Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Man will ja nicht unken aber bislang sind bis auf Gladbach alle ein Jahr später abgestiegen.

    Wäre mir tatsächlich egal gewesen wer da heute bleibt. Das wichtigste ist, dass dieser Unglücksmensch der bei Kiel mal Trainer war nie in die Bundesliga kommt!!

  • Die Relegation ist irgendwie die Crux der 2. Bundesliga.

    In 26 Duellen hat es nur 7 mal der Zweitligist zu seinen Gunsten drehen können: 3 mal gegen die Erstligisten (unter anderem wir) und 4 mal gegen die Drittligisten (wird dieses Jahr wohl so bleiben...).

  • Schade, schade, wäre gerne mal wieder nach Kiel gefahren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Also ich gehe doch davon aus, dass OR, der alte Fuchs, eine Nachlöseklausel in den Andersson-Vertrag geschrieben hat, dass wenn eben dieser Andersson in der Religation Köln in der Liga hält, weitere - sagen wir 10 Mio - fällig werden.

    Solche Klauseln sind doch bestimmt Usus und zu verschenken haben wir schließlich auch nichts.

  • Man will ja nicht unken aber bislang sind bis auf Gladbach alle ein Jahr später abgestiegen.

    Hoffenheim?

    Wolfsburg?

    Und auch beim HSV stimmt das so nicht. Nach ihren beiden abgewehrten Relegationen hatten sie erst noch zwei Jahre Ruhe, bevor es sie dann erwischte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich glaube in Köln haben die Trainer nicht viel zu sagen.

    Und genau deshalb glaube ich (leider), dass Baume und Köln nicht lange hält.

    Baume lässt sich nicht reinquatschen - siehe auch sein Abgang beim BAK.

    Diese Ehe wird nicht lange halten - es sei denn, Baume startet mit 5 Siegen am Stück oder führt Köln auf einen internationalen Platz - und das ist unrealistisch.

  • Seit der Wiedereiführung der Reli zwischen 1. und 2. Liga 2009 gab es einen Klassenwechsel GRUNDSÄTZLICH NUR, wenn Vereine aus dem Raum Berlin-Brandenburg beteiligt waren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Schade Kiel. Aber so darf man nicht verlieren gegen so eine Truppe wie Köln.


    Damit dürfte auch Ole Werner weg sein, weil ich nicht glaube das er sich so ein Jahr nochmal antut.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schade Kiel. Aber so darf man nicht verlieren gegen so eine Truppe wie Köln.


    Damit dürfte auch Ole Werner weg sein, weil ich nicht glaube das er sich so ein Jahr nochmal antut.

    also ich denke schon, dass es nicht wenige gründe für die niederlage gibt. auch wenn sie schon sehr heftig war.

    11 spiele in 5 wochen, alle intensiv auf für kiel hohem niveau....das zehrte an den kräften. und die letzten spiele, bis auf das in köln merkte man ihnen die fehlende kraft halt immer mehr an.

    heute fehlten die sehr wichtigen serra vorne und der für solche spiele eben sehr erfahrene van den bergh.

    eine niederlage heute, ein gesamtsieg für köln, trotz hinspielsieg von kiel, war nicht überraschend.

    die höhe der niederlage ist schon hart, wird sie aber hoffentlich nicht umhauen.

    und ich denke absolut, dass werner mit viel freude auch die nächste saison trainer in kiel sein möchte.

    der hat dort ne prima truppe. wieso nicht in einem jahr der große erfolg?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ach ja, einen weiteren, vielleicht auch den einen, hauptgrund hatte ich noch vergessen zu schreiben.

    der 1. fc köln hatte einen ganz starken, gerade in hälfte eins extrem effektiven, tag.

    die hatten absolut bundesligaqualität an den tag gelegt. damit kam kiel in keinster weise klar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn man sich die Reli Spiele der letzten Jahren mal anschaut, ist es umso so beeindruckender und begeisternder was Union da vor zwei Jahren erreicht hat:schal:

    Wie Sonny schon schrieb, ging es am Ende ja eigentlich leider immer zu Gunsten des 1. Ligisten aus:nixweiss:...

    Umso mehr freue ich mich jetzt noch, dass die Jungs das vor zwei Jahren gepackt haben und uns zwei unbeschreiblich tolle 1 Liga Saisons bis jetzt geschenkt haben ... WAHNSINN :schal::beer...


    P. S. Hätte es aber Kiel vollkommen gewünscht... Schade schon das zweite Mal die Reli Spiele vergeigt ?(

  • Nicht zu vergessen hat Kiel vor einigen Jahren auch schon mal eine Zweite-Liga-Relegation auf ziemlich dramatische Weise knapp verspielt. Scheint ein bisschen so, als ob ihnen in engen Situationen immer wieder die Nerven flattern. Köln genau umgekehrt - die haben vorige Saison immer dann gewonnen, wenn sie unbedingt mussten. Aber auch (fast) nur dann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nicht zu vergessen hat Kiel vor einigen Jahren auch schon mal eine Zweite-Liga-Relegation auf ziemlich dramatische Weise knapp verspielt. Scheint ein bisschen so, als ob ihnen in engen Situationen immer wieder die Nerven flattern. Köln genau umgekehrt - die haben vorige Saison immer dann gewonnen, wenn sie unbedingt mussten. Aber auch (fast) nur dann.

    Weiß nicht ob es an Kiel liegt, denn wer ist denn noch bei von den Spielern, was die letzte Religation vor 3 Jahren betrifft. v.d.Bergh ist glaub ich der einzige.

  • Schade, seeehr schade

    Ob Kiel den Weg von Kassel geht, oder doch noch wie einst Mainz Bundesligist wird?


    Wer weiss.


    Relegation an sich bleibt Ungerecht, und dient nur dazu ne geschlossene Gesellschaft zu etablieren, Belohnung für Versager,und Bestrafung für gute Arbeit.


    Aber für die Liga auch nicht sooo schlecht, dass der FC weiter stümpern darf, wenn er wieder für 6 Punkte gut is, isset ja ooch nicht vakehrt. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: