Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Mit Sieg drinzubleiben wäre schon ehrenhafter gewesen.

    Ich hab das Gefühl, es kann ihnen wie dem HSV gehen und sie haben den Absturz nur vertagt. Die nächste Saison wird wahrscheinlicher nicht einfacher für sie, auch aufgrund ihrer Finanzsituation. Was uns natürlich nur recht sein kann.

    Wie stehst du zu einem sieglosen Aufstieg?

    WIR haben uns genommen und bekommen, was uns zusteht.

    Den höherklassigen noch so eine Chance einzuräumen, ist ein übler Taschenspielertrick.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Interessante Spieler für uns vom Relegationsverlierer


    Müller, Torwart, 29, Vertrag bis 2025, MW 650 T€

    Dorsch, Mittelfeld, 22, Vertrag bis 2021, MW 4,5 Millionen

    Kleindienst, Sturm, 24, Vertrag bis 2023, MW 2,2 Millionen, beidfüßig, kopfballstark

    Griesbeck, Mittelfeld, 29, Vertrag läuft aus, MW 1,0 Millionen


    Fall uns Andersson verlässt, wäre das Geld für Kleindienst da.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und die alte Tante hatte schon alles für die Änderung des Vereinmaskottchens in die Wege geleitet: ein Goldfisch.


    Hertha BSC - Big Fischkopp Club

    Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

    Etwas zu viel Hertha im Kopf :)

    Sie wären der nördlichste Verein der Bundesliga geworden. Ein Alleinstellungsmerkmal, eine Identität.


    Somit sind sie die heimlichen Verlierer der Relegation.

  • Reklame:
  • Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

    Etwas zu viel Hertha im Kopf :)

    Sie wären der nördlichste Verein der Bundesliga geworden. Ein Alleinstellungsmerkmal, eine Identität.


    Somit sind sie die heimlichen Verlierer der Relegation.

    Gibt es einen Preis für den nördlichsten Verein des Landes?

    Eher wäre das sehr enttäuschend für den Norden gewesen, wenn es keinen einzigen Verein in der 1. Liga mehr gegeben hätte.

    Aber die Saison (für Liga 1) ist nun vorbei.

    Mal sehen, was in einem Jahr dann Phase ist :)

  • Alle vier Tore Glückstore, fussballerisch traurig, eigentlich haben es beide nicht verdient - Bremen mit etwas mehr Dusel.


    Bremen muss Toljan und Bittencourt für viel Geld kaufen, Selke behalten, obwohl zumindest Toljan und Selke kaum noch gefragt sind.


    Werder wird große Probleme auch in der nächsten Saison haben...

  • Alle vier Tore Glückstore, fussballerisch traurig, eigentlich haben es beide nicht verdient - Bremen mit etwas mehr Dusel.


    Bremen muss Toljan und Bittencourt für viel Geld kaufen, Selke behalten, obwohl zumindest Toljan und Selke kaum noch gefragt sind.


    Werder wird große Probleme auch in der nächsten Saison haben...

    Das 2:1 war definitiv kein Glückstor. Die Heidis haben sich einfach dumm angestellt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wenn der Theuerkauf nicht ausrutscht, dann fällt auch das Tor nicht...

  • Reklame:
  • Müller auf jeden Fall, mit starken Paraden und auch noch mit Union - Bezug (der Neffe von Martin Pieckenhagen)

  • Ich freu mich für die Jungs hier oben neben mir👍 Gar keinen Erstligisten hier oben zu haben, wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

    Auch deshalb, weil man am Trainer festhielt, die nötige Ruhe bewahrte.

  • Schade für die Heidis, nicht genug riskiert. Das Spiel machen - kontrolliert gestalten, das hat Frank Schmidt ihnen nie vermittelt - der einzige kleine negative Fleck einer großartigen Trainer-Laufbahn - ansonsten ein super Typ, ich mag ihn sehr. Bremen war bereit zum Abschuss in die 2. Liga (da gehören sie aktuell hin), Heidenheim hat es nicht geschafft.


    Relegation - da geht es nur um NOCH mehr Geld - ekelhaft !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Gratulation an Werder ! rein sportlich verdient Klasse gehalten - Dank der Regularien.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Na bloß gut, dass Bremen die Klasse gehalten hat. 8)


    Spannend wird jetzt, welchen Weg Bremen nimmt. Einige Erstligisten haben nach erfolgreichem Klassenerhalt praktisch genauso weiter gemacht wie zuvor (HSV, Wolfsburg). Andere haben dagegen erfolgreich ihre Lehren draus gezogen (Frankfurt). Von den heutigen Interviews her habe ich den Eindruck, dass der Kohfeldt jetzt von sich aus erstmal nen Rückzieher macht. Ganz ohne größere personelle Änderungen wird es in Bremen sicher nicht weitergehen. Ein Drittel der mutmaßlichen Rashica-Kohle ist im Prinzip auch schon wieder ausgegeben für (Zwangs-)Verpflichtungen bisheriger Leihspieler.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Bratpfannengeklopfe eine leistungssteigernde Stadionatmosphäre für das eigene Team erzeugt xD

    Immerhin hat der Tonmann es mittlerweile geschafft, das ein wenig rauszufiltern.

    Ich fand das auf jeden Fall 100x besser als die "Fanathmosphäre" bei Amazon, ich musste nach einer Minute abschalten.


    Jeder blamiert sich so gut er kann, wenn ich es mit ein paar Leuten ins Geisterspiel schaffe und dann nur Bratpfannengeklapper als Unterstützung schaffe dann ist das halt so. Aber Amazon mit den künstlichen Fangeräuschen ist doch die absolute Verhöhnung für Stadiongänger.

  • Gratulation an Werder ! rein sportlich verdient Klasse gehalten - Dank der Regularien.

    Naja. Wer von den beiden hat die erfolgreichere Saison gespielt?


    Mit 2 Heimsiegen in der Liga nicht absteigen. Chapeau!.

    Werder hat sich mehrmals um Liga 2 beworben und ist im Grunde nur dank Union dringeblieben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie wäre die Meinung, wären wir anstatt der Bremer in der Reli gewesen? Prinzipiell ist das System zu hinterfragen.

    Die ersten und die letzten 3 sollen die Ligen tauschen und gut ist.


    Mir tut A. Schmidt ziemlich leid, der Abend seines Lebens, die Sensation zum greifen nahe. Bisher schon eine unglaubliche Leistung über die gesamte Saison.

    Leider konnte sein Team gestern nicht ansatzweise die Leistung von Freitag abrufen. Dazu das frühe Eigentor, das heißt dann mindestens 2 Buden machen.

    Sollte der Kader zusammen bleiben, ist in der nächsten Saison ein erneuter Angriff möglich.

  • Reklame: