Zuschauerschnitt 2010/2011

  • Hannover 96 mit guten Gästemob


    der vollständigkeit halber: "gut" ist relativ; meiner erinnerung nach vielleicht 750, aber keinesfalls 1.000 leute damals aus hangover. auch das ein beispiel für die gewachsene attraktivität unions für auswärtige gäste. heutzutage wäre der gästeblock gegen hannover sicher ausverkauft.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ganz meine Meinung! Ich kann mich noch gut an die Spiele erinnern, wie ich mit meinen 4,5 Jahren vorne im Zaun drinne hing und inna Halbzeit irgendwas aufn Boden gekritzelt hab... :)


    Ich meine keine Kids im Alter von 3, 4, oder 5 Jahren. Ich meine Säuglinge, die kleenen Dinger im Kinderwagen und mit Nuckel und Co im Handgepäck.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich habe da auch so meine Bauchschmerzen, selbst bei Kindern im Alter von 3-5 Jahren, und das nicht nur wegen der Lautstärke. Ich denke, für die ganz Kleenen, wäre auf der neuen Tribüne ein Familienblock schon angebracht - so wie bei Broendby. Und das für einen schmalen Taler!
    tazunioner, ganz schön blauäugig...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Zitat von 'Skorpio

    Mich hatten in der S Bahn auch zwei "Jungfrauen" angesprochen mit der Frage wie sie den zur AF kommen. :D Waren beide leider männlich. :D


    es besteht ja eine wahrscheinlichkeit, daß sie wieder und wiederkommen. dann mit schal und drum und dran. und den weg kennen sie dann auch.
    nur männlich bleiben sie wohl, daran dürfte sich wohl eher nix ändern ;)


    wir sind, spätestens seit dem sieg gegen die dicke tante, für "jungfrauen" halt interessant geworden. die einen kommen wieder, die anderen vielleicht nicht. die einen werden dann stimmung und alles mitmachen, die anderen nicht. wir haben keinen stamm von 16000 leuten. bei dieser zahl sind immer auch neugierige dabei. und selbst, wenn es sportlich nicht so pralle aussieht, so wie gestern, dann punkten wir bei denen mit der atmosphäre. die wird viele von den neuen dauerhaft an uns binden. selbst wenn wir "alten" so oft denken, daß die stimmung wieder eher mau ist, das sehen die, die zum ersten mal hier sind, definitiv anders.
    die tendenz, untermauert auch mit den potentiellen und schon sicheren neuen in der liga zur neuen saison, geht zu einer weiteren steigerung des zuschauerschnitt's im nächsten jahr. hoffentlich wird das mit der neuen haupttribüne "zeitnah" klappen. :hail

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • es besteht ja eine wahrscheinlichkeit, daß sie wieder und wiederkommen. dann mit schal und drum und dran. und den weg kennen sie dann auch.


    Du hast mich wohl missverstanden. Ich zähle nicht zu der Fraktion, die es scheisse finden wenn neue Leute kommen. ;) Das immer mehr hängen bleiben zeigen ja die Zuschauerzahlen. Und das obwohl die Mannschaft zu Hause so grotte spielt wie sie spielt. ;)

  • man könnte auch sagen, wenn neue zuschauer kommen, obwohl union grotte spielt, so sind diese auf einem sehr guten weg, bald "vollwertige unioner" zu sein :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • man könnte auch sagen, wenn neue zuschauer kommen, obwohl union grotte spielt, so sind diese auf einem sehr guten weg, bald "vollwertige unioner" zu sein :-)))


    EISERN


    Das waren auch meine Worte als in der Halbzeit einige um mich herum gemeckert hatten, das das Stadion endlich mal voll ist und die Mannschaft so grotte spielt. Ich sagte was wollt ihr eigentlich. Union spielt meistens schlecht wen die Hütte voll ist. ;) Und seit Wochen spielt Union zu Hause schlecht und die Zuschauerzahlen steigen, steigen und steigen. :D

  • :D Skorpio, vielleicht liegt es ja auch da dran, das die Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges immer mehr gestiegen ist. Irgendwann muß Union mal wieder zu hause gewinnen, deswegen hat jedenfalls meine Frau extra ihre Schicht getauscht :D



    Aber dit is schon wieder Mathe....oder Frauenlogik

  • Reklame:
  • man könnte auch sagen, wenn neue zuschauer kommen, obwohl union grotte spielt, so sind diese auf einem sehr guten weg, bald "vollwertige unioner" zu sein :-)))


    EISERN


    Kann dir nur zustimmen. War gegen den FSV mit 3 "Frischlingen" da, und alle wollen auf jden Fall wiederkommen! :schal:

  • Wenn ich mir diese Aufnahmen - wohlgemerkt!!! - aus dem Gästeblock hier ...




    ... reinziehe, ahne ich, was die - für die es ist, nämlich die Spieler uffm Rasen - davon da unten abkriegen! Dieses Gejammer von einigen - es sei zu wenig Stimmung - ist wirklich Klagen auf hohem Niveau! Und daß man 90 Minuten durchsingt, ist nun wirklich nur der Anspruch der Ultra-Bewegungen, bei uns von 400 bis 500 mitgetragen. Ich kann getrost sagen, daß auf der Gerade 60-70% der Spielzeit laut (mit)supportet wird. Und das sehe ich in anderen Stadien auch ganz selten.

  • Von Saarlaender





    Seit wann gehen wir in die AF um unsere Mannschaft gut spielen zu sehen :rofl: :rofl: :rofl: wenn ich tollen Fußball sehen will schau ich Championsleage oder Premier League :opi:



    Welch weise Worte. :hail Ich geh nicht zum Fußball. 8) Ich geh zu Union! :thumbup:

  • Gibt es sie nicht mehr? Ich meine die mobilen Kartenverkäufer vorm Stadion? Ich kam gestern auch reichlich spät und mein Kumpel warnte, 13.00 Uhr Höhe der Tanke, mich schon per Telefon.... geh lieber zur Waldkasse, hier hinten ist schon alles dicht..... . An der Waldseite angekommen, sah ich das "Debakel". Da standen im direkten Vergleich noch mehr in einer ellenlangen Schlange. Möchte nicht wissen, wann diese letztendlich im Stadion waren. Viele von ihnen hatten keinen Schal etc. Lässt vermuten, das darunter auch einige NEUgierige waren. Wäre schade, wenn man das Intro, samt Choreo und Hymne verpasst, gerade das ist immer so atemberaubend. Klar ist frühes erscheinen oberste Pflicht, aber woher soll ein "Neuer" das wissen? Kann man denn keinen dafür finden, oder ist es nicht gewünscht, erlaubt etc ?


    Gibt da Koordinirungsprobleme mit dem Ordnungsamt die wir gerade lösen

  • Reklame:
  • Ich meine keine Kids im Alter von 3, 4, oder 5 Jahren. Ich meine Säuglinge, die kleenen Dinger im Kinderwagen und mit Nuckel und Co im Handgepäck.


    Ich denke das überlassen wir mal den Eltern.Ich denke Kinder die zeigen zum einen ob sie das ertragen wollen -ansonsten schreien sie was das Zeug hält und man geht hinter die Zuschauerränge-und zum anderen ist es wichtig das Kinder spüren das Ihre Eltern sie an ihrem Leben teilhaben.Sollte aber jede Familie selber entscheiden.Man verbietet Eltern ja auch nicht Ihre Kinder zu Taufen und dem Orgelspiel einer Kirche auszusetzen.

  • Sollte aber jede Familie selber entscheiden.Man verbietet Eltern ja auch nicht Ihre Kinder zu Taufen und dem Orgelspiel einer Kirche auszusetzen.


    Am schlimmsten (weil am lautesten) haben es die Kleinen schließlich in der Kinderkrippe bzw. der KiTa. Da ist vielleicht immer ein Krach... Fast unverantwortlich, dort sein Kind dem Dauerlärm auszusetzen ;) Bei Union dagegen wird gesungen, lustig geklatscht, mit bunten Fähnchen gewedelt usw. - das kann nicht falsch für die Entwicklung eines Kindes sein!

  • ich war letztens mit meiner tochter im kindergartenalter bei bayern - lautern (war ein geschenk). also dort von lärmbelästigung keine spur... :) im gegenteil: in der halbzeitpause tanzten kostümierte chinesische drachen auf dem rasen. fand meine kleine recht unterhaltsam... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nun ich gebe zu , daß sich der Herr Kronsohn bei von uns geschossen Toren ob des infernalischen Krachs hier und da noch die Ohren zuhält.
    Wird aber seltener, wo er doch nun schon 4 ist und stolzer Unioner sowieso und die Bayern sind doof und die Weinroten gehen mal gar nich... 8)


    ein Familienblock wurde seinerzeit mal u.a. von mir in´s Gespräch gebracht und mehrheitlich abgeschmettert. Man trifft sich trotzdem unten am Zaun.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ohrenzuhalten bei Uniontoren hab ich letzten Sonntag auch erlebt. Die Mädchen waren aber schon etwas älter als dein Sohn: 21 und 28.
    Waren beide zum ersten mal bei Union - werden es aber auch noch lernen, es zu geniessen.
    Eine der Damen schickte mir danach eine SMS: "War echt n schöner Sonntag"
    Fand ich auch!

  • Reklame: