Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Heidenheim sehr souverän - leider ist ein 0:0 immer gefährlich. Bremen hat den Abstieg mehr als verdient (natürlich war erstmal wichtig, dass das Bauerntheater runter geht) und bin auch ein klein wenig stolz auf Liga 2 - immerhin 10 Jahre dort geile Spiele gesehen , viel Geld ausgegeben aber auch ne Menge Spaß gehabt :) - alle auf Augenhöhe, immer spannend, kein Bauern München , Chemie Leverkusen, VW, SAP, Brause und Co.


    Heidenheim wirkte körperlich auch überlegen und in der Spielanlage reifer - nur ist so ein 0 : 0 für die blöd - sie können nicht das Spiel machen … Gelingt ihnen ein frühes 1:0 und sie können kontern , bye bye Werder - dann sind sie durch. Heimvorteil - hat man wieder gesehen - gibt es nicht - es gab in der Buli mehr Auswärtssiege als Heimsiege in den Geisterspielen.


    Mal sehen, was kommt, aber Werder gehört runter !

    Davon können wir ein Lied singen.

  • Reklame:
  • Das beste an dem Spiel war die Erinnerung an unser Auswärtsspiel in Bremen.:schal:

    Da sieht man mal was das Spiel letzten Samstag gegen Köln wert war, nichts, überhaupt nichts.

    Köln mit 5:1 schlagen und dann so schwach?

    Mir soll's Recht sein, hoffe Heidenheim schickt die ne Stufe runter.


    Eisern :opi:

  • Der Radioreporter von Brenen eins hat ganz schön gezittert in den Schlussminuten... "Das wird ein ganz schwerer Gang", lautete sein Fazit am Ende....

    Absoluter Fachmann! :daumen:


    Watt bin ick froh, dass es mir relativ ejal is.


    Der 3. der 2.Liga gehört fairerweise immer hoch, hier sieht er auch noch besser aus.

    Sollte Werder trotzdem drin bleiben ooch jut, vielleicht ist das Auswärtsspiel wieder mit Zuschauern, und Corona dann Geschichte (naja eher hält Werder die Klasse).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und umgekehrt: Werder liegt uns... Trotz des recht unglücklichen Hinspiels.

    Ich vermisse den hier:;)

    Gewagte "Konzept"These8o nach 3 Pflichtspielen (2010 gab es noch im Pokal ein 0:5) mit einem Sieg...;);););););););););););)

    Und umgekehrt: Werder liegt uns... Trotz des recht unglücklichen Hinspiels.

    Ich vermisse den hier:;)

    Gewagte "Konzept"These8o nach 3 Pflichtspielen (2010 gab es noch im Pokal ein 0:5) mit einem Sieg...;);););););););););););)

    Jo, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ;) Solange Fischer gegen Kohfeldt das Trainerduell ist, bleibe ich trotzdem dabei... ^^ Hey, hey, es ist 2020 ! Und hier noch extra für Dich: ;););););)

  • Reklame:
  • Wobei eine zweigeteilte 3. Liga das Problem abwärts wieder beheben würde. Problematisch sah man (DFB/DFL) ja eher die vier Aufsteiger, die logischerweise auch vier Absteiger aus der 2. Liga bedeutete. Ein Problem, das SO EINFACH zu lösen gewesen wäre. Die beiden Staffelsieger steigen auf, die Zweiten knobeln den dritten Aufsteiger unter sich aus. Oder man belässt es bei jeweils zwei Auf- und Absteigern.

    Genau das wurde ja gerade abgelehnt. Das Fernsehgeld geht dann auf einmal nämlich durch 40 oder 36, je nachdem wie groß die Staffeln sind und das will kein Drittligist.


    Die 3. Liga hat sich auch so wie sie ist etabliert, mit einem Meister am Ende, Live-Übertragingen jede Woche in den Dritten und Highlights in der Sportschau, guten Zuschauerzahlen im Stadion etc.. Wahrscheinlich die beste 3. Liga der Welt (selbst die League One kommt da m. E. nicht ran). Die jetzt wieder aufzublähen würde nur schaden, abgesehen davon, dass dafür wie o.g. keine Mehrheit da ist.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Endstand 0:0 Schmeichelhaft für Bremen aber trotzdem doofes Ergebnis für HH. Müssen nun zu Hause das Spiel machen.

    Wieso muss Heidenheim zu Hause das Spiel machen? Verstehe ich nicht. :nixweiss:


    Muss Heidenheim was aufholen? Mal vorausgesetzt, es steht auch im Rückspiel nach 75 Minuten wieder 0:0, dann möchte ich mal sehen, wer mehr mit der eigenen Psyche zu kämpfen hat. Und um da eventuell hinzukommen, muss Heidenheim taktisch nicht viel verändern. Das Spiel heute betrachtet eigentlich überhaupt nichts.

    Na ja, ich glaube nicht das HDH auf ein Elfmeterschießen erpicht ist, aber wenn Bremen in HDH genauso schwach spielt und HDH vorne eine ihrer Chancen nutzt, dann reichts.

  • Sehe ich 50:50. HDH hat kein Auswärtstor geschossen. Das unterscheidet die Ausgangslage im Rückspiel wesentlich von unserer im Vorjahr. Es sind bislang nur Zweitligisten aufgestiegen, die auswärts zwei Tore geschossen haben. Vermutlich wird der aufsteigen, der in Führung geht.


    Unser Präsidium wird einen Aufstieg von HDH mit gemischten Gefühlen sehen. Sportlich (vielleicht) und finanziell (sicher) wäre HDH für uns besser. Aber es ist kaum davon auszugehen, dass das Thema Quattrex in den Medien dann so unter der Decke gehalten werden kann wie bislang. Es wäre dann schlau, selbst aktiv zu werden anstatt darauf zu warten, von anderen in die Defensive gedrängt zu werden. Fußball-Bundesliga ist ein Verdrängungswettbewerb. Es dürfte genug Interessenten geben, die uns gern verdrängen würden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Schade, dass der Füllkrug so verletzungsanfällig ist. So wie der sich gestern mit dem Kohfeldt gezofft hat (den er seit vielen Jahren kennt) hat er vermutlich Leader-Qualitäten. Wenn die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre (und Werder absteigt), wäre er vielleicht als Anderson-Ersatz vorstellbar.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Pizarro macht in seinem letzen Spiel das entscheidende Tor für Bremen, denn wie sollte er sich sonst verabschieden?;)

    Wenn Bremen den einwechseln muss, ist Heidenheim schon so gut wie durch.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Pizarro macht in seinem letzen Spiel das entscheidende Tor für Bremen, denn wie sollte er sich sonst verabschieden?;)

    Ja, ein Eigentor 😂😂😂

    Pizza hat gar nicht mehr so viel Luft um vom HDHér Strafraum zum eigenen Tor zurück zu traben/rennen. ;)


    Das der Füllkrug sich mit Kohfeldt gezofft hat, hab ich gar nicht mitbekommen. Hatte schon den Stream beendet.

  • Reklame: