Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Noch so ein Jahr wird Werder, S04 etc. nicht hinlegen...

    Dann sind andere Vereine dran.

    Jedes Jahr ist mittlerweile ein Verein dabei,der vor der Saison daran nicht denkt.,in den Abstiegskampf zu rutschen.

    Vieleicht nächstes Jahr Freiburg.Die kriegen ein neues Stadion,vieleicht geht da erstmal nix.

  • Heidenheim in die 1. Liga, wir brauchen Mannschaften, mit denen wir uns messen können.

    Noch so ein Jahr wird Werder, S04 etc. nicht hinlegen...

    Bei Schalke ist es eher: entweder hopp oder top. Da es dort wieder ungemütlich wird und die Schulden immer mehr drücken denke ich fast deren Saison wird noch schlechter als die jetzt zu Ende gegangene. Die werden nach und nach den Weg des HSV gehen. Wenn da die nächsten 2-3 Jahre das internationale Geschäft ausbleibt klaffen Anspruch und Realität immer weiter auseinander. Geb denen maximal 5-7Jahre dann gibt's die eine oder andere Ehrenrunde in Liga 2.

  • Reklame:
  • So wie die heute spielen ist der Sieger des Tages...





    Werder Bremen.



    Und Düsseldorf verliert heute nochmal.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Bremen wird mit seinen finanziellen Möglichkeiten nicht noch einmal hinter uns landen.

    Von den großartigen finanziellen Möglichkeiten ihres Vereins, wissen die Werderfans, mit denen ich gesprochen habe, aber nichts. Da war eher von der Angst die Rede, beim Abstieg in der Versenkung zu verschwinden, den Weg von Lautern und Co. zu gehen.

    Ich bin für Werder in der Reli - egal gegen wen. Die würden mir in der BuLi definitiv fehlen.

    Und wir sind ja nicht in die Bundesliga aufgestiegen, um dort gegen möglichst schwache Gegner anzutreten. Sich gegen die Stärksten zu behaupten sollte der Anspruch sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich würde nicht zu viel mit finanzpädagogischem Finger auf Bremen oder Schalke zeigen. Union hat zwei Mal hoch gepokert und zwei Mal Glück gehabt. Ein großer Teil unseres finanziellen Erfolges wird sofort an Quattrex und Kölmel weitergereicht. Wie wir Reserven für die Zukunft bilden, Altschulden abbauen bzw. den Stadionausbau finanzieren wollen erschließt sich mir nicht. Dass wir darüber nichts in der Zeitung lesen hat vor allem mit der Art & Weise der Union-Berichterstattung der Berliner Medien zu tun.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Zu Werders Finanzen.....


    https://www.sport1.de/fussball…matischer-finanzsituation


    Eiserne Grüße

    Selbst Schuld.

    Wer Spieler leiht und dafür verpflichtende Kaufoptionen aushandelt, obwohl man schon zu diesem Zeitpunkt wusste, dass es mit dem Geld nicht grandios aussieht, muss sich dann nicht wundern.


    Aber schon die Aussage "im schlimmsten Fall"...

    Im schlimmsten Fall hieß es, dass viele Vereine der oberen Ligen insolvent gehen. Und was ist passiert? Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

  • Ich würde nicht zu viel mit finanzpädagogischem Finger auf Bremen oder Schalke zeigen. Union hat zwei Mal hoch gepokert und zwei Mal Glück gehabt. Ein großer Teil unseres finanziellen Erfolges wird sofort an Quattrex und Kölmel weitergereicht. Wie wir Reserven für die Zukunft bilden, Altschulden abbauen bzw. den Stadionausbau finanzieren wollen erschließt sich mir nicht. Dass wir darüber nichts in der Zeitung lesen hat vor allem mit der Art & Weise der Union-Berichterstattung der Berliner Medien zu tun.

    Zingler hat doch gesagt,im 1.BL Jahr wird investiert in die Mannschaft.

    Jetzt im 2.BL Jahr mit deutlich mehr Einnahmen,wird wohl mehr zurückgezahlt werden an die,die uns unterstützt haben wo wir es brauchten.

  • Der Geist von Kienbaum


    Es gab eine Zeit, nicht unendlich lange her als Union finanziell am Boden war, nichts hatte ausser verrückte Fans und mittelmäßige Mannschaften und wir sehen wo wir heute stehen und was für ein Schmuckkästen unser Stadion ist. Ohne Risiko und Vertrauen in die handelnden Personen wäre dieser Weg nicht möglich gewesen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Werder gegen HH also. HH hat heute 0:3 gespielt. Wenn Werder das nicht schafft, haben sie es auch nicht nur ein bisschen verdient. Da Bremen ja meine 3 Heimatstadt ist, drücke ich denen auch die Daumen. Wenn HH es schafft, wäre das die Krönung ihrer sehr guten Leistung und hätten es dann einfach auch verdient! Werde dann brav und respektvoll gratulieren.:hail:daumen:

  • nürnberg muss nun also in der reli gegen den noch zu ermittelnden drittligisten ran.

    Wer hattn da zuerst Heimrecht?

    auch hier, wie eine liga höher, hat der klassentiefere das rückspiel zu hause (was das aktuell ohne zuschauer auch immer zu bedeuten hat)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Werder gegen HH also. HH hat heute 0:3 gespielt. Wenn Werder das nicht schafft, haben sie es auch nicht nur ein bisschen verdient. Da Bremen ja meine 3 Heimatstadt ist, drücke ich denen auch die Daumen. Wenn HH es schafft, wäre das die Krönung ihrer sehr guten Leistung und hätten es dann einfach auch verdient! Werde dann brav und respektvoll gratulieren.:hail:daumen:

    Ach Mensch, nicht gegen "HH", sondern gegen "HDH", bitte dem @Weissensee nicht in sein Kenntnisgrundwerkzeug pfuschen... ;)


    Ich freue mich für den Schnatterer, der uns sehr, sehr oft geärgert hat, aber immer!!!,

    ein verlässlicher Heidenheimer war und ist!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Werder gegen HH also. HH hat heute 0:3 gespielt. Wenn Werder das nicht schafft, haben sie es auch nicht nur ein bisschen verdient. Da Bremen ja meine 3 Heimatstadt ist, drücke ich denen auch die Daumen. Wenn HH es schafft, wäre das die Krönung ihrer sehr guten Leistung und hätten es dann einfach auch verdient! Werde dann brav und respektvoll gratulieren.:hail:daumen:

    Die Abkürzung irritiert mich immer total, seitdem ich das hier im Forum so lese :D HH ist ja eigentlich Hamburg, Thema Hansestadt Hamburg :D

  • Bremen wird mit seinen finanziellen Möglichkeiten nicht noch einmal hinter uns landen.

    Von den großartigen finanziellen Möglichkeiten ihres Vereins, wissen die Werderfans, mit denen ich gesprochen habe, aber nichts. Da war eher von der Angst die Rede, beim Abstieg in der Versenkung zu verschwinden, den Weg von Lautern und Co. zu gehen.

    Ich bin für Werder in der Reli - egal gegen wen. Die würden mir in der BuLi definitiv fehlen.

    Und wir sind ja nicht in die Bundesliga aufgestiegen, um dort gegen möglichst schwache Gegner anzutreten. Sich gegen die Stärksten zu behaupten sollte der Anspruch sein.

    Ich dachte, dass sich ein Verein, der sich eine Kaufverpflichtung für einen Selke von 15 Millionen bei Klassenerhalt leisten kann, finanziell deutlich besser aufgestellt ist als wir.


    Vielleicht habe ich mich getäuscht und sie leben einfach deutlich über ihre Verhältnisse.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: