie der Fernsehturm,den gab es damals in Berlin wirklich in jeder Art und an jeder Ecke.Steht also unser
    so geliebter Verein so für Ostberlin wie damals der Fernsehturm,haben wir schon jemals bei Heim-oder Auswärtsspielen DDR-Fahnen geschwenkt ? Nie !


    Das finde ich doch sehr weit hergeholt als Grund der Ablehnung. Der Fernsehturm ist in der öffentlichen Wahrnehmung heutzutage ein gesamtberliner Wahrzeichen geworden, auch wenn du das anders siehst.

  • Ich kaufe eins und schneide den Fernsehturm einfach raus - wie bei IXP geschehen.
    Das G'rüne ist ein Muss - so kann ich besser im Block ungesehen bei den SEK´s untertauchen.
    Insgesamt wirken alle Varianten sehr lieb- und vorallem gedankenlos.
    Union ist mehr und geradliniger. Wir sind schnörkellos - rot und weiss - oder bunt - aber nicht grün - auch wenn wir in einer Försterei zu Hause sind.
    Ja der Fernsehturm ist ein Symbol der sozialistischen Diktatur bzw. Architektur und steht für das ehemalige Ostberlin.
    Also wenn ich an Berlin denke - kommt Union an erster Stelle und der Ostberliner Fernsehturm an Stelle: 12.448.
    Ausserhalb der Stadt kennt das Ding kein Mensch und Berlin ist das Brandenburger Tor oder der Berliner Bär.
    Dann hätten wir lieber ne Currywurst drauf malen sollen oder den Hauptmann von Köpenick!
    Jetzt haben wir den tollen Bus - warum wurde sich nicht hier kreativ bedient?


  • Ich wußte natürlich nicht das Du die öffentliche Wahrnehmung bist,ich kenne jedenfals niemanden für den der Fernsehturm ein gesamtberliner Wahrzeichen ist schon garnicht für die die vor 1980 gebohren sind.


  • Ich wußte natürlich nicht das Du die öffentliche Wahrnehmung bist...


    Jetzt weißt du es. :rolleyes:



    ...ich kenne jedenfals niemanden für den der Fernsehturm ein gesamtberliner Wahrzeichen ist schon garnicht für die die vor 1980 gebohren sind.


    Ich kenne eine ganze Menge Leute aus weiten Teilen der alten und neuen Bundesländer, sowie aus Europa und von denen habe ich selten bis nie gehört, dass der Fernsehturm ein ostberliner Wahrzeichen sei, nicht mal meine Oma denkt das. Gleichwohl ist es natürlich möglich, dass du ganz andere Erfahrungen gemacht hast. Fakt ist, dass gegen den Fernsehturm auf der Teamwear nichts zu machen sein wird, ich glaube nämlich nicht, dass Union sich leisten kann und will, eine bereits produzierte Kollektion aufgrund von Befindlichkeiten einzelner in die Tonne zu hauen. :)

  • Reklame:
  • Das finde ich doch sehr weit hergeholt als Grund der Ablehnung. Der Fernsehturm ist in der öffentlichen Wahrnehmung heutzutage ein gesamtberliner Wahrzeichen geworden, auch wenn du das anders siehst.


    Zitat von »Eiserner 76«




    Ich wußte natürlich nicht das Du die öffentliche Wahrnehmung bist...


    Jetzt weißt du es. :rolleyes:


    Zitat von »Eiserner 76«




    ...ich kenne jedenfals niemanden für den der Fernsehturm ein gesamtberliner Wahrzeichen ist schon garnicht für die die vor 1980 gebohren sind.


    Ich kenne eine ganze Menge Leute aus weiten Teilen der alten und neuen Bundesländer, sowie aus Europa und von denen habe ich selten bis nie gehört, dass der Fernsehturm ein ostberliner Wahrzeichen sei, nicht mal meine Oma denkt das. Gleichwohl ist es natürlich möglich, dass du ganz andere Erfahrungen gemacht hast. Fakt ist, dass gegen den Fernsehturm auf der Teamwear nichts zu machen sein wird, ich glaube nämlich nicht, dass Union sich leisten kann und will, eine bereits produzierte Kollektion aufgrund von Befindlichkeiten einzelner in die Tonne zu hauen. :)


    Ob es die Befindlichkeiten einzelner sind wird sich bei der morgigen Präsentation und den verkaufszahlen zeigen,wünsche den Herren schon mal viel Spaß für morgen.

  • Also das mit dem Fernsehturm, als Motiv auf unserem Trikot finde ich prinzipiell vollkommen in Ordnung, nur kann diesen dort niemand erkennen, der nun mal nicht so schnell schaltet und sich das Ding genau anschaut. Vom Weiten sieht dort nun mal pauschal jeder 3 Streifen mit komischen Beulen.


    Ey und wer mir jetzt hier unterjubeln will, dass der Fernsehturm für Unterdrückung, Ostalgie, Rückwärtsgewandheit und Ewig-gestrig gilt, der hat mal nen riesigen Sockenschuss. Er ist in zwischen sehr wohl eines der Symbole für Berlin und ganz besonders für die Außendarstellung der Stadt.
    Jede Wette, dass jedes Kind in Berlin ihn kennt und findet ihn schön.
    Ich Wette, dass man die Silhouette überall in Deutschland den Menschen vorlegen kann und sie würden sofort diesen erkennen.
    Daher bin ich eben auch 20 Jahre nach der Wende dafür, dass wir auch diesen Stolz auf dem Trikot tragen können, weil er nun mal genauso wie Union eine Geschichte vor und nach der Wende hat.


    Und daher passt er als Symbol eben auch eher zu uns.
    Hertha kann ja die Siegessäule oder den Funkturm tragen.



    Gebt mal einfach in der Suchmaschine: "Skyline Berlin" ein ihr werdet ihn dort nahezu auf allen Bildern finden.
    Ich als Kind der Achtziger verbinde nur gute Gedanken mit ihm und die Millionen von Touristen, die ihn bereits photographiert und bestiegen haben, denken genauso wenig schlecht über ihn.


    Im Übrigen bin ich der Meinung das unser Fernsehturm weltweit einer der schönsten ist.


    So genug gelobhudelt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Zitat von Stakalev: Fakt ist, dass gegen den Fernsehturm auf der Teamwear nichts zu machen sein wird, ich glaube nämlich nicht, dass Union sich leisten kann und will, eine bereits produzierte Kollektion aufgrund von Befindlichkeiten einzelner in die Tonne zu hauen.


    Nee , nee Stakalev so einfach ist das nicht. Wenn Du den Grundtenor der meisten Stimmen hier mitgekriegt hast, wird das grüne von fast allen abgeleht, und der Fersehturm ich denke mal so zu mindest von einer knappen Mehrheit.


    Nun wird es nie die Kollektion geben, von der alle begeistert sind.Trotzdem muß man nicht solch einen Unsinn verzapfen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Fans, die unglaublich kreativ sind ,mit ins Boot zu holen. Oder sind wir mittlerweile auch nur dämliche zahlende Masse.


    Alle Jahre wieder gab es hier im Forum Superentwürfe, die alle zig mal besser waren.Das neue Heimtrikot ist für mich das HÄSSLICHSTE Union- Trikot aller Zeiten. Und darüber ärgere nicht nur ich mich.


    Schau Dich doch mal um, was andere Vereine für schicke neue Klamotten bekommen. (die neuen von Bochum mal ausgenommen)


    Du würdest staunen, was bei uns für Trikotverkäufe möglich wären!!!


    Mit den Trikots blamiert man sich ja.

  • und der Fersehturm ich denke mal so zu mindest von einer knappen Mehrheit.


    aber nicht aus den gründen das einige den mit ddr und dem dazugehörigen mist verbinden


    sondern weils einfach scheisse umgesetzt ist


    ick könnt mich durchaus mit nem fernsehturm auf dem trikot anfreunden
    aber nicht als linie mit beule

  • mittlerweile ein Gesamtberliner Symbol. Selbst die olle Hertha hat das vor nicht allzulanger Zeit gemerkt und diesen in ihrer eigenen Aussendarstellung genutzt. Allerdings würde ich diesen niemals auf ein Trikot drucken.

  • Reklame: