Austria Salzburg

  • Unglaublich aber wahr...
    Es werden Vereine wie der SV Hall für die Regionallige zugelassen, die im Verlaufe der Saison dann nicht in der Lage sind, ein Spiel gegen die Austria ordnungsgemäß durchzuführen.
    Somit steht eine Entscheidung am grünen Tisch an, welche in der Vergangenheit stets mit einem 3:0 für einen der beteiligten Vereine endete.
    Da die Austria nicht unbedingt eine Lobby bei den Verbänden hat, ist zu befürchten, das die violetten dieses Spiel "verlieren" werden...


    Gerade während ich diesen Beitrag schreibe kommt die Rolle rückwärts:
    Spiel nun doch in Salzburg!

  • 2:0 Sieg gegen die Dosen
    Was war das im Vorfeld für ein Geplänkel.
    Die Favoritenrolle wurde hin - und hergeschoben wie eine ansteckende Krankheit,
    keiner wollte sich im Falle einer Niederlage gegen den Stadtrivalen rin Versagen nachsagen lassen.
    Ganz sicher war die Austria mit bereits zwei Siegen auf der Habenseite besser in die Saison gestartet als die Juniorbullen, welche lediglich einen Punkt aufweisen konnten.
    Der Gerechtigkeit halber aber muss man wissen, das die Bullen aus dem benachbarten EM-Stadion in Wals-Siezenheim unter Profibedingungen trainieren, während es sich bei den violetten um reine Amateure handelt. Das heisst: Zweimal am Tag Training gegen lediglich Dreimal in der Woche..
    Nicht allein deshalb stand auch im Programmheft: Es treffen zwei Welten aufeinander!
    Rein finanziell trennen beide Vereine eh Lichtjahre oder eben "Welten" und wer einen Blick in die Zukunft wagt, wird zumindest auf Seiten der Austria kaum ehrlichen Herzens in Euphorie verfallen.
    Der Pachtvertrag für das My-Phone-Stadion in Maxglan läuft in zwei Jahren aus, dieses wird plattgemacht und in eine Villensiedlung umgewandelt.
    Sollte allerdings bereits in dieser Saison der sportliche Aufstieg geschafft werden, kommt das Stadionproblem schneller als erhofft auf die Männer um Präsi Walter Windischbauer zu.
    Dennoch war gestern im Vorfeld seitens der Fans der Austria ausschließlich sehr viel Euphorie und die naturgemäße Abneigung gegen den Rivalen zu verspüren.
    Als beim warmmachen der Spieler 30 Minuten vor Spielbeginn die Abordnung der BSG Chemie "Roter Ochse" den Rasen betrat, erschallte ein erstes gepflegtes "Bullenschweine,Bullenschweine" über den Platz.
    Jubel, Euphorie hingegen, als die violetten Gladiatoren ihre Manege betraten.
    Es war ein "Sich-gegenseitig-Mut-machen" , den Spielern die Angst nehmen, und die Fans noch ein wenig mehr pushen... Der Kessel Maxglan kochte!
    Mit Spielbeginn übernahmen dann sofort die Brause-Profis das Heft des Handels. Es schien eine Kopie des Vorjahresduelles zu werden. Als ein Bulle auch noch zum 0:1 einnetzte schien die Kopie perfekt.
    Aber- alles kam anders... Der Schiedsrichter hatte ein Foulspiel erkannt und das Tor nicht gegeben!
    Plötzlich war auch die Austria im Spiel. In der 43. min war es dann Florian Hirsch, der dem Bullen-Goalie keine Chance ließ... Als die Bullen sich dann Mitte der zweiten Halbzeit dank einer gelb-roten Karte des aufmerksamen Referees selbst dezimierten, schien ein Punkt gegen die "grossen" Bullen zumindest gesichert, als in der 85. aber Nicholas Mayer zum 2:0 einhämmerte- ja da war Karneval in Salzburg!
    Beim Schlusspfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen, Pyros, Rauch, Sekt und Unmengen an Bier vermischten diesen Abend zu einem violetten Cocktail der Glücksseeligkeit!
    Es war geil! Danke Freunde für diese Stunden...



    Salzburger-Nachrichten

  • Reklame:
  • Reklame:
  • In der Regionalliga West gibt es einen doch recht überraschenden Spitzenreiter!
    Nach dem 8:0 Auswärtssieg bei Wacker Innsbruck liegt die Austria mit einem Punkt vor dem FC Liefering, einem Verein aus dem Salzburger Stadtteil Liefering. Erklärenerweise sei gesagt: Dieser FC Liefering hieß bis in die vergangene Saison noch USK Anif, und war auch in Anif (eine 4000 Seelen-Gemeinde im Bundesland Salzburg) beheimatet. Bereits 2010 wurde der USK "Kooperationspartner" von Red Bull.Im Juni 2012 wurde der alte USK-Vorstand abgewählt und ein neuer inthronisiert und die Umbenennung in eben diesen FC Liefering vollzogen. Ziel des ganzen? Dieser FC L soll als Farmteam der Roten Bullen die erste Liga erreichen, um deren ausgemusterte Ochs... -ääähm Spieler in höchster Liga "parken" kann.
    Was mit den alten USK-Leuten geworden ist? Die traten komplett aus dem Verein aus und gründeten den FC Anif. Und jetzt wirds verrückt- und wohl nur für unsere östereichischen Freunde verständlich:
    Dieser FC Anif spielt nunmehr in einer Spielgemeinschaft- na? mit wem wohl??? Den Red Bull juniors...
    So weit so schlecht...
    Wer von euch Unionern jetzt noch einem richtigen netten Austriaspieler , dem Florian Hirsch, zum Amateurspieler der Saison verhelfen möchte:
    http://www.laola1.at/ , scrollt bis ganz runter- und auf der rechten Seite KLICK...
    Danke und EISERN!!!

  • Noch einmal die Bitte an alle- votet für die Austria aus Salzburg beim Vereinsvoting und für Florian Hirsch, Verteidiger der Austria, dem Traditionsverein aus der wunderschönen Mozartstadt. Beides findet ihr auf der nachstehenden Seite wenn ihr fast bis ganz unten scrollt. Unter "Promotion" gibts den Verein zu wählen, und rechts davon den "Amateurspieler der Saison". Mehrfachwahl möglich! Einfach F5 drücken, und los gehts erneut!
    http://www.laola1.at/

  • Reklame:
  • Pro Freundschaftsspiel zwischen zwei Traditionsvereinen/Zweitligisten!


    Union - Austria Salzburg


    "Befeuert" durch insgesamt vier likes noch ein Versuch:


    Vordergründig wäre solch ein Freundschaftsspiel keine Entscheidung GEGEN etwas ...
    Stattdessen eine (Vereins-)Entscheidung FÜR eine Ansetzung - mit hoher Symbolkraft, fanlager- und länderübergreifend!


    Außerdem (nach dem Aufstieg von Austria S.): sportlich in der beiderseitigen Saisonvorbereitung sicherlich auch nicht ganz ohne Reiz und Erkenntnisgewinn.

  • Reklame: