Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Eines haben diese Relegationsspiele wieder gezeigt.


    Relegationsspiele abschaffen in allen Ligen!!!!

    Sofort!!!!

    Da muss ich Recht geben. Halte auch nicht viel davon. Endweder ist man ab - oder aufgestiegen bei jeweiliger Staffel. Und das Unding fast jedes Jahr aufs Neue, dass ein Meister der Regionalliga nicht aufsteigen kann. :/

  • Eines haben diese Relegationsspiele wieder gezeigt.


    Relegationsspiele abschaffen in allen Ligen!!!!

    Sofort!!!!

    Da muss ich Recht geben. Halte auch nicht viel davon. Endweder ist man ab - oder aufgestiegen bei jeweiliger Staffel. Und das Unding fast jedes Jahr aufs Neue, dass ein Meister der Regionalliga nicht aufsteigen kann. :/

    Dann müssten man aber eine Staffel einstampfen, oder man macht 5 Abstiegsplätze in Liga 3, was ich blöd finden würde. Der Sturz aus dem Profifußball in die Regionalliga ist schon bitter. Es fällt fast alles an Fernsehgeld weg und die RL wird auch kaum noch wahrgenommen. Das sollte man möglichst wenigen Mannschaften antun.


    Ich persönlich wäre dafür die Regionalliga Südwest und Bayern zusammenzuschmeißen. Sehen die da unten aber sicher naturgemäß anders.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Solche Staffeln sind ja im Amateurbereich schon schrecklich und von (fast) allen gehasse und das völlig zurecht

    Wäre aber ne Lösung und die RL hat ihre 5 Aufsteiger. Ansonsten bleibt eben wohl nur ein Zusammenschluss zweier RL. ( Nord mit Nordost oder Nordost mit Bayern)

  • nordost mit bayern find ich gut:P, nee nee . dann lieber eine knackige aufstiegsrunde. mit schkopau. suhl. böhlen (hafenstein du arsch) oder einst schifffahrt rostock oder stralsund. da sind wa gerne hin an die küste

  • Reklame:
  • Der Nord-Osten will unbedingt seine eigene Liga behalten. Also muss er weiter mit diesen Aufstiegsspielen leben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Nord-Osten will unbedingt seine eigene Liga behalten. Also muss er weiter mit diesen Aufstiegsspielen leben.

    Der Nordosten will? Die Funktionäre wollen das vielleicht, aber ich z.B. brauche die ständig wiederkehrenden Umrisse der DDR nicht wirklich.

  • Solche Staffeln sind ja im Amateurbereich schon schrecklich und von (fast) allen gehasse und das völlig zurecht

    Wäre aber ne Lösung und die RL hat ihre 5 Aufsteiger. Ansonsten bleibt eben wohl nur ein Zusammenschluss zweier RL. ( Nord mit Nordost oder Nordost mit Bayern)

    Der Zusammenschluss wäre dann wirklich angebrachter.
    Aber 12 Mannschaften in einer Liga wäre der Untergang.
    Wenn man bedenkt, wieviele Spiele dann nur noch zu spielen sind.

    Thema Einnahmen etc.

  • Reklame:
  • Wisst ihr eigentlich noch, warum die bei Schaffung der eingleisigen 3. Liga eingeführten DREI Regionalligastaffeln auf FÜNF erhöht wurden?

    Genau das gleiche Problem hätten wir mit einer Verringerung der Staffeln erneut.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wisst ihr eigentlich noch, warum die bei Schaffung der eingleisigen 3. Liga eingeführten DREI Regionalligastaffeln auf FÜNF erhöht wurden?

    Genau das gleiche Problem hätten wir mit einer Verringerung der Staffeln erneut.

    Die wurden ja über die Jahre ständig erhöht, verringert, erhöht, verringert, erhöht....

    Argumente gibt´s für beides.


    Bei 4 Absteigern aus Liga 3 sind aber 4 Staffeln nunmal am sinnvollsten. Diese "rotierende Religation" ist doch der größte Schwachsinn.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ursprünglich - ab 2008/09 - waren es drei Absteiger in drei Regionalligastaffeln. Hörte sich doch auch sehr sinnvoll an, oder? Hat aber auch nicht zur Zufriedenheit aller geklappt. Und die Erhöhung auf vier Absteiger sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, nichts für die Ewigkeit.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: