lizenz 2010

  • Ich meine, da gibt es keine Unterschiede.


    Wenn es keine Unterschiede geben würde, könnte man doch das selbe Wort verwenden, oder?


    Einzelne Klubs müssen jedoch bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die neue Saison zu erhalten. Einer Reihe von Bewerbern wurden darüber hinaus Auflagen hinsichtlich der unterschiedlichen Kriterien im Lizenzierungsverfahren erteilt.


    Die Bedingungen zu erfüllen, könnte manchmal kurzfristig schwierig sein, die Auflagen (Geld für Spielereinkäufe ....) sind längerfristig und wirken auch, nach dem die Bedingungen erfüllt und die Lizenz erteilt wurde.


  • WoW! Jan Grobi Du würfelst etwas durcheinander. Wie Kibi schon schrieb so isses!
    Und ob nun die sportliche oder doch die finanzielle Führung: Allet fürn Verein!!


    Glückwunsch und Respekt an ALLE Beteiligten die das in die Realität umsetzen konnten:
    Eine Lizenz ohne AUflagen und ohne Bedingung!
    WIR HABEN NICHT ÜBER UNSERE VERHÄLTNISSE GELEBT UND TROTZDEM DAS MAXIMALE FRÜHZEITIG ERREICHT!

  • Is ja langweilig.... da will man mal wieder zur Blutspende gehen um den Verein zu retten und dann sowas. X(


    :D :D :D ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Warum dieses so wichtige Thema nicht auf der Hauptseite steht ... ?


    Irgendwie haben wir uns an das "Positive" viel zu schnell gewöhnt.
    Lizenz kriegen wir ... ohne Probleme ... ups ... wie lange ist unsere wirtschaftliche Konsolidierung eigentlich her ... ? ;)


    Ein janz fettes BRAVO von mir ... in die Geschäftsstelle :beer

  • wenn man das so liest Berliner Zeitung dann frage ich mich, wieso wir damals (Bluten für Union) so drangsaliert wurden ....


    Wer hätte das gedacht? Wenn sich am Montag die beiden Ost-Klubs Energie Cottbus und 1. FC Union Berlin duellieren, dann ist das ein Treffen der Musterknaben in der Zweiten Bundesliga. Beide haben die Lizenz für die neue Spielzeit ohne Bedingungen erhalten.


    Das hört sich doch gut an!


    Und zum Schluß - Zingler: Misst die DFL bei der Lizenzierung mit ungleichem Maß?

  • Ich bin ja mal gespannt, wie der DFB oder die DFL mit den jetzt anglegten Maßstäben verfährt, wenn die Fristen zur Nachbesserung abgelaufen sind. Zumindest bei Blödefeldt habe ich doch ernsthafte Zweifel, dass die ihre gestellten Bedingungen erfüllen können. Dann kann der Lizensierungsausschuss beweisen, ob er auch einen "ostwestfälischen Traditionsverein" die :rot: zeigt. An dieser Entscheidung messe ich dann auch die Glaubwürdigkeit dieses Gremiums.

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Reklame:
  • Erstmal Hut ab Herr Wolf, wieder ein 1A Artikel und NICHT NUR weil es uns so gut darstellt !


    Erfreulich auch: "Der 1. FC Union wird nach Informationen dieser Zeitung mit einem siebenstelligen Gewinn das erste Zweitligajahr beenden". 8| :hail :thumbup: :schal:


    Und JA, es WIRD mit ungleichem Maß gemessen... MAFIA halt :evil: :thumbdown: :evil: Genau DAS hebt noch mehr UNSERE Erfolge der letzte Jahre !


    Dieser Artikel tut richtig gut auf die Seele und ist ein schöner Anfang für dieses sonniges WE :thumbup:

  • Und zum Schluß - Zingler: Misst die DFL bei der Lizenzierung mit ungleichem Maß?


    :thumbup: DAS Zitat fiel mir auch gleich auf... Das ist es auch was sich hier schon viele gedacht haben. Warum geht Schalke nicht ein? Aachen und Bielefeld werden auch noch bissel unter die Fittiche genommen. Das wird alles passend gemacht ;)

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • :thumbup: DAS Zitat fiel mir auch gleich auf... Das ist es auch was sich hier schon viele gedacht haben. Warum geht Schalke nicht ein? Aachen und Bielefeld werden auch noch bissel unter die Fittiche genommen. Das wird alles passend gemacht ;)


    ...Den Allemannen wird ja die Stadt Aachen entgegenkommen...was bei Blödefeld passiert ist abzuwarten...naja irgendeine zwielichtige Gestalt wird die Hustensafttruppe schon retten :wacko: :sleeping:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.


  • Warum geht Schalke nicht ein?


    Bei Schalke steht meiner Meinung nach ein eigenes, brillantes Stadion (aus veranstaltungstechnischer Sicht) auf der Habenseite, welches nicht nur selbst einen Wert darstellt, sondern auch Einnahmen aus diversen Veranstaltungen generiert. Deshalb würde ich dies anders bewerten als die Mietschuldner ...