Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Kiel müsste heute auf 2 absolute Leistungsträger wegen der 5. verzichten. Die sind im Rückspiel wieder dabei, dafür fehlt Vandenberg wegen seiner 5., was ich blöde finde, da man in der Reli die Karten hätte auf Null setzen sollte.

    WWEL

    Noch 'ne Drecksregel, die abgeschafft gehört!:cursing:

    2019 traf es uns in Gestalt von Christopher und Felix im Rückspiel!!

    Gibt's die eigentlich auch in anderen Ligen oder ist das ein DFB - "Ausnahmestraftatbestand"??

  • So, Eurosport 2 ist an. Mal kieken, ob es nächste Saison nach Kiel oder nach Köln geht... :gamer

    Köln, Köln, Köln :whistling:

    Sorry @jensj :beer

    Köln Köln Köln nicht......


    Bin da bei @jensj .


    Aus Sympathiegründen wünsche ich es Kiel auch wenn Kölle immer gut für 6 Punkte waren, Bremen auch.

    Sollten es am Ende 21/22 12 Punkte weniger für uns sein, Klassenerhalt ist trotzdem drin und nur das zählt.

  • Da hat gestern die schlechtere von 2 schlechten Mannschaften eine Halbzeitführung erzielt. Was speziell Kiel phasenweise in der Defensive rumgestümpert hat, irritierte mich schon ein wenig. Natürlich ist in solchen Spielen kein Schönheitspreis zu gewinnen und war auch von vornherein klar, dass viel Beißen, Kratzen, Spucken und Treten dabei sein wird, aber insgesamt war das Niveau in diesem Spiel doch sehr dürftig.


    Meine Sympathien in der Relegation gehören den Holsteinern, ich sehe aber auch meine Nachbarn hier vor Ort, die schon heftig leiden, dass ihr FC so in Schieflage gekommen ist/bleibt. Die Chancen für das Rückspiel sehe ich für Köln sogar größer, weil nunmehr auch der KSV tatsächlich etwas zu verlieren hat und mir die Mannschaft insgesamt einen sehr ausgelaugten Eindruck macht. Möglicherweise aber können die eigenen Fans hier noch etwas zum Gelingen beitragen.


    Mein Tipp fürs Rückspiel:


    KSV Holstein vs. 1. FC Köln 1 : 3

  • Reklame:
  • auf einmal scheint es doch mit Zuschauern in Kiel zu gehen 2500 sind geplant, scheinheilich, von wegen Solidarität

    Freut mich für die Mannschaft. Wer bei solch einem Programm sich so durchmalocht, dem sollte och mal gegeben werden.

    Hoffentlich begreifen dit auch die Fans, dat da von ihnen Unionmuskelkater gefragt ist. Unser Mann vor Ort hat da ja so leise Zweifel angedeutet.

  • Zumal gegen Bochum, Fürth und Kiel definitiv auch jeweils 6 Punkte für uns machbar sein sollten.

    Würde ich so unterschreiben 👍

    Hat Hertha bei unserem Aufstieg auch gedacht. Solche Gedanken sollten wir tunlichst vermeiden.


    Letztlich haben wir natürlich auch gesehen, dass wir gegen jeden Gegner mit dem Ziel ins Spiel gehen können, was zu holen und wir uns nicht verstecken müssen. Vor allem gegen die Kleineren haben wir uns aber hier und da schwer getan und so braucht es auch gegen Bochum, Fürth und Kiel einen guten Tag und vollen Einsatz, um erstmal aus einem Spiel einen Dreier mitzunehmen.

  • Endlich reagiert nach Jahrzehnten auch mal das Fachorgan auf diese, schon an Körperverletzung grenzenden, "Interviews".

    Diese schwachsinnigen Fragen würden in der Printversion, in ihrem Umfang, schon nah an Meyers Konversationslexikon heranreichen.

    Da fällt mir glatt wieder Hohlschädel Boris B. bei der WM 18 und Mertesacker ein.

  • Reklame:
  • relegation is mist !

    und dit schon immer.

    warum soll eener der ne scheiß saison spielte nich och absteigen und eener der ne jute jespielt hat nich uffsteigen

    ick werd dit miese jefühl dabei einfach nich los !

  • Reklame:
  • Ohne Religation wären wir doch gar nicht aufgestiegen:)

    Ohne Relegation (noch bis 2009) wäre der Zweitligadritte direkt aufgestiegen und der 16. der 1. Liga direkt abgestiegen.

    Dann hätten wir uns diverse Herzkasper in Bochum, Stuttgart und an der AF sparen und früher mit Feiern anfangen können.

  • Rückspiel in Kiel übrigens mit 2.350 Fans im Stadion.

    Auch wenn ich das ausdrücklich begrüße: Diese erbärmlichen Heuchler! :grumble:dash

    Dazu fällt mir nichts mehr ein. Auch die Begründung von Holstein Kiel.


    Ausschlaggebend für die Entscheidung des Zweitligisten mit Blick auf das Duell am Samstag waren laut Klubangaben "Gründe der Sicherheit von Zuschauern". Vor dem letzten Saisonspiel gegen Darmstadt 98 hatten die Kieler aus Fairnessgründen noch freiwillig auf Fans im Stadion verzichtet.

    Quelle: Relegations-Rückspiel in Kiel vor rund 2350 Zuschauern


    Mehr geht nicht.

  • Reklame: