Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Der HSV hätte Werder sicher besser gelegen.;)

    Die Heidis machen bisher ein starkes Spiel; dabei sind sie doch eigentlich auswärtsschwach. Da bin ich mal auf das Rückspiel gespannt.:/

    UNVEU

  • gegen heidenheim ist kein zuckerschlecken - wir durften das auch oft genug erfahren.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • gegen heidenheim ist kein zuckerschlecken - wir durften das auch oft genug erfahren.

    Ein Grund mehr, warum ich die nicht unbedingt brauche: Die liegen uns nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Die wurden ja über die Jahre ständig erhöht, verringert, erhöht, verringert, erhöht....

    Argumente gibt´s für beides.


    Bei 4 Absteigern aus Liga 3 sind aber 4 Staffeln nunmal am sinnvollsten. Diese "rotierende Religation" ist doch der größte Schwachsinn.

    Ursprünglich - ab 2008/09 - waren es drei Absteiger in drei Regionalligastaffeln. Hörte sich doch auch sehr sinnvoll an, oder? Hat aber auch nicht zur Zufriedenheit aller geklappt. Und die Erhöhung auf vier Absteiger sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, nichts für die Ewigkeit.

    Ja, und? Es waren auch mal nur 2 Staffeln, was jetzt auch funktionieren würde (je 2 Aufsteiger). Damals war die Regionalliga noch die dritthöchste Spielklasse.


    Am Übergang Profi/Amateurfußball wird seit Jahrzehnten rumgedoktort. Alle zufrieden stellen wird man nie.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der HSV hätte Werder sicher besser gelegen.;)

    Die Heidis machen bisher ein starkes Spiel; dabei sind sie doch eigentlich auswärtsschwach. Da bin ich mal auf das Rückspiel gespannt.:/

    UNVEU

    Ich glaube, das im Rückspiel Bremen die besseren Chancen hat. Und das es hier der Rashica das entscheidende Tor machen wird.


    Ansonsten ganz dünne von Bremen, naja, spielen ja nicht gg Köln. ;)

  • Ja, und? Es waren auch mal nur 2 Staffeln, was jetzt auch funktionieren würde (je 2 Aufsteiger). Damals war die Regionalliga noch die dritthöchste Spielklasse.

    Ja, eben. Völlig anderes Thema.

    Wobei eine zweigeteilte 3. Liga das Problem abwärts wieder beheben würde. Problematisch sah man (DFB/DFL) ja eher die vier Aufsteiger, die logischerweise auch vier Absteiger aus der 2. Liga bedeutete. Ein Problem, das SO EINFACH zu lösen gewesen wäre. Die beiden Staffelsieger steigen auf, die Zweiten knobeln den dritten Aufsteiger unter sich aus. Oder man belässt es bei jeweils zwei Auf- und Absteigern.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • gegen heidenheim ist kein zuckerschlecken - wir durften das auch oft genug erfahren.

    Ein Grund mehr, warum ich die nicht unbedingt brauche: Die liegen uns nicht.

    Und umgekehrt: Werder liegt uns... Trotz des recht unglücklichen Hinspiels.

  • Reklame:
  • Ein Grund mehr, warum ich die nicht unbedingt brauche: Die liegen uns nicht.

    Und umgekehrt Werder liegt uns... .Trotz des recht unglücklichen Hinspiels.

    Wir wollen diesbezüglich nach lediglich einer Saison mal nicht ZU großkotzig werden.

    Einmal haben wir auch in Heidenheim gewonnen, aber dennoch...


    ...kann natürlich eine Liga höher wieder ganz anders laufen. Falls es so kommen sollte. Was ich nicht hoffe.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Stelle gerade mal wieder fest, dass die besseren Fussballspiels die sind, wo ich richtig parteiisch bin. Neutrale Spiele machen echt nur halb soviel Spass. Und dann noch ohne Fans.X(

    Die wohl nur im TV eingespielte Zuschaueratmosphäre macht das nur noch schlechter.

    UNVEU

  • Man, die Bremer hätten uns statt des Bieres mal lieber den Bremer Regen rüberschicken sollen. Da hätten dann noch wesentlich mehr Leute was von gehabt.;)

    UNVEU

  • Ich sage ja nicht, dass wir automatisch punkten würden. Absolut nicht.... Aber die Spielanlage von Werder kann von uns mit unserer bissigen Spielweise gut bespielt werden, wie das Spiel in Bremen gezeigt hat.


    Letztlich ist mir Werder vor allem auch sympathisch, aufgrund der Bodenständigkeit und der ruhigen Art nach aussen.

  • Reklame:
  • Reklame: